was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Zitat

neee, sind es nicht..aber wer brauch die schon

Eigentlich keiner, da die Klarglasteile schon durch ihre Machart hell reflektieren, wenn sie angestrahlt werden.
    Mich hat der ganze Mist trotzdem mal 75Eu + 1P gekostet.
    Obwohl ich in dem Moment am hellen Tag mit Licht unterwegs war, wurde ich von der Autobahn runtergeholt... :crazy:

Zitat von Drehschloth

Wenn man in einen 17 JAhre alten Audi einsteigt kommt immernoch dieses Gefühl hoch als würde er sagen:"Hallo mein Freund,wenn du willst fahr ich dich bis ans Ende der Welt"

He, das ist mein Spruch :D :thumbup: :cheers:

Zitat von Marvin

Klar isses heiß, aber was solls drauf geschissen... so isses nun mal das dolce vita :strange:

Klar so eine Sicht ist natürlich nix für Kalkleisten und Kellerbewohner, aber mir macht das nix - es gehört halt einfach mit dazu.

Jau :cheers:

Habe ich auch immer so gehandhabt. Auf Urlaubstouren nach Schottland, Italien, Südfrankreich, Holland etc.

Polenklima aufgekurbelt und ab dafür!
    Und das selbst wenn ich in dem Auto grad ne Klimaanlage hatte (die aber einmal erst am Urlaubsort füllen lassen konnte, denn in D gibts ja kein R12 mehr) :D

Urlaub ist auch was anderes als tägliches rumfahren zum Kunden. Und überhaupt fährt man mit der Schüssel in' Urlaub, nicht mitm Schlitten. Gell. :heuldoch:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Hier mal meiner:[attachment=0:6tqy9xht]05072009357.jpg[/attachment:6tqy9xht]
    Mein Alltagsauto, sollte es zumindest sein.Manche haben ihn sicher schon mal gesehen.
    Nix besonderes 8-) aber man bekommt richtig was auf die Ohren. :evil:

MfG

...hatten gestern bissel Bilderabend :strange:

Zitat

Beschlagene Scheibe? - richtig gelüftet? -> Scheibe nen Spalt auf, die warme feuchte Luft entweicht aus dem Fahrzeuginneren.

Hier gibts die Ein-Bild-Anleitung zum Lüften :D

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/090725/ljhszx5q.jpg]

Voll easy!
    Das war früh am Morgen kurz nachm Starten, 3 Leute und von Väterchen Frost heimgesuchter Golf-ii :D

Hier das ist auch sehr nett.
    http://www.autobild.de/artikel/vw-golf- ... 44133.html

Vorallem sollte man mal die Bilder durchschalten... da ist sogar eins der wenigen Sachen mit bei, wo man von aussen erkennt, das es aus dem ehem. Billiglohnland vor der Haustüre stammt :strange: :D

Bei meinem 87er Bj ist das lüften sogar noch angenehmer! Durch die Dreiecksfenster zieht es nämlich nichtmal wenn man das fenste halb offen hat :thumbup:

Entfallen ohne Ersatz

^^^da haste recht, allerdings sind glaub die alten Türen ohne "Seitenaufprallschutz", bin ich mir allerdings nicht 100% sicher.

Richtig genial wäre wenn die Dreiecksfenster wie bei einigen Autos aus den 70ern zum Ausstellen wären.

Man man man, Bj.87, das muß man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen, 22 Jahre altes Auto, während andere vom 3-Jahres oder Einjahreswagen reden :cheers: :D

Nein, Seitenaufprallschutz gibt es in den Türen nicht. Sicherlich ein Mangel aber nunja... ich werde sie nicht tauschen, weil andere sichere sind, da ich eh jeden Tag nur ~50km fahre und da nur Landstraße kommt ja keiner an die Seite :strange: :D

Entfallen ohne Ersatz

...na jetzt mal blöd gefragt, das ist doch nur ein Strebe die montiert wird, hast du schon mal die beiden Türen richtig verglichen, vielleicht kann man die auch nachträglich reinmontieren!?

Nein hab ich noch nicht, hatte dazu aber auch nie wirklich den Gedanken zu, wenn ich die Türe offen hatte.

Zumal das derre Bleche nicht wirklich was bringen dürfte!?

Entfallen ohne Ersatz

...wieviel es bringt, kann ich dir nicht beantworten.
    Es ist lediglich ein Stück Rohr, was in der Tür montiert ist, und somit bei Seitenaufprall den Fahrer und Beifahrer etwas schützen soll, evtl. sorgt es auch beim Frontaufprall dafür, das sich die Türen etwas weniger im Scharnierbereich verformen und somit "länger" geöffnet werden können.

Aber richtig ist schon, ein Wunderwerk ist es wohl eher nicht.

Mein Golf war ja als ich ihn einst vom Schrott geholt hatte ein Unfallwagen mit Seitenschaden, bei dem tatsächlich die Aussenhaut der Tür bis an diese Strebe heran verformt war.
    Es war allerdings mit Sicherheit auch keine allzu hohe Geschwindigkeit im Spiel.

Muss ich das nächste mal schnaken, wenn wir nen Abwracker reinbekommen.
    Meine rist ja auch ein Unfaller, der hatte damals nen Heckschaden, deswegen rostet er auch am Heckblech :cry:

Entfallen ohne Ersatz

...wo genau!?

An den Punktnähten vom Ansetzen oder einfach auf der Fläche, aussen oder innen?

Wenn du heut und morgen nix dran machen kannst, dann immer gut mit kriechenden Ölen/ Fett konservieren an den Stellen...

Rost ist nicht gleich Rost.
    Auch der Rostfortschritt ist immer verschieden zu bewerten.

Am Besten ist man halt wirklich mit einem unfallfreien beraten, da dieses Wachswunder was die damals da rinne geschüttet haben, mit kaum irgendnem zu kaufenden Produkt nachzustellen ist.
    Zumindest ist mir keins bekannt.

Als ich mitgefahren bin war ich ja mehr als enttäuscht!

Der Spritverbrauch würde mich zusätzlich noch extrem abschrecken

Entfallen ohne Ersatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!