was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

18cm... wenn du das "vorher" ohne Motorblock gemessen hast, vielleicht... :strange:

Das würde bedeuten, dass das Rad mindestens 8 Zentimeter tief im Radkasten steckt, also deutlich über die Felge. Nenenene, das passt net. Selbst bei nem alten Fahrzeug.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

das nervt tierisch!
    hab ma neben nen originalen gestanden,da war der unterschied so krass das wir gemessen haben..23cm!!
    damals hatten wir aber ma die ori stoßdämpfer neben den gewindestoßdämpfern liegen,da warns bloß 18....
    hab nich umsonst 0 federweg mehr ging nich,den finger bekommt man nicht zwischen reifen und radkasten.
    glaubts oder wartet auf die bilder...wenn man hier für jeden satz nen notar nen zeugen und am besten ne doku braucht war das meine letzte vorstellung...kindergarten
    die bilder sind versprochen

BSE SCHOKO MOTORSPORT

Ich glaub' dir ja, das du den Wagen soweit runterschrauben kannst das der Pneu im Radkasten schleift, aber wo da dann TÜV und Fahrfähigkeit (lenken... ;)) hin sein sollen...

So Tuning nach dem Motto "weil mans kann, fahren muss das nicht" finde ich unsinnig. Unter dem Maßstab werden dann wohl nicht nur von mir auch die 18cm betrachtet. Da kannste doch auch einfach das Fahrwerk rauswerfen und die Achsaufnahmen mit Platzhalter direkt an den Rahmen schweissen. Sparste noch mal nen Zentimeter, und ne Menge Kohle.

Das ist für mich nicht "18cm tiefer", das ist Unsinn. Sorry.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

bin damit 2 jahre auf montage"gefahren",bis österreich,stuttgart augsburg,nürnberg den lausitzring hat er auch schon gesehn.das auto hat ne menge spaß gemacht und das war auch der sinn der sache!manche mögens halt extremer
    hey 18cm sind nunma 18cm?!
    aber jo ich schraubs gewinde extra für dich LGW höher damit ich hier 5cm schreiben kann :crazy:
    soll man hier wirklich sein auto vorstellen?
    ...geschmäcker sind verschieden...

wie alt bist du LGW

BSE SCHOKO MOTORSPORT

Zitat von mopedmaik

wie alt bist du LGW

Älter als du vermutlich, aber trotzdem keine Ahnung von Autos. Aber ich erzähl' meiner Freundin auch nicht, "das" wären 20 Zentimeter :cheers: :cheers:

Mach doch mal schöne Fotos von dem Wagen, auf denen man was sehen kann.

Zitat von mopedmaik

an mash:wie kann man über ein mensch urteilen,wenn man ihn noch nie gesehen noch gesprochen hat?echt arm!!!

mfg

Na ganz einfach, einer der so ein Auto zu schätzen weiß belässt es bei der Originalität bzw. baut es zurück auf den Originalstand. Solche Autos sind rar und sehr schön, im Originalzustand.
    Klar glaube ich das mit den 180mm, wieso auch auch nicht. Ich fiind das einfach nur schade bei so einem Auto, ganz einfach. Das ist meine Meinung.

Die Frage mit dem Motor hast du mir immer noch nicht beantwortet. Wie kommen die 30 mehr PS zustande bei so einem Motor?

versteh dich,er war aber wirklich nicht mehr in dem zustand als grundlage eines 1a restaurationsobjekts(schweller waren vergammelt,frontschaden kotflügel links)
    und über den motor kann ich dir nicht wirklich viel erzählen da ich kein KFZmechaniker bin,die leistung ist auch nur geschätzt/gehofft ;) !der kat ist draußen die lamdasonde irgendwie abgeklemmt-notlaufprogramm-mehr sprit(8bar benzinpumpe k-jetronik)und glaub nockenwelle,kann sein das noch mehr gemacht wurde(hab keinen kontakt mehr,privattuner)!damals hats mich nich so interessiert is halt keine simson
    nur eins noch eingetragen sind 165km/h..gefahren laut audiA6 228km/h,da kommt dann der abriegler
    n bisschen spaß muß sein,man is nur einma jung
    mfg

BSE SCHOKO MOTORSPORT

Ich versteh dasjetzt nicht ganz, du hast doch weiter oben geschrieben er ist restauriert?? Rost weg und neu lackiert...?

^^ 120Ps sind wirklich sehr sehr sehr optimistisch gesehen. Bei dem Motor kannste nicht wirklich viel rausholen :) Da kannst froh sein wenn er einfach etwas spritziger geworden ist :)

Aber belassen wir es dabei ;) Pass drauf auf und hab Spaß daran.

Zitat von LGW

Älter als du vermutlich, aber trotzdem keine Ahnung von Autos. Aber ich erzähl' meiner Freundin auch nicht, "das" wären 20 Zentimeter :cheers: :cheers:

Mach doch mal schöne Fotos von dem Wagen, auf denen man was sehen kann.

Göttlich.... :rockz:

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

ALso wo das 18cm sein sollen?

Ich mein, der alte 80er war nie ein Offroader... und deine neuen Stoßdämpfer vom Gewindefahrwerk sind 18cm kürzer als die originalen? o__O
    Das halte ich für ein Gerücht!

Mit 18cm tieferlegung würde der mächtig im Dreck liegen, und auf dem Foto steht er ja jetzt noch wie auf Böcken... sry

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von Drehschloth

Ist der Wabu fertig oder wird der noch restauriert?

Der Luffi is aber net dein ernst,oder?

3
    Ich würde sagen er ist erstmal fertig... Doch das ist mein ernst... denn der 353er Motor ist nicht mehr Serie und somit war eine veränderung des Ansaugsystem möglich... Ob es Sinnvoll ist, läst sich streiten aber ich bin absolut zufrieden damit. :D

Die Idee ist gut, aber die Welt ist noch nicht bereit dafür...

Ich suche dringend ein Deckel fürs Batteriefach einer Schwalbe

Zitat von Hell Kitchen

3
    Ich würde sagen er ist erstmal fertig... Doch das ist mein ernst... denn der 353er Motor ist nicht mehr Serie und somit war eine veränderung des Ansaugsystem möglich... Ob es Sinnvoll ist, läst sich streiten aber ich bin absolut zufrieden damit. :D

Und was hast du alles gemacht an dem Motor?
    Bin doch so neugierig

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von mopedmaik

versteh dich,er war aber wirklich nicht mehr in dem zustand als grundlage eines 1a restaurationsobjekts(schweller waren vergammelt,frontschaden kotflügel links)
    und über den motor kann ich dir nicht wirklich viel erzählen da ich kein KFZmechaniker bin,die leistung ist auch nur geschätzt/gehofft ;) !der kat ist draußen die lamdasonde irgendwie abgeklemmt-notlaufprogramm-mehr sprit(8bar benzinpumpe k-jetronik)und glaub nockenwelle,kann sein das noch mehr gemacht wurde(hab keinen kontakt mehr,privattuner)!damals hats mich nich so interessiert is halt keine simson
    nur eins noch eingetragen sind 165km/h..gefahren laut audiA6 228km/h,da kommt dann der abriegler
    n bisschen spaß muß sein,man is nur einma jung
    mfg

Sorry aber ich muss den andern "nörglern" zustimmen.

Das Auto wirkt wie eine Bastekiste.Ausserdem wiedersprichst du dich des öfteren bei den angaben.

und Kat drausen,Lambdasonde abgeklemmt,8 (?) Bar Benzengpumpe klingt ehr nach Pfusch als nach Tuning.

Kein Wunder warum es Mash mitlerweile aufgehört hat zu Diskutieren.

So,jetzt darfst du mich Verbal schlagen

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!