was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Zitat

Stimmt, macht keiner mehr heute. Aber wenn man es kann, geht das ruckzuck. Unsere Karroseriefritzen machen das teilweise noch, und die sind da fix und das ist 1A. Die Fluchen immer über die Metallspachtel...und bei ner Seitenwand kann man überall an den Nähten verzinnen, wenn man es kann

Kannst du ruhig mal denen ihre Tricks aushorchen und wegfotografieren...
    Also an einer Seitenwand überall verzinnen, das wag ich allerdings echt zu bezweifeln, im Speziellen meine ich damit die Punktnaht Seitenwandaussenhaut zu Radhausschale hinten und Teile vom Schweller (okay hier wurde nicht unter der Tür mit gewechselt) aber dort gibt es einige von Innen kaum zugängliche Stellen - also meiner Meinung nach unmöglich zu Verzinnen...!?

Tobi - ruhig rinn mit dem Bildern vom Verzinnen und paar Worte dazu verlieren...
    Tommy, das zweite Bild mit der verknautschten Ecke ist aber jetzt nicht die ehemals reparierte Stelle? (haben die da einfach drübergespachtelt?...und Acryl geht ja wohl gar nicht...

Zitat von Tommy

Das Heck sieht ja lustig aus und würde mich auf die Idee bringen, nen geteiltes Heck drauß zu machen. Also die Ladekante wie so ne zweite flache Klappe zu bauen. Dann haste im ausgeklappten Zustand ne längere Ladefläche und die Ladekante ist nicht mehr so hoch.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Das ist kein Frauenauto. Ich habe keine Probleme mit einer hohen Ladekante :D

Marvin: Genauso sieht es aus. Die hatten sich nichteinmal die Mühe gemacht kleinste Dellen rauszuziehen... einfach alles verspachtelt... aber gut vertuscht, möchte man da glatt sagen.
    In den sauren Apfel habich nun gebissen... Wird es eben ein Golf2 Baujahr 2010 o__O :D

Übrigens sah das Heckblech nach der 10minütigen Bearbeitung mit einem 5kilo Vorschlaghammer aus. Das scheißteil wollte einfach nicht rausgehen... hat trotzdem, verloren... :cheers:

Entfallen ohne Ersatz

Marvin, da gibts nix auszufragen oder so...das muss man sehen und einfach immer und immer wieder selber machen. Das ist der ganze Trick dabei. Und man muss ein Händchen dafür haben...das ich net habe.

Ich bin Mr. gebt mir ein 1,5kg Hammer und ich reparier jeden Motor :thumbup: ;)

Man verzinnt nur die Trennstellen der Seitenwand, sprich am Schweller und B- und C-Säule. Die Punkte werden sauber gemacht, grundiert und verkittet und dann lackiert.

Es arbeitet eh jeder etwas anderst...es gibt keine 100%ige gleiche vorgehensweiße. Is überall so :)

Und IM Schweller kannst du auch nicht viel machen... ich hab den Schweller innen mit Roststop eingesprüht. Einfach den Aufsatz von der Hohlraumversiegelung genommen wo der "Schlauch" 30-40cm lang ist und reingejaucht...
    Wenn er lackiert ist(der Golf) kommt zusätzlich Hohlraumversiegelung rein, dann sollte dort nichtsmehr gammeln

Entfallen ohne Ersatz

...ja also das mit dem Schlauch mach ich auch so.

Die einfachen Stöße Verzinnen ist ja nun logo kein Problem.

Richtig schön wäre halt, wenn man von innen den Blechspalt bei den Dopplungen als "Lötspalt" nehmen könnte und dann ziehts das Zeug richtig rein - das wäre dann Festigkeitsgewinn+optimale Abdichtung.

Tommy kannst du dich noch an meine Bilder erinnern?
    Das Auto wurde hinterher auch versiegelt - so gut wie eben möglich... leider hatten wir damals scheinbar nicht die richtigen Substanzen genommen + irgendwann geben auch die Sachen den Geist auf.

Na selbstverständerlich kenn ich die Bilder noch.

Werd am Wochenende die Stellen verzinnen, hab zwar kienen Brenner aber ein Heißluftfön wird ja auch verdammt heiß, sollte das Zinn auf alle Fälle zum Schmelzen bringen.

Morgen besorg ich mir die Paste dafür und dann gehts los. Zinnstäbe bekomm ich von arbeit :D

Gegen Rost IM Schweller hilft Inox Spray. Das Zeug ist wirklich 1A

Entfallen ohne Ersatz

richtig glatt wirstes mit der flex nich kriegen, aber fürs grobe reichts, nur aufpassen, dass du nich zu viel wegnimmst, das kann ganz schnell gehen bei dem weichen zeug.
    dann nochmal in 2 stufen mitm schleifer drüber und dann sollts passen.

und ganz wichtig: maske auf! da is blei drin!!

Dürfen wir auch unsere Wunschautos nennen?
    Denn erstmal einen VW Scirocco Model 2009 in Vipergrün
    Und später mal einen Audi RS6

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Mitm Rutscher :D

Bissel Rum und Num rutschen und alles ist bingo bongo.

...Traumautos, naja - ich finds schöner wenn man bei der Realität bleibt, weil das dann bißchen nen ehrlicherer Thread ist...wenn wir hier mit Traumautos anfangen, werden alle die tollsten Kisten haben und überhaupt eigentlich nen Wunschautosammlung...

Ich hab nen Wunschauto, erschwinglich und jeder kennt ihn... 1er PiGo xD

Wollts nur mal mitteilen^^

Rutscher? Nimmt mansowas nicht zum Rodeln? :P

Schwingschleifer hab ich glaube auch noch in der Werkstatt rumfliegen, muss ich nur mal bissl Pappe kaufen gehen damit ich wieder was zum schleifen habe ;)
    Da gammelt wenigstens nichts mehr =)

Entfallen ohne Ersatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!