was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Ach WiZi.

Die 70PS hab ich ruckzuck zusammen.

wenn ich auf den 150PS'er einen offenen NoName Sportluffi draufbaue bringt der ja allein schon 30% mehr Leistungssteigerung. Und dann noch die Auspuffanlage vom 1,6er PN Motor... Weil Staudrauck muss ja da sein wegen Reso usw :heuldoch: xDD

Entfallen ohne Ersatz

Eins steht fest.Den G60 haste mit weniger Aufwand und vor allem Geld auf 220Ps.

Die 70 Ps aus dem Sauger kannste dir zur Lebensaufgabe machen.Kannst ja mal schauen was so ne Einzeldrossel kostet und dann nochmal Kleinteile und Einstellarbeiten dazurechnen...

Fächerkrümmer und Nockenwellen machen da nicht alles,das sind vielleicht 10 bis 15 ps davon...

Ich bin ja schon Froh wenn ich aus meinem 2,8er 200 PS hole,der Sprung auf 220Ps würde mich etwa 2000€ bis 2500€ kosten!!

Aber wenn du das machst,dann Berichte davon ;)

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von cyrus

wo gibts das hello kitty endror ?

also leistung beim sauger ist im vergleich bei aufgeladenen motoren sehr teuer.

falls es einen intressiert serienleistung des motors 150ps
    und nach etlichen tausendenden von euro kommt dann sowas dabei raus.

http://www.myvideo.de/watch/734563/Kade ... zeldrossel

ooohhh jaaa, der is richtig lecker!

mein nächster kopf wird definitiv auch vom blank gemacht, das steht fest wie's amen inner kirche!
    aber dafür muss ich noch ein bisschen sparen.
    vorher werd ich erstmal meinen zweiten block fertig machen ,mit bohren, neuen kolben, lagern, dichtungen also komplettrevision, das wird sicher nur nen bruchteil (ca25-30%) des restes kosten.
    aber kommt zeit kommt rat...und hoffentlich auch mal nen bisschen kohle, wenn ich mitm studium fertich bin :)

also bei den c20xe fahrern gibts so ne faustregel, was den kosten/nutzen aufwand darstellt.

bis ca 170-180 PS ca 1000-1500€
    bis 220 ps jede weiteren 10 ps ca 1000+
    ab 220ps jede weiteren 10 ps ca 2500 obwohls dann in den meisten fällen eh nicht weiter nach oben geht, weil die meißten sich dann ne puste einbauen.

ich denke mal so viel anders wirds da bei den vw motoren auch nicht aussehen.

mfg tobi

...jo 16V ist auch für meinen Geschmack am Besten.
    Natürlich original.

G60 kriegt man in den normalen Golf nedd gescheit verbaut, mußt du am Besten gleich die ganze Karosse wechseln.

Den Katzenauspuff find ich witzig - sowas würd ich mir echt glatt ranschnitzen.

Ohweia, Gänsehaut bei dem Klang.

Ich bin mir schon im Klaren das das Saugertuning einiges mehr verschlingt...
    So ein G60 geht mit den Wartungen auch mit der Zeit ins Geld.

Früher war ich Feuer und Flamme für nen G60.
    Aber der 16V ist einfach Hölle.

Das mit der Aufzählung in meinem vorherigen Beitrag war ja auch Spaß. Eswird ein 16V und fertig. Wer weiß, vielleicht kommt erstmal der blanke Motor rein und wird Später gemacht. Ausgebaut ist er ruckzuck

Entfallen ohne Ersatz

Audi Proll...lool :D Ich glaub mehr auf Understatement wie mein Auto geht garnicht...;) Ich steh voll Understatement, aufgebretzelte Autos sind nichts für mich. Was glaubt ihr wieso ich ein alten Strohhut hinten auf der Ablage liegen habe :D

Und meine Rohre sind alles andere als auffällig, guggst du. Ich finds schön dezent.

[Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/molaboy/Audi%20S2/BN-pipes70mm.JPG]

Oh man...hab grad 2 Angebote erhalten für eine komplette Motorrevision und Leistungssteigerung... jeweils 10.000E. Zum kotzen...ich kanns ja alles selber...aber ich hab absolut kein Platz wo ich sowas machen kann...das fuchst einen schon ziemlich. :? Himmelarsch.

EDIT: Achja, nix gegen so Einzeldrossel, aber wenn dann nur an nem Motor mit Hubraum und mindestens 10Zylindern...ansonsten geht nichts über Ladedruck 8-). Ich bin einfach Drehmoment geil...und wenn dieser moment kommt wo sich das Auto aufbäumt... :rockz: :sorry:

ob sich das lohnt in das doch mittlerweile "alte" Auto so viel Geld zu stecken?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

das is erhaltung von kulturgut :D mash deswegen hab ich so nen klorollen mützen auf der hutablage liegen :D

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

Zitat von toffel44

Lohnt es sich soviel Geld in eine Simson zu stecken?
    Diese Frage könnte man hier fast jedem stellen.

Es sind Leidenschaften... die nunmal Geld kosten. Wofür geh ich denn arbeiten? Doch nicht um im Stehen schlafen zu müssen weil ich die Kohlen unterm Kopfkissen bunkern tu :strange:

Entfallen ohne Ersatz

Stimmt hast recht aber 10.000€ ist doch recht viel auf einmal ^^

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat

...was lohnt sich schon?

Ich meine, man kann nen Auspuff für 2000Euro ranknallen oder die Sache als LowBudgetnummer laufen lassen.
    Was meinst du, warum ich etwas von vielen Rohren geschrieben habe.
    Als Hinweis - hinten schaut nur eins raus...

Der Rest ist für mich reines Verschleißteil, da ist quasi immer alles rangebraten wurden, was grad rumliegt.
    Nicht weil die Schalldämpfer fürn 2er teuer wären - ganz im Gegenteil, aber meist läuft das so ab, ich hab mal Gelegenheit wieder für ein paar Stunden das Auto hochzuheben, schau bissel drunter und seh, das sich da wieder langsam was zerteilt - also keine Zeit erst neu zu bestellen und zu warten, sondern wird halt gleich das ran geflickt was da ist.
    Hauptsache Funktion paßt.

Die einzig endgültige Lösung wäre halt komplett Edelstahl.

Na ich mach mir langsam wirklich Sorgen... hab schon eine Suchanzeige für einen neuen 2er aufgegeben! - jedoch ohne Erfolg bisher, noch dazu bräuchte ich dann auch noch ein Auto fürn Winter...aber das mag ich eigentlich auch wieder nicht, weil bei 6Monaten rumstehen jedes Jahr, nimmt Platz weg und geht auch bloß kapput... ein echtes Dilemma
    Ich weiß aber echt nicht wie ich mich von dem Auto so recht trennen soll, waren erst letztes Wochenende wieder auf Tour bei den Össis und das hat sich wieder alles so schön gefahren und ist so gut "eingetragen" wie paar alte Turnschuhe.
    Aber das mit dem Blech... man eh - nie wieder Unfallwagen.

Zitat von toffel44

Die Frage ist total berechtigt. Aber man muss immer sehen in welches Auto man soviel Geld investiert. Mein Auto ist ein liebhaber Auto, von dem es nicht mehr viele gibt. Eigentlich hat so ein Auto kaum noch Wertverlust, im gegenteil, so eine Investition wirkt sich auf den Verkaufwert aus. Schau doch mal auf den Markt...unter 8000E bekommst du kein gutes Model mehr, oder schwer. Und ich red hier von einem Auto das min. 15 Jahre alt ist und gut km runter hat.

Ich liebe dieses Auto, und ich möchte dieses Auto solange fahren bis ich es um den Baum wickel, oder es einfach explodiert. Das ist nicht nur ein A nach B Auto...das ist für mich eine Leidenschaft, ein stück Automobilgeschichte die da mit dran hängt. Ich hab da schon einiges Investiert...komplett neues Original Fahrwerk, handgemachte Edelstahlabgasanlage, Porsche Bremse, neue Kühler, größerer llk und und und und jetzt ist eben das Herz dran...auf das es noch einmal problemlose leistungsstarke 240.000 und mehr kilometer runter spuhlt :)

Außerdem bekomme ich bei jeder Fahrt ne Gänsehaut...meine Freunde sagen schon immer zu mir "Walter reloaded" :thumbup:

Hahaha Walter Reloadet fetzt schon.

Ansonsten kann ich das wirklich hundertprozentig unterschreiben.

noch ne Frage Mash:Dein Endtopf ist doch von BN,oder?Hast du bei dem auch extra kleinere endrohre bestellt?

Ich hab ja auch nen bn(msd u esd,der Rest is Handmade aus edelstahl) und hab damals extra kleinere Endrohre die nicht gerollt sind gewollt.musste daher 2 Monate auf meinem Auspuff warten aber dafür sieht es halt unauffällig aus.

protzerschlothe mag ich net

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!