was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Zitat von Habicht73

ich finde nicht das die alten 90 und 110PS VEP's mit den PD-Dieseln vergleichbar sind.
    kumpel hat den 110PS im Passat 3B und da geht der irgendwie wie ein "Leimtopf" ... ok, nicht ganz so schlimm aber ich hätte mir mehr erwartet.

ER hat doch aber den 100P TDI! Sollte doch dann auch noch kein PD sein oder?
    Edit: Verwechselt mit dem 110PS. Aber egal, ich bin zufrieden. Besser als nen Benziner, Sparsamer, und sportlich fahren kann man auch. Am Ende kann man eh nie genug Leistung haben --- :D

Zitat von jadegruenmetallic

Also ich hab die erfahrung gemacht, das diesel erst ab 170ps richtig im gesicht drückt.

Wir reden hier von Alltagsmotoren. 170PS mögen Spass machen, aber sind doch fürs alltägliche fahren etwas überdimensioniert-

das finde ich auf keinen fall...bei den schweren kisten heutzutage braucht man schon fast mindestens 150 ps. in meinem 1.6 tonnen schweren ford mondeo turnier möchte ich nicht weniger als meine 155ps haben. das würde absolut keinen spaß mehr machen. und der verbrauch ist bei meinem 2.2 tdci auch nicht viel höher als beim deutlich schwächeren 2.0 tdci mit 140 ps. die karren sind einfach viel zu fett mittlerweile. wenn ich mir da unseren bmw e30 anschaue mit nur 102 ps und knapp 1.0 tonnen. mit dem zieh ich einige neue autos locker weg. da fragt man sich immer wo die entwicklung der letzten 25 jahre geblieben ist.

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

Zitat von nirvana

da fragt man sich immer wo die entwicklung der letzten 25 jahre geblieben ist.

Die Bauteile (z.b. ABS) sind wahnsinnig viel kleiner geworden.
    Das steht aber in keinem Verhältnis was alles ins Auto reingekommen ist!

Zitat von Rasor89

ER hat doch aber den 100P TDI! Sollte doch dann auch noch kein PD sein oder?
    Edit: Verwechselt mit dem 110PS. Aber egal, ich bin zufrieden. Besser als nen Benziner, Sparsamer, und sportlich fahren kann man auch. Am Ende kann man eh nie genug Leistung haben --- :D

Wir reden hier von Alltagsmotoren. 170PS mögen Spass machen, aber sind doch fürs alltägliche fahren etwas überdimensioniert-

:thumbup: :thumbup: der war gut. Du weist schon warum die autos immer mehr an leistung zunehmen oder? Gerade wegen den Alltag

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Zitat von nirvana

da fragt man sich immer wo die entwicklung der letzten 25 jahre geblieben ist.

keine angst, es wurde einiges entwickelt. Aussage meines Werkstofftechnik-Profs. "Würde man einen Golf 6 auf dem Wissens-und Entwicklungsstandes eines Golf2 bauen, würde er locker 2,5-3 tonnen wiegen"
    Das Problem is dass einfach immer mehr reinkommt in die Kisten, vorallem die ganzen elektronischen Spielereien. Die Autos werden auch immer größer, jeder Nachfolger ist paar cm länger als sein Vorgänger, wobei dass bei aktuellen Autos auch eher rückläufig ist.

genau davon rede ich ja
    die entwicklung ging nicht in richtung spritsparen was sinnvoll gewesen wäre sondern in richtung
    größer breiter schwerer vollgestopfter mit sinnlosen dingen die man in einem auto absolut nicht braucht. ich würde mir mal wieder ein neues auto wünschen das unter 1.0 tonnen wiegt und nur die sicherheitsrelevanten dinge besitzt die man wirklich braucht. dazu ein sparsamer 100 ps diesel. das wäre ein auto

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

Zitat von nirvana

ein neues auto wünschen das unter 1.0 tonnen wiegt und nur die sicherheitsrelevanten dinge besitzt die man wirklich braucht. dazu ein sparsamer 100 ps diesel. das wäre ein auto

Da fällt ja sogar der Dacia flach :D

Heut habi ch was geiles gesehen.. :strange:

Fox, mit Breitreifen, (also breiter wie karosse) und nen Auspuff, der hinten 1/3 des autos überdeckt hat :D

Bergauf hat er mich überholt (also ich mit der Simme) ^^ boar ging der ab :D :D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Fox und abgehen und das mit Breitreifen ? lol von 50 Ps sind wohl durch Breite Reifen gerade mal 30 geblieben xd und wegen Auspuff bei so eine Gurke macht nur krach sonst nix

Der is in Überschall an mir vorbeigezogen ^^ ^^

Kein Scheiß :D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Was bringt den Meisten Leistung wenn sie die eh nicht nutzen.

Da muss ich meine Hutschachtel auf 110 quälen weil Oppa mit seinem SLK nur auf 90km/h beschleunigen mag :rolleyes:

Edit: Rasor89 dafür ist Skoda hässlich :D bis auf der Superb

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von toffel44

Edit: Rasor89 dafür ist Skoda hässlich :D bis auf der Superb

Warum? Ich find der Octavia geht. Fabia hat das alte modell besser ausgesehen.

Und billiger wie über Skoda kommste doch wohl an VW Technik nicht neu ran oder?

aber der Octi der neue is auch nur 17cm länger wie meine Karre :strange:

Zitat von schumey

Find Seat da schöner, die haben Audi im Innendesign.
    Klar der neue Octavia geht, aber dann nur als RS Variante ^^

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

wann kriegst du deinen Bastard wieder?

Zitat von schumey

Wann du deinen Passat wieder bekommst...

Der steht doch noch in der Werkstatt oder?

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!