• tachchen ich höhr immer von überall was anderes was nun besser ist

ist nun unterbrecher zündung besser oder elektroniczündung was ist denn der vorteil

und háb mal gehört bei zuviel nässe geht die unterbrecher aus

thx im vborraus jungs :rockz: :rockz:

• wenn sie ausgeht muss ich einfach den deckel am motor abnehmen und die zündung wechseln ja oder muss ich nochmer wechseln
    geht das eifach oder schwer frage nur so doof weil ich an weihnachten durch wirklich komplett berlin muss und ich nicht wegen so ner scheisse liegen bleiben möchte

thx

• Vorteil der Elektronik muss man nicht nachstellen.
    Nachteil Elektronik, wenn was unterwegs verreckt kannst nix machen außer schieben.

Vorteil Unterbrecher kann man unterwegs auch mal geschwind reparieren.
    Nachteil Unterbrecher muss nachgestellt werden und gepflegt werden.

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

• unterbrecher-zündung ist wesentlich anfälliger, da sie ganz klassisch mechanisch funktioniert und daher die teile unter abrieb leiden....ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, dass ich 2 jahre u-zündung gefahren bin und bestimmt 20x ärger mit der zündung hatte. Dann auf E-Zündung umgebaut vor zwei Jahren und nie wieder etwas gewesen. Die absolute Luxusvariante wäre eine Vape-Züdnung. Da ist dann der "Fehler-Faktor" am geringsten...

die e-zündung hat das problem, dass die bauteile wie geberteil/steuerteil (insofern doch mal etwas altersbedingt kaputt geht) recht teuer sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!