Hallo Simson Freunde...
ich bin am verückt werden, am liebsten würde ich die Kiste durch den ganzen Garten tretten....
Also mein Problem, wenn ich den Motor Starte ist er sau laut und es kommen richtig schöne blaue wolken vorne am Krümmer raus, also da wo er am Zylinder angeschraubt wird.
So habe alles abgemacht gesäubert und wieder zusammen gebaut, so nun sah das schon etwas besser aus, aber noch nciht wie erwünscht ich also abgebaut zu mein Simson Händler gefahren und eine neue Kupfer dichtung besorgt. So nun wieder alles zusammen geschraubt und nun bekomme ich das ding GARNICHT mehr dicht es kommt vorne mehr raus als hinten :-(.
Jetzt habe ich mir das angeschaut und gesehen das der Krümmer garnicht Plan auf den Zylinder liegt aber nicht weil der Krümmer schief ist sondern weil der Auspuff scheinbar nicht richtig ist... bloß ich habe da nichts geändert vorhher ging das alles Prima...
Bitte um hilfe sonst hollen die Nachbarn noch die Polizei weil ich hier rium schreie wie ein blöder...
durch das ganze ab und an bauen sieht das Gewinde des Zylinders natürlich auch nicht mehr aus wie ausm laden
Edit: hatte ich ganz Vergessen^^ es handelt sich um eine Simson S51 B 2-4 Baujahr 1984