• tach schön...

bin grad am motor polieren und mit 600er schleipapier kommt man einfach nicht in jede ecke oder rundung....

mit polierpasten wirds zwar glatt aber die flecken im material bleiben :motz:

gibts schleifpaste ? und wo ?

• wenn nichts versuchs mal mit nem dremel für die ecken und nen polieraufsatz für die Bohrmaschine für große Flächen

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

• Zitat von Picat

wenn nichts versuchs mal mit nem dremel für die ecken und nen polieraufsatz für die Bohrmaschine für große Flächen

hab ich ja da und auch gemacht,es wird nur glatt !

gibts ni ne past die wie schleifpapier wirkt ...

ich mus erst das alte abtragen bevor ich poliere.

• für solche kleinen fiesen ecken und kanten eignet sich stahlwolle sehr gut.
    nicht normale stahlwolle sondern solche die speziell zum polieren hergestellt wird..

kannst du im baumarkt kaufen

eine packung kostet zirka 5-6 euro mit 400g inhalt

achte auf die feinheit der wolle...auch da gibt es verschiedene.
    diese wolle kann man auch mit schleifmittel/pasten kompinieren..kein problem

:wink:

• Für solche Sachen gibt es Filzaufsätze,die in einen Dremel passen.
    Die haben verschiedene Formen,damit du überall hinkommst.
    Die werden auf Vorpolierpaste gehalten und glätten diese.
    Evtl kannst du auch Gummipolierer nehmen,aber da besteht die Gefahr das die zuviel wegnehmen.
    Wo man sowas bekommt kann ich dir nicht sagen,Im Baumarkt sicher nicht.
    Ich habe es von der Arbeit (Zahntechniker) :wink:
    Kann dir aber ein Paar zuschicken.
    mfg

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

• wenn ich mal noch was anmerken darf hierzu... ich habe heute eine etwas andere technik ausprobiert.messingdrahtbürste in ständerbohrmaschine und mit rund 400 U/min drehen lassen und dann gemütlich teile daran lang gezogen.... (vorher aber noch den grauen schleier mit 400er nasschleifpapier weggeschliffen).

ich bin von dem ergebnis als grund-"polierung" zufrieden. werde noch bilder machen und danach werde ich nochmal mit einer polierscheibe vom kumpel drüber gehen.werde dann nochmals berichten aber bisher gefällt es mir und geht leicht ....

mfg

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!