• Zitat von KrAnG

bsi jetze och noch schnischt schlechtes ..
    aba
    dauert ewig...das spart mann an der falschen stelle....

mfg 8)

hat thomax auch gesagt

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Hab bis jetzt nur SCHLECHTE Erfahrungen mit Hermes gemacht!!!
    Hatte letztes Jahr einen Getriebeschaden und natürlich über eBay auch ein günstiges Getriebe gefunden was über Hermes verschickt wurde. Da nach einer Woche nichts ankam versichterte mir Hermes, dass es bei den in der zuständigen Paketstation sein und die nächsten zwei Tage kommen würde. Nach langen hin und her (teurer telefonischer Support) wurde ich nun noch hingehalten... Das Ende von Lied war, dass ich mir zwischenzeitlich ein anderes Getriebe gekauft habe weil inzwischen schon 4 Monate vergangen waren... Nun hab ich das Teil hier rum liegen und keine Entschädigung oder irgendetwas anderes von der SAUBANDE bekommen! Also, lasst die Finger von dem Verein!!! [ironie an]Übigens, ich empfehl Hermes immer gerne weiter. :strange: [/ironie aus]

• Hermes ist super,

die Post benutze ich fast überhaupt nicht mehr.
    Die haben einen extrem Kundenunfreundlichen Service.

Beispiel:

Haben eine Trittbrettstufe für einen VW-Bus verkauft, wollte es nun versenden.
    Es war komplett eingepackt mit Pappe und hatte eine Kante, welche flacher war als die andere.
    Nun hat sich die Post geweigert das Paket anzunehmen, Hermes hat es liebend gerne angenommen.
    Bei meiner Hermes-Tante kann man problemlos Klebeband, Schnur etc. bekommen wenn man mal zu sparsam war oder ähnliches.

Weiterer Vorteil, die Post wirft nur eine Karte in den Briefkasten wenn man nicht da war, Hermes stellt über 3 mal bei Abwesenheit zu.

• Ich verschicke seit knapp 4 Jahren nur noch mit Hermes.
    Noch nicht ein mal Probleme gehabt.
    Und wenns mal ein Problem gibt? Was solls, DHL hat letztens noch mein AKF Paket zerstört und die Hälfte fehlte als es bei mir ankam!
    Warum sollte ich also einem kleinen Konkurrenten bei einem Fehler böse werden, wenn der Marktführer dauernd welche macht?

• Im Endeffekt sinds die Mitarbeiter, die Scheiße bauen und die Unternehmensführung bekommts angehangen. dort ist es nicht anders als in anderen Bereichen der Wirtschaft dass der arbeiter irgendwas verschlammt, deshalb sollten erstens Mitarbeiter ausgewählt werden, die ihre Arbeit gewissenhaft erledigen und 2. gleich zu Anfang über gewisse Strafen in Kenntnis gesetzt werden, pro verschlammtes Packet ein Tag weniger Bezahlung z.b.. so wie ich das mitbekommen habe, bekommen die (bei der Post zumindest) nicht gerade wenig Gehalt, weshalb man sowas verantworten könnte und dann würde es garantiert zu weniger vermissten packeten kommen.wie Nachzuweisen, wer der schuldige ist, ist wieder ne andere sache.

Ich kenne jetzt nicht das Verhältnis des Einkommen eines Arbeiters bei Hermes und bei der Post, aber ich vermute ein Götterbote bekommt weniger, was ein weniger engagiertes Arbeiten zur Folge haben dürfte.

ich weiß, dass hier jemand schonmal bei so einem Lieferunternehmen gearbeitet hat, er könnte ja mal was dazu sagen, was dort hinter den kulissen abgeht.

• Zitat von Helden-Beule

ich verschicke eigentlich nur noch mit Hermes, hab da nie probleme gehabt und 6€ Versandkosten für'n Motor sind doch top Preise!

genauso sehe ich das auch, deshalb verschicke ich auch per hermes, bei der post waren es glaube 14euro für einen motor, weil die post halt nach dem gewicht geht und hermes die Preiseinteilung nach der Packetgröße macht.
    demzufolge gehe ich aber mit großen,leichten sachen auch manchmal zur post.

• Bei mir kam bis jetzt jedes Paket an, was ich per Hermes abgeschickt hatte. Den Paketschein im Internet ausdrucken ist nicht nur einfacher und billiger, sondern es kann auch jeder lesen :roll:

Ich geh aus Prinzip schon nicht zu Post weil ich da nicht durchblicke :strange: Wenns nur nach dem Gewicht gehen würde

Bsp: was kleines wie ein Buch verschicken
    Maxi-Brief 2,20
    Buchsendung 1,xx
    Päckchen 3,90
    Paket (versichert glaube) 6,90?!
    usw...und meistens ist alles in ein und der selben Verpackung :crazy:

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

• die haben auch maximalgrößen für ihre angebote. eine büchersendung musst du z.b. mit einer beutelklammer verschicken, dann darf sie ein bestimmtes gewicht nicht überschreiten. dann gibts noch die warensendung, die finde ich z.b. top, muss man auch mit einer beutelklammer verschicken. eine büchersendung ist auch nicht immer gleich teuer, bei geringem gewicht des buches (oder eher heftes) kostet es z.b. weniger. es ist durchaus empfehlenswert sich da mal richtig zu informieren, so kann man schon was sparen, finde ich. die teflonbuchsen verschicke ich bspw. immer per warensendung für 1,65euro, nen hermespacket wäre hier fast doppelt so teuer.

3,90 ist päckchen(unversichert und bis 2kg) und 6,90 ist packet (bis 10kg :?: )

• Hab ehrlich gesagt auch noch keine schlechten Erfahrungen mit Hermes gemacht, bis jetzt ist immer alles einwandfrei bei mir und eigentlich auch bei anderen angekommen. Obwohl mich manche Lieferzeiten schon ein bisschen gewundert haben, gerade, wenn es 10 Tage oder so sind...Wenn ich verschicke geht das eigentlich immer recht schnell.

Erstaunt war ich neulich von GLS. In der Rechnung meines Artikels stand das Datum vom 20.11. und am 21.11. hab ich das Paket bekommen. Lieferzeit nach Adam Ries also einen Tag! :D

UPS geht allerdings auch verdammt schnell! Die machen sogar 4 Zustellungsversuche, wenn auch der Preis etwas teuerer ist, als bei der Konkurrenz.

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

• hat sich erledigt packet ist bei thomas angekommen.....er ist auch schon am bauen^^......aber trotzdem dumm von der tanke zu sagen da kann ich ihnen auch nciht helfen

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!