ich kauf mir jetzt nen kleinen 12 V akku mit weniger stromstärke das müsste gehen
kaltlichkatoden
-
-
Zitat von Simmeteufel
ich kauf mir jetzt nen kleinen 12 V akku mit weniger stromstärke das müsste gehen
Nein das ist Blödsinn.
Die Kapazität in Ah hat erstmal nichts direkt mit Stromstärke zu tun.Für dem Betrieb der Kaltkathodenröhren ist die Kapazität auch völlig Banane.
Die kannst du auch mit einer 12V 180Ah LKW Bakterie betreiben.Gruß Prinz
-
hab ich ja auch garnicht gesagt!!!!!!!!! ich meine einen akku und keine mopedbatterie!!!!!!! ich denke nämlich das die Stromstärke meiner batterie einfach zu hoch ist!!!!
-
Wie groß ist denn die Stromstärke deines Akkus??? :roll:
-
wess ne hab noch ne gemessen nur die spannung! aber wenn ich alles richtig gemacht habe und die spannung auch stimmt kann es eig. nur noch an der stromstärke liegen!!! weil mit nem 12 v trafo geht es ja auch
-
schon mal an in kabelbruch gedacht der irgendwie in velerstrom an den konverter liefert.
-
Wie kann man denn die Stromstärke einer Stromquelle messen??? :roll: :roll: :roll:
-
-
Achso??? :roll: :roll: :roll:
-
Schnap Dir bitte ein Messgerät, miss welche Spannung Deine Batterie im moment hat!
Und stelle bitte fest, ob die Polarität Deiner Batterie stimmt!
Sollte ja mit einem Multimeter kein Problem sein.....
Grüße joejoe
-
-
Du hast vollkommen Recht.
Doch der Threadersteller kann das noch nicht richtig glauben.
Also reite ich noch bissl sarkastisch darauf rum. -
Na dann bin ich beruhigt...
Habe schon an mir selbst gezweifelt

grüße joejoe
-
kann mir immernoch nich vorstellen das wegen 12,4V schon den konverter zerhaut, bei manchen netzteilen kommt bei der 12v schiene auch mehr als genau 12,0v und da kanns ja nich einfach das ding zerhaun.
Ich hab bisher schon Revoltec und Noname Kathoden gehabt und keine Probleme damit! Laufen alle ohne Probleme!
-
Zitat von BassBooster
kann mir immernoch nich vorstellen das wegen 12,4V schon den konverter zerhaut, bei manchen netzteilen kommt bei der 12v schiene auch mehr als genau 12,0v und da kanns ja nich einfach das ding zerhaun.
Ich hab bisher schon Revoltec und Noname Kathoden gehabt und keine Probleme damit! Laufen alle ohne Probleme!
Deswegen macht der Threadersteller entweder nen Fehler oder die Inverter sind Müll... -
klar kann man die stromstärke messen!!!!!!!!!!!! brauchst nur ein amperemeter!!! in physik nicht aufgepasst????? :wink:
-
Zitat von Simmeteufel
klar kann man die stromstärke messen!!!!!!!!!!!! brauchst nur ein amperemeter!!! in physik nicht aufgepasst????? :wink:
Oh ja. Du hast Recht. Ich bin ja so dumm.
Entschuldige bitte.:roll: :roll: :roll:Dann nimm bitte mal ein Amperemeter und halte es auf die Kontakte deiner Batterie. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß der unwissende Bäcker-Prinz
-
lol...
~Text entfernt~
-
Lass den Simmeteufel doch auchmal seine eigenen Erfahrungen machen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Weil er ja in Physik so gut aufgepasst hat.
Das kleine Schlaumeierchen. :roll: :roll: :roll::mrgreen:
Gruß - der in Physik so unwissende - Prinz
-
Hab meinen Text mal wieder rausgenommen, vielleicht hat er's noch nicht mitbekommen xD
Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!