Hi!
Also ich hät da ma ne Frage:
weiß jemand wie man sich so nen einfachen Simmeauspuff selber umbauen kann, das die Karre richtig abgeht?
??????????Auspufftuning??????????
-
-
"Richtig" abgehen tut die mit nem AOA net....Dazu musst du den Krümmer 7cm konusseitig kürzen, 2 10mm Löchr in die 2te Dämpferplatte und die Engstelle im Endrohr beseitigen (durchgängig 16mm)!!! Dann haste paar Kmh mehr
-
Zitat von S51_RazEr_
"Richtig" abgehen tut die mit nem AOA net....Dazu musst du den Krümmer 7cm konusseitig kürzen, 2 10mm Löchr in die 2te Dämpferplatte und die Engstelle im Endrohr beseitigen (durchgängig 16mm)!!! Dann haste paar Kmh mehr
hab sogar nen bild von
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/cghjhhj2/a-d_s_asm/bilder/Tuning/AOA1.jpg][/url] -
was bringt an einem stino 50er mehr, AOA 1 oder AOA 2 ?
Was bringt an einem stino 70er für ein auspuff am meisten ?
-
So wie auf den Bildern iss schon mal gut, um bißchen mehr Geschwindigkeit rauszuholen.
Aber damit sie 'richtig abgeht', reicht so Bißl Spielerei nich aus.
Ich würde dir raten das Forum mal durchzustöbern und intensiv zu verfolgen, dann kriegst du ruckzuck mit, was man alles machen kann. -
Sandkasten aber am stino zylinder vermutlich noch 50'er kann man denk mal nicht viel noch druch auspuff tuing raus holen..
und @Gla...dings der aoa erleichtert halt nur das der motor freier dreht. also. ein bisel mehr anzug am berg. Und gering fügig mehr beschleunigung.
wurd mal denken so das der aoa am stinto vllt 1-3km/h mehr bringt..
Und berg ab schneller und freier dreht...
-
Muha.......na sandi dann erzähl ma deine Schraubertipps....bin SEHR gespannt
Und wo is das Spielerei......ich hät zu gern gesehen was du gemacht hättest, wenn dir jmd nen Stino Puff unter die Nase gehalten hätte und gesagt: Hier, hol da mal bitte !!effektiv!! mehr Leistung raus!!
-
Buahh! Wieder was falsches gelesen?
Ich meinte doch, daß man mit den Veränderungen, wie auf dem Bild, nur etwas Geschwindigkeit rausholen kann!(2-3-4).
Für mehr Leistung muß man auch mehr machen.WAS ISS NU DARAN SCHONWIEDER FALSCH???
-
Wie, war das net auf Thema Auspuff bezogn? K dann wars nen Missverständniss!
-
lol das sind ide richtigen kommen ins forum und sagen macht mal was dass meine simme richtig geht lol
-
Naja, verstehen kann ich die Leute schon.
Mir ging es vor 25 Jahren genauso.
Beim Motocross-und Bootsrennen immer den Großen hinterhergerannt und mit Fragen gelöchert, wie man Möpi schneller machen kann.
Da gabs auch immer nur die Standarttips. Jetzt weiß ich auch warum, weil mir heute die gleichen Fragen gestellt werden.
Man kann aber nich zu jemanden sagen "Bohr da ein Loch rein und dreh an der Schraube, denn fährt sie 10-15 schneller". Weil es eben nich geht.
An die Sache muß man sich ranntasten und viel lernen, dazu iss fragen, fragen, fragen angesagt.
Wenn zu mir einer kommt und sagt mach mal meine Karre schneller, sag ich 'No Mister'. Dann erkläre ich dem wie es gemacht wird, aber basteln muß er selber. -
Wie ist das eigentlich mit dem Endurokrümmer wenn man AOA1 machen will weil 6-7cm kürzen geht ja da nicht :roll:
-
AOA1 schön und gut...aber mit der normalen Halterung kann ich dann nichts mehr anfangen, oder? Der Püff is dann ja kürzer. Oder seh' ich das falsch? Entschuldigt manche Fragen...aber mir fehl'n oft die Grundlagen...
MfG DK
-
Zitat von DerKnecht
AOA1 schön und gut...aber mit der normalen Halterung kann ich dann nichts mehr anfangen, oder? Der Püff is dann ja kürzer. Oder seh' ich das falsch? Entschuldigt manche Fragen...aber mir fehl'n oft die Grundlagen...
MfG DK
Doch das geht noch mit der orginal halterung die wird dann nurn stückchen ran gezogen. aber gehen tuhts trozdem..
-
Hast im Prinzip schon recht. Aber eigentlich kann man die Halterung immer etwas hin und her bewegen. Also bei meiner Reso mit AOA2 Krümmer wirds eng
Steht scho a bisl unter Spannung das ganze!
-
kannst ja mit einer 2. schelle hinten an der endtüde deine esse mit dem originalen püffhalter festschnallen
-
Bedeutet mehr "Durchlass" nicht auch weniger Rückstau und damit erhöhten Spritverbrauch?
MfG DK
-
Wenn du bei Simme auf Spritverbrauch achten willst, solltest du sie Stino laßen. Jede Veränderung bedeutet mehr Verbrauch.
Mein 50er schafft mit einer Tankfüllung 100-120 Km! -
Ja Sandi, das hatt'mer ja schon mal im Verbrauch-Thread. Mein 50er schafft 350km mit 9 Litern... :wink:.
War dein Beitrag also ein indirektes "Ja"?MfG DK
-
Mehr spirt verbrauch ist schon da. Aber so viel mehr ziehen tut der zylinder nicht. Dadurch
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!