??????????Auspufftuning??????????

• besonders wichtig is bei nem Zyli die Drehzahl !

Ich hab mit meinem Stino bis zu 3,5 Liter/100km gebraucht !

Ich habs aber auch 1 mal geschafft mich zu beherschen --> 2,7 Liter/100km :wink:

Also es hängt extrem von deiner Fahrweise ab !

Aber ich scheiß auf den Euro pro 100km und geb Ladddeeeee :lol: 8)

• ich finde wir müssten threads für anfänger machen das sich das jeder durchlesen kann der neu is und dann weiß das man mehr machen muss als man denkt :D
    ne währ aber cool weil man dann die selben fragen nich immerwieder beantworten muss

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• Das iss wieder so eine Sache die ich garnich verstehen kann.
    So haufen Umbauten, nur damit sie 70 fährt?
    Ich schreib das jetzt zum hundertsten mal:
    Jede Stino-S50/51 schafft 70!!!
    Anders kenn ich das nicht. Warum kriegt ihr das nich hin?

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Zitat von sandarina

Das iss wieder so eine Sache die ich garnich verstehen kann.
    So haufen Umbauten, nur damit sie 70 fährt?
    Ich schreib das jetzt zum hundertsten mal:
    Anders kenn ich das nicht. Warum kriegt ihr das nich hin?

Bistn dun hammer harter Klopie?(nich so gemeint :oops: nun bischen :twisted:)

Fahr mal mit nen stino 70km/h dann viel spass die können es schaffen aber. Sag ich nichts Aber es ist nun mal so das die scheisse Lange brauchen um auf 70km/h zu kommen wenn überhaput es muss so viel mit der umgebeung stimmen das sie dann 70 fährt und es ist nen unter schied zwischen echten 70km/h und aus gerollten 70km/h.

Wenn man ne gerade strecke hat und steht neben macht rennen neben einer stino. Dann beschleunige ich gut gehnst mit druck bis 70 was der andere nciht macht macht zwar bis 60 lcoker aber danach.^^

Bei den echten 70km/h hat man noch derbst dampf wenn man über 60 hinaus geht also schäft man immer die 70 und hält man das moped über 60 wenn man nen leichten berg auffährt.

Wenn die wetterverhältnisse stimmen Schäft man auch mehr habs auch geschaft an die knappe 80 zu kommen bei rückenwind. Und druck ist auch noch bei Gegenwind da. Schick mal ne stino innen gegen wind rein LOL die karre macht sich tot mit 45-50 bei den umbauten hängt man weit bei 55-60 rum.

Und man hält sich locker in nen Windschatten drin von nen LKW der 80 fährt. Das macht ne Stino ab den moment nciht mehr mit der LKW fährt davon. Hab das selber schon mit bekommen.

und ne simson ist nicht umsonst mit 60 eingetragen. Weil wären die sich so sicher gewesen das die simson Überall locker 70 macht würde heute ne 70 drin stehen. :twisted:

auser dem dreht die nen berg runter freier und schneller als nen stino. Also wie gesagt. Ich überteibs nicht gern mit dem ganzen km/h. Weil bei mir sind die km/hs ers dann echt wenn ich die richtig schaffe und mit einmal durch zubeschleunigen. Ohne jetzt auf der karre zu hängen wie ein kampfschwein.^^

• Jo 'AdS', damit hast du ja Recht. Ich meine ja die Höchstgeschwindigkeit.
    Die geht eben nur auf glatter Landstraße, ohne Gegenwind.
    In der Stadt, von einer Ampel zur nächsten, schafft man keine 70.
    Auf der Geraden, mit Kinn auf dem Tank und Füße hinten auf den Blinkern, kann man sogar 75 schaffen.
    Es ging mir nur darum, daß viele sagen, eine Stino kann nich so schnell fahren.

-gebannt

• GladiatorMaximus
    Das werde ich heut nich mehr machen, das iss lange her.
    Außerdem könnt ich mir jetzt mein Möpi so schnell machen wie ich grad Lust habe.
    ELBA
    Genauso mach ich es auch. Ob die Karre 60,70 oder 80 fährt iss mir egal.
    Ich bau nur noch auf Power, damit sie im Gelände richtig Druck macht.

-gebannt

• sandarina:

Zitat

Richtig...sandi spricht hier nicht von "fährt locker 70"...sondern eben von "schafft 70"...

Zitat

In der Stadt, von einer Ampel zur nächsten, schafft man keine 70.

Doch doch. Ich red hier nicht von 50 Metern, aber bei einer guten Straße ohne Wind (auch ohne Rückenwind!) zieht meine gleichmäßig bis 70. Dann is Pumpe.

AdS:

Zitat

Wenn die wetterverhältnisse stimmen Schäft man auch mehr habs auch geschaft an die knappe 80 zu kommen bei rückenwind.

Keine Kunst...ich bin auch mal einem Bus hinterher, Berg ab. Die Nadel war kurz über der 80. Und laut Honda XR stimmt mein Tacho.

Zitat

Weil bei mir sind die km/hs ers dann echt wenn ich die richtig schaffe und mit einmal durch zubeschleunigen. Ohne jetzt auf der karre zu hängen wie ein kampfschwein.^^

Muss man auch nicht. Ich weiß nicht, was du für Stinos gefahren bist. Jeder Stino-Fahrer, der auf meiner saß, fragte mich, was an der Karre getürkt sei...NICHTS.
    Also fahr mal auf einer gut erhaltenen...und nicht nur auf (wahrscheinlich) völlig versifften.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Zitat

Und laut Honda XR stimmt mein Tacho.

Nix mit Tuningtacho...

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Boah ich weis echt nich warum ihr die Stinos so schlecht macht? Ich bau meine Auf STino und im Stadtverkehrwürde die mir voll reichen und wenn ich mal weiter fahre dann isses auch egal die Sitzbank vonner Simme is doch gemütlich!

!!! STINO TUTS AUCH !!!
    ;) als Gehhilfe ;)

Und übrigens GENTOO LINUX AN DIE MACHT!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!