• N'Abend!

Was soll die Ampere Angabe auf der Elba bedeuten?

Als Beispiel diese Elba hier
    --> 12V 2x21W 5A

Was bedeuten die 5A? Maximaler Ladestrom? Eher nicht, oder?!

Bitte nur die antworten, die wirklich wissen was diese Ampere Angabe bedeutet bzw. worauf sie sich bezieht!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Volt Spannung, 2*21Watt Blinkgeber und 5Ampere Gleichrichter würde ich sagen. Das heißt nicht, dass sie 5 ampere bringt, sondern dass sie max 5A von Wechselstrom ins Gleichstrom umwandeln kann.

Zitat von Ackergaul:
    "Das Kurbelwellengehäuse ist da, wo die Kurbelwelle reingeht (das Teil an dem der Kolben festgemacht ist). " cool danke jetz weiß ichs au!^^

• Zitat von Glänzman

dass sie 5 ampere bringt, sondern dass sie max 5A von Wechselstrom ins Gleichstrom umwandeln kann.

Das kann nicht passen weil vor der Elba ein Gleichrichter sitzt und die nur Gleichspannung abbekommt (zwar nicht stabilisiert aber das macht ihr ja nichts)...

Zur Zeit Mopedlos...

• ja das ist aber meiner meinung nach auf den gleichrichter bezogen auch wenn es auf der elba sitzt. Oder kannst du auf de, Gleichrichter was erkennen? Ich guck mir morgen meine elba nochmal an, dann kann ich häheres berichten.
    mfG.

Zitat von Ackergaul:
    "Das Kurbelwellengehäuse ist da, wo die Kurbelwelle reingeht (das Teil an dem der Kolben festgemacht ist). " cool danke jetz weiß ichs au!^^

• Der Gleichrichter sitzt vor der Elba und ist nach meiner Schätzung deutlich stärker als 5A...

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!