Moin,
hab letztens irwo gelesen, die gebläsegekühlten Schwalben würden mehr anzug und endgeschwindigkeit haben als die normalen, z.T. sogar S51 fressen...
Stimmt? Stimmt nicht?
Eigene Erfahrungen /Daten?
Moin,
hab letztens irwo gelesen, die gebläsegekühlten Schwalben würden mehr anzug und endgeschwindigkeit haben als die normalen, z.T. sogar S51 fressen...
Stimmt? Stimmt nicht?
Eigene Erfahrungen /Daten?
also so weit ich weiß haben die einen schlechteren anzug, das mit der endgeschwindigkeit weiß ich nicht, aber ich denke das die neuere motoren schneller sind
also meine 1er hatte wesentlich besseren anzug dafuer aber bekackte endgeschwindigkeit
die alten motoren lassen sich weiter überdrehen,dafür haben die neueren motoren unten rum die bessere nm kurve :wink:
kann man so stehen lassen. der vergleich wäre dann interessant wenn beide motortypen jeweils über ein 3 oder 4 gang verfügen....beide generationen gibt es mit 3 oder 4 gang.(den neueren natürlich auch mit 5 manchmal sogar 6 gängen, tut für so einen vergleich aber nichts zur sache) den alten motor mit dem neueren und 4 gang zuvergleichen wäre unsinn....der neuere muss gewinnen.
hat aber der alte auch vier gänge wird es interessant....
ich hatte leider noch nie die möglichkeit so einen vergleich zu machen...
wer hatte schon einmal die moglichkeit beide generationen auf diese weise zuvergleichen und abzuwägen punkto vor/nachteile der verschiedenen motorkonzepte......
würde bestimmt nicht nur mich ausgesprochen interesssieren..... :wink:
also wer hat schon mal ausgiebig ge...... :mrgreen:
Du hast was von 5 und 6 gang geschrieben.
5 is klar MS 50 aber 6 sechs gang wäre dann ja ein umbau.
Wo gibt es sowas zu kaufen hab schon bei Langtuning un Schmiermaxe geschaut aber nirgends fündig geworden.
So ein 6 gang wäre schon ma was daher frag ich.
MFG Kike
^^Benutz doch mal die such funktion,findste bestimmt was.
also da ich gelegendlich mit der suche auch ein wenig über kreuz liege/dinge nicht finde....hier die auflösung deiner frage.
das 6 gang wurde eine zeitlang von lt vertrieben...wenn mich nicht alles täuscht hat der herr lang dieses auch konzeptiert/entwickelt..möchte ich aber jetzt nicht beschreien ob er es wirklich war..glaube er war es.... :wink:
es ist nicht mehr im angebot aus gründen die dir die jungs von lt erklären können...
sowas wäre für dich nur interessant wenn du einen motor auf maximale
spitzenleistung auslegst, auch/gerade bei kleineren hubräumen.
große motoren ab spätestens 90 cm3 haben soviel drehmoment das der sechste gang einfach überflüssig ist...genug drehmoment vorfanden um auf eine solche feine abstufung getrost verzichten zu können.
bei einem 70/4 schlitzer....hhhmmmm....
also so direkt verglichen hab ich noch nie 2 generationsunterschiedliche motoren, meine KR51/1 fährt ca 70km/h (mit nebenfahrendem auto getestet, die fahrradcomputer sind ja nich wirklich 100%) und ich glaube des die /2mehr drehmoment untenrum hat, begründen kann ichs leider net so richtig, die zog einfach besser, aber starliner du wolltest ja och einen test bei dem ein älterer motor n 4gang bekommt, des weiß ich och ni was da besser geht, kommt ja och auf die einstellungen an(fetter - magerer, zb)
meine erfahrung ist,dass die gebläsegekühlten motoren(besonders mit aoa) abgehen wie schmidts katze.topspeed liegt dann bei knappen 80km/h,aber dafür ist die beschleunigung sehr bescheiden.große berge schafft ,man zu zweit nur mit anlauf im zweiten....
die neueren motoren ziehen allgemein besser durch und verbrauchen weniger benzin.auch zu zweit kann man bequem berge hoch fahren zwar nicht all zu schnell,aber besser als mit gebläsemotoren.
ein stino gebläsemotor mit aoa (1,2 oder 3?) schafft 80kmh ?!?
ist ja geil... kann ich mir aber nich vorstellen
Tachos sind alle nur Schätzinstrumente!!!! Autotacho genau so!
alle gehen vor ! Der eine weniger der andere mehr.
Wenn mans genau wissen will braucht man eine Meßstrecke oder ein geichtes Gerät. Blitzer sollen rel. genau gehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!