Zündkerze immer wieder defekt, HILFE!!!!

• keine Ahnung ob AKF die selben Zylinder wie MZA liefert, aber von AKF habe ich den Zylinder sicher nicht....

habe jetzt den Luftfilterkasten nach RT umgebaut, allerdings habe ich nicht das originale Blech zerschnitten, sondern habe mir selber ein solches Blech gebaut, ist ja das selbe.....(und habe noch immer die 80 HD drinne).....

jetzt läuft das Moped zwar und noch lässt es auch auch die Kerzen heil (sogar 260er) aber es läuft mit deutlich weniger Leistung als vorher. Bin vorher locker 70 Km/h gefahren, jetzt hat er Mühe auf 60 Km/h zu kommen.....

bekommt er jetzt zu wenig Sprit od. zu viel Luft?? Auspuff ist ein ganz normaler (Endurokrümmer + Auspuff)

Achso, Kerze wird jetzt außen leicht schwarz aber innen sogar weiß......was das nu wieder????

S-51 E
    Zylinder: 60/4
    Luftkasten: nach RT
    Zündung: Elektronikzündung
    Vergaser: BVF 19N1 11
    Auspuff: AOA3
    Übersetzung: 15er Ritzel vorne, kurzes 5 Gang Getriebe von MZA
    VMax.: noch in Arbeit

• Innen weiss --> zu mager!
    Dickere HD rein sonst machst du dir die Karre kaputt!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• mit Schock habe ich noch nicht versucht, ich probier mal die 100er HD....verstehe nur nicht warum der, der mir den Zylinder verkauft hat, gesagt hat, damit eine 80er HD völlig reicht und Luftfilter sollte ich wohl auch so lassen.....

Es sollte so oder so noch nen tubing Auspuff drann, aber ein gekaufter, der von außen aussieht wie ein origialer....wegen den Cops.....ob die was taugen??

S-51 E

• mal schauen mit dem Auspuff, muss erstmal nen bissel Geld sparen....

habe es jetzt mal mit ner 100er HD probiert, jetzt bekommt er meiner Meinung nach zu viel Benzin, weil Kerze ist total Nass und Moped nimmt kaum Gas an, das komische dabei, wenn ich den Benzinhan zu mache, dauert es ca. 5-8 sec. und die Karre läuft auf einmal wie sau, Benzinhan wieder auf = schlechte Gasannahme.....

kann es sein damit jetzt das Schwimmernivau nicht mehr stimmt? Hatte es immer noch auf original eingestellt. Also müsste ich es so einstellen, damit nicht mehr so viel Sprit in der Schwimmerkammer ist, richtig????

S-51 E

• Yepp, stell mal das Schwimmerniveau ca 2 mm tiefer ein. (die Lasche am Schwimmer zurechtbiegen) und schau wie's dann läuft.

Das war bei mir auch notwendig.

Wenn Du Pech hast sorgt das dann dafür dass bei längeren Vollgasfahrten die Schwimmerkammer komplett leergesaugt wird und Dein Möp ausgeht.

Dann evtl wieder etwas hoch mit dem Schwimmerstand, oder aber eine grössere Schwimmerventildüse einbauen, damit der Sprit aus dem Tank schneller nachläuft.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

• also ich hatte am 6V Moped auch eine 12V Zündspule dran Sie lief zwar aber
    halt sehr schlecht.
    Habe jetzt eine 6V Spezial Zündspule dran.

MfG Farin

1 Zylinder für ein Halleluja

HÄNDLER MEINES VERTRAUENS MIT SEHR GUTEN UND FAIREN PREISEN:

http://%22http//www.samsons.eu%22

- gibt auch TuningTeile und sehr guter Service und verschiedene Dienstl.

• habe jetzt so ziemlich alles probiert was mir eingefallen ist (z.B. 80er HD, 90er HD, 95er HD, 100erer HD, Luftfilterumbau nach RT, mit originalem Luftfilter, Schwimmernivau geändert auf 30mm)

Die Karre läuft jetzt so gut wie gar nicht mehr und ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.....sie springt zwar an, aber nimmt kein Gas mehr an, wenn ich Gas geben will, geht sie aus.

Kerze wird schwarz, was für einstellungen und Zubehör (HD) habt ihr denn an euren 60/4????

S-51 E

• Re: Zündkerze immer wieder defekt, HILFE!!!!

95er HD, 29mm Schwimmerstand, Luftfilter nach RT. Nadel in 2.Kerbe von oben. Umluftschraube 3 Umdrehungen raus.
    Das halte ich für eine Grundabstimmung mit der das Möp zumindest einigermaßen laufen müsste.

Lass dabei auch testhalber mal den Seitendeckel vom Luftfilterkasten ab, dadurch siehst Du
    ob Du ein zusätzliches Loch/Rohr im Kasten brauchst.

Und, ja: Du wirst einen anderen Auspuff brauchen. Mindestens Krümmer unten um 5cm kürzen (=AOA1).

Laufen müsste sie allerdings m.E. auch mit dem Stino-Püff, nur drosselt der eben gerade ab der Drehzahl wo
    ein 60/4 üblicherweise erst richtig munter wird (ab ca 5000-6000 U/min).

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Also 95er HD, 29mm Schwimmerstand, Luftfilter nach RT und Nadel 2. Kerbe v. Oben, habe ich bereits so versucht und wie gesagt, läuft überhaupt nicht mehr. Ich denke mal, da ist irgend was anderes faul. Ich werde noch mal den ganzen Motor durchchecken (Simmerringe usw.).

Ist es eigentlich normal, damit hinten am Vergaser alles Nass ist? (Also z.B. im "Schnuffi")

S-51 E

Habe jetzt was gefunden......der Auspuff war total zu....also = Ausgebrannt und siehe da, das Moped läuft wie sau. (nimmt Gas an und läuft wieder locker seine 70 Km/h)

Ich danke euch allen für eure Ratschläge, bis dann...... :rockz:

S-51 E

habe jetzt eine 95er HD drin und Luftfilter nach RT. Nach dem Kerzenbild habe ich jetz noch nicht geschaut, hatte keine Zeit mehr, da ich arbeiten musste. Das überprüfe ichauch noch in den nächsten Tagen, aber der Motor läuft jedenfalls schon mal sehr gut. :rockz:

S-51 E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!