@ die leute hier die auch von autos ahnung haben

• hier sind ja einige leute die von autos ahnung haben:

wieviel PS kann man bei einem Nissan Skyline NUR mit chiptuning (und mit evtl kleineren veränderungen) gutmachen? habe oft schon gehört dass der Skyline da unheimliches potential haben soll..

mfg

• Re: @ die leute hier die auch von autos ahnung haben

Zitat von mopped

hier sind ja einige leute die von autos ahnung haben:

wieviel PS kann man bei einem Nissan Skyline NUR mit chiptuning (und mit evtl kleineren veränderungen) gutmachen? habe oft schon gehört dass der Skyline da unheimliches potential haben soll..

mfg

Würd dich da in ein Nissan bzw. Skyline Forum weiter leiten.

Jeder Motor ist anderst aufgebaut. Aber in der Regel sind so ich sag mal 50Ps drin. Total unterschiedlich bei jedem Motor.

• chiptuning (eine richtige steuergeräte abstimmung) kann man am besten an aufgeladenen motoren erzielen. weil sich in diesem fall der ladedruck stark auf die gesamte motorleistung auswirkt.
    ist dann natürlich immer eine frage wie hoch man das ganze treibt, weil mit viel ladedruck höhere thermische belastungen entstehn.

wieviel ps man nun rausholen kann kommt wirklich auf den motor an.
    meiner meinung nach holt man aber bei sportwagen nicht so extrem viel weil die ja schon stark ausgelegt sind!

also das wirkvollste ist ladedruck erhöhen, drehzahlbegrenzung höher setzen und einspritzung ändern um etwa einen lambdawert von 0,95 dauerhaft zu bekommen!

war jetz halt ne allgemeine antwort, finds einfach raus wieviel man herausholen kann... ^^ falls du einen hast

TURBO-TRUPPE.de

• ja stimmt schon. bei motoren ohne turbolader holste echt nur wenige ps <10 raus. auch aufgeladene haben ihre grenzen weil dann der turbo zu klein ist oder sonst irgendwelche Teile nicht hinterher kommen (spritpumpe zb)

Motortuning ist meistens mit sehr vielen veränderungen verbunden, wie bei unseren Simmen ;)

Aus Hackepeter wird Kacke später

• also ich hab im netz ws davon gefunden, das die euro-version 280PS hat, aber das der über nen chip gedrosselt ist, mit anderem nissan-chip sollen wohl bis zu 325 serienps anliegen... das is aber auch noch ein drosselchip, da nissan damals wohl mit der konkurrenz(u.a. Posche) in absprache stand... irgendwas von 600ps war die rede was wohl nur übers chippen drin wär... könnt ich mir unter umständen durchaus vorstellen, is schließlich zwangsbeatmet das gerät :D

mfg

• joa also danke erstmal. also wegen dem ladedruck. mir hat einer gesagt dass der standart ladedruck beim skyline für bis zu 480 PS ausreichend ist.. aber so eine leistung ist noch in ganz weiter entfernung^^

Zitat

Du hast nen Skyline???

nein, natürlich nicht, aber ich möchte mir einen kaufen sobald es halt geht^^ und da ich letztens mal mitbekommen habe dass einige schon für 8000 euro rausgehen, dachte ich mir, ich frage mal was man mit den dingern denn so machen kann.. sprich wieweit man die raufpushen kann (ohne natürlich gleich zehntausende euronen hinzulegen).

mfg

• aber beachte auch die kosten für versicherung und steuern, die werden bei so einem wagen nämlich nicht grad niedrig sein

S50N BJ '76 in Stinooptik
    LT 60/4, Vape3, AOA2

• joa klar, aber du musst bedenken: man KANN wenn man bei der versicherung bei der man sein auto versichert von 300% auf 100% runtergestuft werden, wenn man schon mitm moped dort unfallfrei versichert gewesen ist. das is dosch schonmal was, oder?

mfg

• Zitat

[...] Ein weiterer Grund sind sicherlich auch die hohen Leistungsreserven des Graugussmotors RB26-DETT, der im Skyline GTR verwendet wird. So ist es möglich dem Motor ohne mechanische Modifikation 330 kW und mehr zu entlocken - lediglich durch Anpassung des Ladedrucks und des Motorsteuergeräts.

Quelle: Wikipedia

330 kW sind in etwa 450PS

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Zitat von jugenddomizil

was kann ich wohl durch einen chip bei meinm 2,5 bmw rausholen und was kostet das ungefähr (benziner)

Wenns kein Turbo-Motor ist, dann nicht allzu viel...

Zitat von Mash

Und wie haltbar ist er dann?

Das ist ja grad das schöne am Skyline! Der Motor hat unglaubliches Potenzial. Daher ist die Haltbarkeit nicht so wahnsinnig eingeschränkt.
    Ein anderer Motorenhersteller mit ähnlich hohem Motorpotenzial is z.B. auch Porsche...

Aber ist ja eh klar, dass Tuning immer die Haltbarkeit negativ beeinflusst!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Zitat von mopped

joa klar, aber du musst bedenken: man KANN wenn man bei der versicherung bei der man sein auto versichert von 300% auf 100% runtergestuft werden, wenn man schon mitm moped dort unfallfrei versichert gewesen ist. das is dosch schonmal was, oder?

mfg

falsch Moped Zählt in der Form nicht hab jenes auch probiert war ne drinn.
    aber ich muss noch dazu sagen das das bei der Allianz so ist wie bei anderen ist ist mir nicht bewusst.

• Zitat von Brei

chiptuning (eine richtige steuergeräte abstimmung) kann man am besten an aufgeladenen motoren erzielen.

Zitat von RubberBone

bei motoren ohne turbolader holste echt nur wenige ps <10 raus.

Soviel zu sinnlosen Post ;)

Chiptuning fängt bei 10E (ebay) :lol: an bis über tausende Euros wenn man es richtig macht.

Beim Sauger Optimiert man die Bautteile und passt dann zum schluss die Software an. Gute alte Tuningschule eben :P

• chiptuning bei saugmotoren halte ich für völligen blödsinn wenn der rest orginal bleibt. wenn dann von vorn bis hinten dh ansaugtrakt kopf und abgasanlage erst optimieren und dann das steuerteil anpassen. der nachteil bei der sache ist der tankwart wird bald ein guter freund. bei torbomotoren wäre dies auch mein erster schritt dann der turbo selbst und software.
    was bringt es einem? ich habe selbst meinen kopf bearbeitet (audi abk) jedoch noch nicht verbaut da mir für den leistungszuwachs die umbaukosten zu hoch waren. mit 115ps komme ich auch schnell ans ziel. auf 1000km vielleicht ne stunde später aber nur die hälfte benzin verbraucht. mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!