@ Mash:
was hast du gegen meine Aussage welche du zitiert hast?
@ Mash:
was hast du gegen meine Aussage welche du zitiert hast?
lol dann kauf dir mal nen skyline.die guten modelle ab dem 34er sind unter 20000€ nicht zu bekommen.dazu nicht vergessen das es den nur als rechtslenker gibt und ein skyline niemals offiziell in deutschland verkauft wurde.
Beim Thema Chip Tuning hab ich noch mal ne Frage an die Auto mechaniker.
Wenn man KFZ Mechatroniker gelernt hat kann man dann über einen Laptop selber ein Chip Tuning durchführen?
Also natürlich nicht so wie Abt. Aber ein paar kleinere Veränderungen.
MFG Sieders
Defenitiv NEIN
Man lern zwar can Bus aber zum Programieren gehört noch sehr viel mehr know how.
mit entsprechenden programmen wirds schon gehen, aber ohne wirklich 100% zu wissen was ich da mach würd ichs mal ganz schnell sein lassen.
Mash: Da hast recht, das klassische Saugertuning hat sich im Mechanischen Bereich nicht viel verändert.
Mich stört nur dieser Maulkorb namens Einspritzung, ich fahr lieber Weber DCOE
@gfk-Simson: Kennfeld erstellen ist kein Ding wenn man mit einem Grundkennfeld (ein recht zahmes) beginnt und das Schrittweise verändert. Sehr hilfreich ist dabei aber ein Prüfstand, sonst fährt man ewig durch die Gegend um das vernünftig hinzubekommen.
Und man sollte wirklich genau wissen, was jede kleine Änderung für Auswirkungen haben kann. Wäre nicht das erste mal, dass ein Motor das zeitliche Segnet weil einer das falsch gemacht hat.
Und dazu kennt ein Mechatroniker die Hintergründe nicht gut genug denke ich.
Ich werd meinen 4,0 Motor im Granada auch mit Einspritzung & ruhender Zündanlage fahren, weil es dafür keine Spinne gibt um nen Holley zu montieren und der Antrieb für den Verteiler nicht mehr da ist.
Die Kennfelder dazu bau ich mir selbst auf einem Grundkennfeld auf.
Naja Einspritzung hat schon was. Bietet eben mehr Möglichkeiten.
Zitat von s50ftwaber beachte auch die kosten für versicherung und steuern, die werden bei so einem wagen nämlich nicht grad niedrig sein
Hallo.
Kindergequatsche das ganze!
Der wird sicherlich schon ans Ersparte von Mutti ranmüssen, wenn er nur mal neue Bremsen haben muß und er die Ersatzteile hier in D überhaupt bekommt !
Wenn so nen Skyline wirklich so ein Schnäppchen wäre, dann würden den doch wohl weitaus mehr Leute Fahren, oder ....denk doch mal nach.
Rechtslenker hätte ich sowieso nicht wirklich Bock drauf.
Gruß Lutz
Wenn dann Einzeldrosselklappen, joa sind auch fein.
Oder einfach nur 20VT :wink:
Naja für so ein Hobby hab ich zwar den richtigen Beruf, aber nicht das Geld
bevor du dir nen skyline kaufst, versuchs erstmal damit :mrgreen:
[Blockierte Grafik: http://www.nissan.co.jp/EVENT/PAPERCRAFT/PDF/skyline.gif]
Ich konntes einfach nich lassen^^ :mrgreen:
http://%22http//s6.directuplo…mdhk_jpg.htm%22
loool wie geil^^ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hm naja wegen tüv und so: ich will ja selbst irgendeine kfz-ausbildung machen und dann iwann selst sonen tüv oder dekra-prüfer zu werden.. kenne wen der sowas ist. muss ganz cool sein^^ kann da mal wer was zu sagen?
mfg
Geh studieren, sonst kannst du kein Prüfer für Fahrzeuge werden.
was muss ich denn da studieren?? kenne einen der ist sowas ohne studium...
mfg
Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik soweit ich weis. Oder?
Und wenn dann zum Tüv, weil der Tüv noch das Monopol hat...für Spezialeintragungen etc.
Früher gings auch mal als Meister, aber die Zeiten sind vorbei. Hatte mich Anfang des Jahres noch bei denen beworben, da haben sie mir das so gesagt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!