• Hallo,

Ich habe meinen Motor komplett neu gemacht: neue Lager, S51 Sportwelle, 5 Gang Getriebe 24:32.
    Als ich ihn getestet habe lief er einwandfrei nach ca. 2km fahrt ging er plötzlich aus und nicht mehr an egal ob treten oder anrollen.
    Danach habe ich mein Moped heimgeschoben und erst mal geguckt was da los ist ich habe Zündkerze gewechselt, Vergaser gereinigt und die Zündung (Vape) nachgestellt kein Erfolg.
    An was kann es liegen das der Bock nicht an gehen will?

MFG

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• Jo das Massekabel ist am Motor!
    Die Vape lief bis zur Regeneration bereits ca. 250km!
    Zündfunke ist auch da!

MFG

• Vergaser reinigen, einstellen, Schwimmer einstellen und kontrollieren ob das Chokegummi nicht undicht ist...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Das was KarlHeinz und g33ko gesagt haben habe ich gemacht.
    Mein Vater meint das ich vielleicht einen Simmerringe beschädigt habe beim Einbau so das er jetzt Nebenluft zieht.
    Die Vermutung könnte sogar stimmen weil er ging ja aufeinmal aus.

• Zitat von KarlHeinz

tach

na dann ganz fix gewechselt das teil.

schönen gruß

Ja ok dann werde ich mal den Simmer auf der Kupplungsseite wechseln kann mir einer mal fix die Maße geben, damit ich morgen gleich nen neuen kaufen kann?!

• Hallo.
    Hatte das gleiche Problem. Auch Motor regeneriert, neue Grundplatte, beide Zündspuhlen neu neue Original Schwungscheibe, neuer Kabelbaum, neuer Vergaser Bing. Alles war zu fett und der Sprit kahm aus dem Auspuff raus. Also denke ich, dass die Tuningkurbelwelle nicht mit Stino 50 ccm zusammenpasst. Im Standgas wird das Gemisch immer fetter, weil die Gasschwingungen ungünstig sind. Also originale KW rein, dann läuft sie wieder! Ist Aufwand, aber nötig.

• Zitat von mr.fixit

Hallo.
    Hatte das gleiche Problem. Auch Motor regeneriert, neue Grundplatte, beide Zündspuhlen neu neue Original Schwungscheibe, neuer Kabelbaum, neuer Vergaser Bing. Alles war zu fett und der Sprit kahm aus dem Auspuff raus. Also denke ich, dass die Tuningkurbelwelle nicht mit Stino 50 ccm zusammenpasst. Im Standgas wird das Gemisch immer fetter, weil die Gasschwingungen ungünstig sind. Also originale KW rein, dann läuft sie wieder! Ist Aufwand, aber nötig.

Ehm schon mal was von Gaser einstellen gehört?

• So hat sich alles scheinbar geklärt!
    An dem Simmerring lag es nicht, es lag daran dass der Halbmond der den Rotor der Vape hält abgescheuert war, werde mir morgen einen neuen kaufen, denke aml das es dann wieder gehen wird.

• Mhm.

Und dann zieh das Polrad nächstes Mal richtig fest, der Halbmond ist nämlich nicht dazu da, das Polrad zu halten sondern nur ein "Positionsmarker".

Gehalten wird das Polrad dadurch dass es von der Mutter auf den Kurbelwellenkonus gepresst wird. Schraubste das nicht richtig fest ist der Halbmond bald wieder ab.

GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!