hehe jo @ benzol das war so die anfangszeiten mit gfx usw. ![]()
Tachoziffernblatt
-
-
hi. eine frage. ich hab en 80er tacho. was muss ich machen damit ich dein tachoblatt in mein tacho bekomme aber das er noch stimmt?? ich find die sehn goil aus:)
Gruß
-
Man müsste wohl extra eins fürn 80er tacho entwerfen.
AlmOehi Dann noch schön METALLICA rein und dann fetzen die erst recht. -
Ich setzet mich heute nachmittag mal ran :wink: Versprochen... aber mutti sagt, ich muss erst mein zimmer aufräumen... und haare schneiden muss ich auch noch... :roll: Aber ich denke ich schaffs noch.
-
Mein Zimmer brauch ich ja nu nich mehr aufräumen, aber zum Haare schneiden werd ich auch immer noch gezwungen.
Was hat das mit den 100er Tacho eigentlich auf sich?
Ich hab auch einen auf dem 100 draufsteht. Das iss so'n Ding vom C.
Aber das Ziffernblatt kann man doch nich einfach in den kleineren Tacho reinmachen?
Außerdem hab ich jetzt auch einen Digi-Tacho(14€) dran, der funktioniert perfekt. Seitdem gucke ich auf den anderen garnicht mehr.
Digi iss doch viel geiler! -
@ Sandarina Es ging mir ja auch darum eine Alternative fürs Digitaltacho zu finden, will ja nicht jeder mit sonem neumodernen Westteil durch die Gegend fahren. Und das das 100er nicht in die 80er Version passt ist ja wohl klar? :roll:
-
Zitat
neumodernen Westteil durch die Gegend fahren
Einigen wir uns bitte auf neumodernes scheissteil, hört sich weniger feindlich gegnüber anderen Deutschen mitbürgern an :wink: Ich werde jetzt erstmal auto fahren und dann mal sehen ob ich noch zeit habe.
-
mein digitacho von louis geht net so wirklich, fahr ich so 25 dann dauert es erstma ne wiele eh er die anzeigt und dann meist zeigt er auf einma 30 oder 40 an obwohl ich geschwindigkeit beibehalten, das geht bei dem alles so "stockend"
-
Bei LOUIS? Du hast wohl zuviel Geld?
Ich hab mir bei REAL aus dem Fahrradregal einen 'SIGMA SPORT'(14€) holen lassen. Der geht perfekto. Hab ich mit Auto und richtigem Möpi getestet. -
Tjoa, weniger ist manchmal eben mehr :wink:
-
Und haste dich rangesetzt?
-
Ne mache ich wohl heute. Sry... aber gestern war echt viel los

-
Gut, Fotos sind gemacht. Ich werde da wohl nen tut zu schreiben. Jenes wird aber erst verfügbar beim erscheinen meiner neuen version. Also ca. 2 Wochen noch denke ich. Es sei denn, jemand möchte das selber machen, dann kann ich die Bilder reinstellen.
-
wie wärs mit dem? winkel ausgemessen und ziffernblatt erstellt, muss man nur noch nen bissel anpassen, hatte noch keine zeit, aber die geschwindigkeiten sind an der richtigen stelle
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/simmifahrer/tacho3.gif]
der style geht auch, aber die gescvhwindigkeiten stimmen nicht
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/simmifahrer/tacho2.gif]
-
kann mir mal bidde wer ne psd datei geben das ich mir da was basteln kann wenn ich das so hin bekommen will brauch ich wieder ne halbe stunde wäre net am besten per mail an "simme@flacharsch.de"
-
@ mk: is dat jetz die oginol größe?
-
Zitat von sandarina
Bei LOUIS? Du hast wohl zuviel Geld?
Ich hab mir bei REAL aus dem Fahrradregal einen 'SIGMA SPORT'(14€) holen lassen. Der geht perfekto. Hab ich mit Auto und richtigem Möpi getestet.lol machst du dir arbeit tztz^^
es reicht eigentlich wenn man den rad umfang aus mist und den ein gibt. und auf 2mm(? wenn überhaupt)reifen aus dehung schwanken die km/hs grade mal um -+0,2km/h das zeigt so oder so keiner an

Aber das mit dem tacho werd ich morgen mal porbieren find ich lustig..^^
-
Ich denke mal, das er das auch gemacht hat. Nur nochmal zur Kontrolle ?!
-
Oben zu den Bilders. Nach meinen Überlegungen müsste bei einem Tacho für 16er Ritzel die 110 genau an der Stelle stehn wo vorher die 100 stand. Man muss halt nur alle 10 km/h die Ziffer um 1 km/h nach hinten rücken lassen, damit man am Ende 110 erhält. Weil ja bei 100 man ja dann eigentlich 110 fahren würde. Auch würde die 50 nicht mehr senkrecht in der Mitte stehen. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
-
Och menen kann mir nicht einer die PNG Datei schicken?
ZUps vertan meien psd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!