habe riesige probleme mit meiner suzuki rm 400 bj 1980 die hab ich bei meinen onkel im schuppen gefunden und wollt sie wieder herrichten und mein problem ist ick find einfach keine teile für das ding weil es nicht für den deutschen markt gebaut wurde und bei suzuki habe ich auch schon nachgefragt die wollten für ne hinterradfelge 800 euro und ich brauch das hinterrad und stoßdämpfer sonst muss ich aufgeben den lehrling verdient man nicht viel kann mir keiner helfen
problem suzuki rm 400
-
-
kauf bei ebay ne gebrauchte.
das sollte klappen, sozusagen als ersatzteilspender
-
denke das andere Felgen und Stoßdämfer sicherlich auch passen - musst dich halt informieren!
-
Re: problem suzuki rm 400
Hi
Die RM 400 ist ne seltene Maschine. Die Hubraumklasse ging damals bis 500ccm , und die wurde eben nicht ausgenutzt. Suzuki baute die 400 nur kurz, stockte dann auf 460ccm und 500ccm auf. Einige Jahre später merkten die Crosfahrer daß eine aufgebohrte 250er zwar nicht diese brachiale Kraft hatte wie eine 500er ( getunt bis zu 85-90PS ) , aber viel leichter und wendiger war. Zudem hatten die 250er weniger Probleme die Kraft auf den boden zu bringen. Ich hatte die 500er , mit der hast du nur die Wiesen umgepflügt , richtig vorwärts ging die nur in schwerem Gelände.
Die RM400 wurde nicht Offiziell in Deutschland vertrieben , deshalb kannst du mal versuchen in Holland/Belgien oder in USA Teile zu bekommen .Italien kannste vergessen , da gibts nur Maschinen bis 250ccm.
Ob Teile von anderen Maschinen passen muss man ausprobieren , in den Jahren als die 400er gebaut wurde sind viele Neuerungen in den Motorradbau eingeflossen.
Ich hab noch einige alte Kataloge, Mail mir mal genaueres , und ich kann mal nachschauen.
Wichtig , ists wirklich ne RM400 oder ne TM400 oder ne TS400RM400 ist gelb, luftgekühlt, Saulaut ,keine Lampen, Trommelbremse, Aluschwinge mit zwei Stoßdämpfer , Auslass seitlich vorne, Fünfganggetriebe,36er Mikunivergaser usw.
Die Motoren wurden oft gegen 250er ausgetauscht, wegen der Ersatzteilversorgung. Leistungsmäsig macht das nicht viel aus 38/42PS. Kannst einfach rauskriegen , mess den Hub :250er =70mm 400er =80mm
So nun ists genug. wenn du noch Fragen hast : Mailen
-
Re: problem suzuki rm 400
Guten Morgen. Ich habe hier rein zufällig noch eine Suzuki RM 400 mit Bj. 1978 am Start. Sie ist komplett und würde sie vielleicht loswerden wollen.
MfG M.Stammberger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!