Hallo, ich will mir ne Starschwinge in mein Crossmopped bauen . Bei der Schwinge kommen doch die Stoßis zwischen die Halterungen. Rein Theoretisch müssten die Stoßis ja dann schief stehen....Stimmt das oder irre ich mich? mfg

Star Schwinge in s51!
-
-
Re: Star Schwinge in s51!
stimmt :wink:
-
Ja aber denk daran der schwingebolzen bzw.
die aufnahme dafür ist kleiner als bei s51 !
:mrgreen: -
-
Natürlich is das net gut^^ Bau se einfach grade ein und gut. Muss man sich eben mal bissl nen Kopf machen. Aber erstma eben die Buchsen passend machen. Da is deine Idee schon richtig. Und wenn die Schwinge drinn ist, siehste auch, wo die Stoßis ankommen. Dann is basteln angesagt^^
-
Ok alles klar! Werd dann am Wochenende mal sehen wie es passt^^
Danke für die Antworten.Thread kann geschlossen werden. mfg -
also ich habe die aufsätze von der star schwinge abgeschnitten und auf die orgi. schwinge geschraubt da hast du das proplem mit denn buchsen nicht. die fderbeine kannst du ja dann seitlich dranschrauben und in denn zwischenraum wo sonnst das federbein ist kannst du ja ne hülse o.ä. reinmachen damit es sich beim festziehen nicht zusammen zieht.
-
also ich habe einfach die denger von ner star schwinge abgeschnitten und an ner s51 schwinge angeschweißt war alles gerade und ging top...
mfg
-
Also ich Finde starschwinge is der größte M...üll den man ins Moped also S51 bauen kann! Wenn ich mir emal die mühe mache un die Buchsen umschweiße dann würd ich ne Schwalbeschwinge nehm! Vorallem Vorteil: längerer Radstand= besseres fahrverhalten, bessere optik, und ich würde die MZ ES stoßis reinbaun dann sind die schön schräg un man hat dadurch top federweg !! Passt alles TOP :mrgreen: :mrgreen:
-
jop schwalben schwinge nehmen! hinten halterung neu schweißen und neue büchsen für den schwingbolzen drehn!
kannst dich auch mal hier umschaun http://%22http//www.forumprofi.de/forum11135/%22
da kannste mal in der gallerie guggn da siehste bilder von meinem umbau mit schwalben schwinge!
grüße richi
-
Wenn die Stoßies bei der Starschwinge schräg stehen, verzieht es dann irgendwas??? Bzw. passiert da was, bei nem Mop, was nur noch ca. 200km von mir gefahren wird???
Und bringt der einbau von ner Schwalbeschwinge auch den Vorteil, dass es Heck höher kommt???
Und wenn ich eins von den beiden einbauen will, dann muss ich doch die ganze karre auseinanderlegen, oder??? geht das auch einfacher? Also so, dass net s ganze Moped insich zusammenklappt???
-
hinterrad raus, kettenkasten ab, evtl en kabel abziehen, stoßis unten abschrauben, schwingenbolzen raus, umgeschweißte schwinge (odder eine mit anderen buchsen) ran, schwingenbolzen wieder rein, muttern festdrehen --> fertsch
MfG steini
-
Zitat von steinihinterrad raus, kettenkasten ab, evtl en kabel abziehen, stoßis unten abschrauben, schwingenbolzen raus, umgeschweißte schwinge (odder eine mit anderen buchsen) ran, schwingenbolzen wieder rein, muttern festdrehen --> fertsch
MfG steini
is klar. aber wenn ich den Schwingebolen rauszieh, dann klatscht doch dor ganze Motor runter - somit auch dor ständer und s ganze mop...
-
nein tut es nciht!
habs vorgestern erst gemacht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!