Hey
Hab mir den von RZT den SP auspuff gekauft und will ihn nun dran machen muss ich die sicherungs klammer auch bei behalten von der überwurff mutter! Und sonst kommt von unten wie von oben eine dichtung drunten ist das richtig! Oder ist noch was zu beachten beim anbaun??
Rennauspuff SP von RZT
-
-
Re: Rennauspuff SP von RZT
Wichtig ist das wenn du ihn anbaust das kein großer Druck auf das Krümmergewinde liegt.
Das könnte dir das Gewinde zerstören (war bei mir der Fall da alles unter "spannung" stand)
Ansonsten hab ich auch 2 Dichtungen verbaut wie du es schon sagtest. -
Aber die sischerung kann weg bleiben wie sie beim original dran ist die verhindern soll das sich die mutter löst!
-
Die kann weg... ist ja ein Federkrümmer oder?
-
hab den ja auch...nur bei mir waren die federn zu kurz! ich habs erst mal provisorisch festgemacht...muss mir aber auch noch was einfallen lassen
-
Hallo der Rennauspuff SP kann ohne die Sicherungsscheibe montiert werden. wenn ich mich nicht irre ist das der mit Kalottensystem. Ich würde eine Dichtung verwenden! Die die Direkt ans Krümmergewinde kommt! Danach Kalotte festschrauben und den Auspuff über de Kalotte mit Federn an den Kühlkörper montieren.

-
Ja so habe ich ads auch gemacht, zwei kleine Löcher indie unter Kühlrippe gebohrt und dann den Auspuff mit den ferdern montiert.
Außerdem habe ich die Halterung die an die schwinge kommt auf m 10 umgebaut
(hält besser). :mrgreen: -
mhh....geht das so einfach mit den Löchern reinbohren? dann mach ich das nämlich auch...
-
ja ist ganz einfach mit den akkubohrer kann abersein das dieferdern von rzt zu kurz sind ,kleiner tip die federn von der fußbremse gehen auch die sind auch etwas länger! :mrgreen:
-
hab ich auch gemacht voll einfach
-
Hallo!
Wenn du das Ringblech unter die Krümmermutter schraubst und die Federn dort einhängst sind sie auch nicht zu kurz! Wenn du das Blech nicht verwenden möchtest musst du natürlich Löcher in die Kühlrippen bohren, damit sitzen dann die Serienfedern etwas straff (hat so aber technisch auch Vorteile, da die Kraft nicht komplett vom Gewinde gehalten wird)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!