moin
ich wollt mal fragen wer von euch auch bei unter 0 noch durch die gegend fährt.
was zieht euch so alles an?
im winter mopped fahren
-
-
Re: im winter mopped fahren
Holla ich hab heute erst wieder ne kleine Tour gemacht.........bei uns sind grad -3 Grad........ich zieh ganz normale Jeans, schal, Dicke Winterjacke, Sturmhaube, Handschuhe an! Mehr nich!
mfg
-
Mit A1-Führerschein hatte ich mir extra eine rostige Schwalbe besorgt, um auch bei "Salz-Wetter" fahren zu können.
Bei Trockenheit fahr ich selbst heute noch bei frostigen Temperaturen, wenn mir danach ist. Aber mit der MZ geht sowas eben nur ohne Sauwetter, sonst muss ich ja wieder ewig putzen. :roll:Was mich anzieht? Wind um die Nase, Kurvenlage, Fahrspaß. Ein Auto mag praktisch sein, aber selbst die 12PS der TS machen mir mehr Spaß als mein Auto.
-
siehe Signatur :mrgreen:
nur mit Jeans kannst du auch nur auf Schwalbe machen bei ner Simmi frieren dir die Beine ab weil die komplett ungeschützt sind.
ich ziehe ne Ski Jacke, Jeans, Unterhose, Pullover und Handschuhe an
-
Deswegen hab ich mir ja ne Schwalbe gekauft und ich bereue nix!
-
Meine TS wird auch im Winter bewegt. Jeans, 2 Pullover, Jacke, Opis alte NVA-Handschuhe und der Crosshelm reichen fürs kalte Wetter. Ich warte schon sehnsüchtig auf den ersten Schnee, dann wird auch das Rennmöppel für ein paar Slides rausgeholt^^
-
also das schlimmste was ich mal im Winter hatte waren -15 Grad. Die Sitzbank war steinhart gefroren und Bowdenzüge ebenso eingefroren. Ich fahre fast täglich mit der Schwalbe.
-
hört sich ja gut an
ne schwalbe is ja echt top bei dem wetter. ich zieh auf meiner s51 jetzt immer gummistiefel (da kommt kein wind durch), 3 hosen, mindestens 3 pullis, ne motorradjacke und 2 paar handschuhe und nen schaal an -
viel zu viel klamotten^^
da kannste dich ja gar nich mehr bewegen^^ -
Kann man dann auch nicht. Aber lieber einen warmen Hals als ein lässiges und dafür krankheitsverursachendes Outfit...
-
tach
obenrum: lange thermounterwäsche, pullover, swetjacke + daunenjacke
unterum: lange thermounterhose, thermoskisocken und turnschuhe :mrgreen:
dann noch gefütterte lederhandschuhe. das reicht für meine paar km kontrollfahrten im revier.
schönen gruß
-
Ich fahr eigentlich nicht im Winter, ist mir mein Moped zu schade.
Aber, da die Renn-Karre schon fast fertig ist, fahr ich damit immer mal ne halbe Stunde draußen rum...
Ich halts an den Fingern kaum aus vor Kälte!
Fahr halt mit 2 Hosen, Pulli und normale Jacke, vorhin hatte ich sogar nen Schal dran! :mrgreen:Früher bin ich auch sonst im Winter mit dem Moped gefahrn, aber jetzt isses mir zu schade.
-
Mich hats gestern bei Glatteis aufm Kopfsteinpflaster inner Kurve gestreckt, ergebnis: Fußrastenblock verbogen, Blinker kaputt und Schutzblech verzogen...und jetzt erhol ich micbh von dieser ganzen Miesere und Restaurier meine S51...
Gruß Tobias
-
KarlHeinz fährt mit Turnschuhe - ist das dein Markenzeichen für coole Typen oder Ausdruck von Leichtsinnigkeit. :mrgreen:
-
Zitat von KonstrukteurKarlHeinz fährt mit Turnschuhe - ist das dein Markenzeichen für coole Typen oder Ausdruck von Leichtsinnigkeit. :mrgreen:
ich habe keine anderen schuhe. außer für den sommer. da ist mein fuß mit robuster polyestersocke und herrensandale bewehrt.
schönen gruß
-
Zitat von Herr der Kolbenringealso das schlimmste was ich mal im Winter hatte waren -15 Grad. Die Sitzbank war steinhart gefroren und Bowdenzüge ebenso eingefroren. Ich fahre fast täglich mit der Schwalbe.
ging mir die ganze woche so -> war immer so um die -8°C und Sitzbank gefroren bis ich inner Schule war (sind 30km)..
Wie weit fahrt ihr denn so im Winter wenns eisig is?Was ich an hab beim Simson fahren:
-Integralhelm (normal auf simme wenns warm is Crosshelm)
-Motorradjacke und Motorradhose (für Ducati eig gekauft - is aber schön warm)
-wenns pisst Motorradstiefel, sonst normale Schuhe (Osiris)..sollte mir ma wärme fürn Winter hertun
-Motorradgesichtsschutz und n Schal
-FausthandschuheAlso innerhalb von 20 km is eigentlich alles noch warm, aber dann wird mir immer allmählich an den Füßen und Händen kalt, sonst gehts eigentlich 1A!
Bin heute 5KM bei -2 °C gefahren, war voll warm eigentlich -
naja von der bewegungsfreiheit habt ihr recht. als ich heute gefahren bin konnte ich meinen kopf kaum zur seite bewegen
hat aber bei nem unfall bestimmt die wirkung ner halskrause und es hält warm. ach ja und mit zwei handschuhen übereinander hat man auch kaum gefühl fürs gas oder die kupplung aber immer noch besser als wenn die fingerspitzen so weh tun, sofern man noch gefühl drin hat, das man sie gar nicht bewegen will bzw kann.
-
nackt, mit wehender banane :mrgreen:
noi, aber meist aufm motorrad, (simme im momemnt putt) komplettemontur und ne sturmhaube handschuhe stiefel..
also im prinzip wie im sommer auch.. nur mit innenfutter
-
oehm...
oben: offener helm mit sonnenbrille und sturmhaube
mitte: tshirt, pullover in die hose gesteckt dann entweder meine skijacke und wenn die nass is so ne flauschjacke und darueber ne lederjacke
unten: trainingshose und darueber ne normale hose
ganz unten: turnschuhe mit normalen socken//edit: und ein toller nierengurt!
-
Ich fahr auch bei jedem Wetter ... gestern wurd ich für verrückt erklärt ... ich und meine Kumpels warn eingeladen, die andern sind mim Auto gefahrn ham gemeint willste auch mitfahrn? Ich: Nö ich fahr Simmi!
Hatte -5°C war aber voll i. o. strassen warn zwar ziemlich gefrorern und relativ glatt und die Schwalbe komplett zugefroren aber geht alles ... auch ohne zu rutschen, mit angepasster fahrweise natürlich. Also mir macht Simmi fahrn immer spass auch wenn mir alles abfriert!Hab obenrum entweder Integralhelm oder Crosshelm an, so wies mir halt grad spass macht. Dann normalerweiße Pulli, Nierengurt, Motorradjacke mit Innenfutter, wenn das nich reicht T-Shirt+Kaputzenjacken teil drunter statt normalen pulli.
Untenrum ne Jogginghose und drüber ne Jeans und wenns nass is nochma ne Regenhose drüber.
Schuhe hab ich normale turnschuhe, lässt sich einfach am bequemsten schalten^^ dafür aber zwei paar dicke socken! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!