Haltbarkeit der Zylinder von RZT

  • Re: Haltbarkeit der Zylinder von RZT

    Also mein RS902 hat 9000km gehalten! Mit sportlicher Fahrweise!Bin aber auch Motul 800 oder Shell Advance Racing X gefahren!

    Wie siehts mit den SVI aus?

    Rechtschreibfehler=Special Effects meiner Tastatur
    :D

  • Re: Haltbarkeit der Zylinder von RZT

    Kommt auf den Fahrstil an und ob man mit ein wenig rasseln klar kommt :D

    Meiner geht überarbeitet schon ganz knackig.

    Trotzdem würde ich zum SVI raten, der ist vom Material her schon besser (und das hört man auch :mrgreen: )
    Und der Ausstattung wegen auf jeden Fall dem Mehrpreis gerecht.

    Leider kommen mir die eingekürzten, massiven Kühlrippen in Sachen Wärmeableitung nicht sehr potent vor. Weswegen ich immer zum Metra greifen würde.

    Mich würde intressieren ob es da Hitzeprobleme gibt oder ob ich mir umsonst nen Kopf mache???


    MfG Uwe

    Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

  • Re: Haltbarkeit der Zylinder von RZT

    4 mal kann der zylinder geschliffen werden

    schwalbe oder sr50 musste mann fahren... :rockz: ^^

    Rechtschreibfehler=Special Effects meiner Tastatur
    :D

  • Re: Haltbarkeit der Zylinder von RZT

    Zitat von RS906DA

    4 mal kann der zylinder geschliffen werden

    schwalbe oder sr50 musste mann fahren... :rockz: ^^

    Dann hast du aber auch nur noch Tapete im Zylinder.

    Sorry.


    MfG

    Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

  • Re: Haltbarkeit der Zylinder von RZT

    Hallo!

    Genau. Und damit um ganze 0,2mm dünner als beim letzten (originalen) Schleifmaß das es für S70-Zylinder gibt. Ich habe auch von Firmen gehört, die bauen Neuzylinder mit 1,5mm Buchsenstärke im Grundmaß. Die beliebten S77 zB. Das muss wohl auch irgendwie gehen.

    Anfragen zu motoren oder Teilen:
    "Racingservice@email.de"
    Tuningzylinder 4-Kanal, DA, Seriendesign, 11-15PS
    Tuningmotoren 4-Kanal, DA, Seriendesign, 11-15PS
    Rennmotoren Membran, DA, 13-19PS

  • Re: Haltbarkeit der Zylinder von RZT

    Zitat von Racingservice

    Hallo!

    Genau. Und damit um ganze 0,2mm dünner als beim letzten (originalen) Schleifmaß das es für S70-Zylinder gibt. Ich habe auch von Firmen gehört, die bauen Neuzylinder mit 1,5mm Buchsenstärke im Grundmaß. Die beliebten S77 zB. Das muss wohl auch irgendwie gehen.

    Hallo, ja das ist bei Verbundguss gerade noch möglich. Aber bei einem Ausbuchsbarem Zyli schon in erster Hinsicht auf den Schleifer sehr sehr gewagt :D


    MfG

    Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

  • Re: Haltbarkeit der Zylinder von RZT

    Hi allso denn 90er 4kanal kann ich dir nicht empfehlen zwei kumpels von mir haben so einen und die sind nicht so zufrieden mit den dingern die haltbarkeit ist zwar ziemlich gut aber die leistung ist nicht so das ware, einen von den zwei motoren habe ich sogar selbst gebaut und hab den zylinder noch ein wenig überarbeitet !!! :mrgreen:

    Simsonfighters Zörbig

    Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

  • Re: Haltbarkeit der Zylinder von RZT

    ich hab auch nen svi und die haltbarkeit und die laufleistung lassen meiner meinung nach zu wünschen übrig, da die laufbuchsen (der guss) viel zu weich sind. und die rs serie ist auch aus almot zylinder gefertigt. das sind importzylis das matrial ist weicher verarbeitet als damals und deswegen ist die laufleistung geringer.

    korrigirt mich wenn ich irre


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!