Haltbarkeit der Zylinder von RZT

• Re: Haltbarkeit der Zylinder von RZT

Also mein RS902 hat 9000km gehalten! Mit sportlicher Fahrweise!Bin aber auch Motul 800 oder Shell Advance Racing X gefahren!

Wie siehts mit den SVI aus?

Rechtschreibfehler=Special Effects meiner Tastatur
    :D

Kommt auf den Fahrstil an und ob man mit ein wenig rasseln klar kommt :D

Meiner geht überarbeitet schon ganz knackig.

Trotzdem würde ich zum SVI raten, der ist vom Material her schon besser (und das hört man auch :mrgreen: )
    Und der Ausstattung wegen auf jeden Fall dem Mehrpreis gerecht.

Leider kommen mir die eingekürzten, massiven Kühlrippen in Sachen Wärmeableitung nicht sehr potent vor. Weswegen ich immer zum Metra greifen würde.

Mich würde intressieren ob es da Hitzeprobleme gibt oder ob ich mir umsonst nen Kopf mache???

MfG Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

4 mal kann der zylinder geschliffen werden

schwalbe oder sr50 musste mann fahren... :rockz: ^^

Rechtschreibfehler=Special Effects meiner Tastatur
    :D

Zitat von RS906DA

4 mal kann der zylinder geschliffen werden

schwalbe oder sr50 musste mann fahren... :rockz: ^^

Dann hast du aber auch nur noch Tapete im Zylinder.

Sorry.

MfG

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Hallo!

Genau. Und damit um ganze 0,2mm dünner als beim letzten (originalen) Schleifmaß das es für S70-Zylinder gibt. Ich habe auch von Firmen gehört, die bauen Neuzylinder mit 1,5mm Buchsenstärke im Grundmaß. Die beliebten S77 zB. Das muss wohl auch irgendwie gehen.

Anfragen zu motoren oder Teilen:
    "Racingservice@email.de"
    Tuningzylinder 4-Kanal, DA, Seriendesign, 11-15PS
    Tuningmotoren 4-Kanal, DA, Seriendesign, 11-15PS
    Rennmotoren Membran, DA, 13-19PS

Zitat von Racingservice

Hallo!

Genau. Und damit um ganze 0,2mm dünner als beim letzten (originalen) Schleifmaß das es für S70-Zylinder gibt. Ich habe auch von Firmen gehört, die bauen Neuzylinder mit 1,5mm Buchsenstärke im Grundmaß. Die beliebten S77 zB. Das muss wohl auch irgendwie gehen.

Hallo, ja das ist bei Verbundguss gerade noch möglich. Aber bei einem Ausbuchsbarem Zyli schon in erster Hinsicht auf den Schleifer sehr sehr gewagt :D

MfG

Hi allso denn 90er 4kanal kann ich dir nicht empfehlen zwei kumpels von mir haben so einen und die sind nicht so zufrieden mit den dingern die haltbarkeit ist zwar ziemlich gut aber die leistung ist nicht so das ware, einen von den zwei motoren habe ich sogar selbst gebaut und hab den zylinder noch ein wenig überarbeitet !!! :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

ich hab auch nen svi und die haltbarkeit und die laufleistung lassen meiner meinung nach zu wünschen übrig, da die laufbuchsen (der guss) viel zu weich sind. und die rs serie ist auch aus almot zylinder gefertigt. das sind importzylis das matrial ist weicher verarbeitet als damals und deswegen ist die laufleistung geringer.

korrigirt mich wenn ich irre

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!