Hey @all
Kann mir jemand sagen, wie haltbar die RZT Zylis sind? Hab vor nen 90/4 zu kaufen aber bevor ich das mache möchte ich wissen, ob die Dinger auch halten...
MFG Toni.Heffernan
Hey @all
Kann mir jemand sagen, wie haltbar die RZT Zylis sind? Hab vor nen 90/4 zu kaufen aber bevor ich das mache möchte ich wissen, ob die Dinger auch halten...
MFG Toni.Heffernan
Re: Haltbarkeit der Zylinder von RZT
Also mein RS902 hat 9000km gehalten! Mit sportlicher Fahrweise!Bin aber auch Motul 800 oder Shell Advance Racing X gefahren!
Wie siehts mit den SVI aus?
9000 km ohne schliff oder mit?
Kommt auf den Fahrstil an und ob man mit ein wenig rasseln klar kommt
Meiner geht überarbeitet schon ganz knackig.
Trotzdem würde ich zum SVI raten, der ist vom Material her schon besser (und das hört man auch :mrgreen: )
Und der Ausstattung wegen auf jeden Fall dem Mehrpreis gerecht.
Leider kommen mir die eingekürzten, massiven Kühlrippen in Sachen Wärmeableitung nicht sehr potent vor. Weswegen ich immer zum Metra greifen würde.
Mich würde intressieren ob es da Hitzeprobleme gibt oder ob ich mir umsonst nen Kopf mache???
MfG Uwe
ohne schleifen!!!
4 mal kann der zylinder geschliffen werden
schwalbe oder sr50 musste mann fahren...
das letzte schleifmass ist 50,05 also ist die buchse nur noch 1,5mm....
Hallo!
Genau. Und damit um ganze 0,2mm dünner als beim letzten (originalen) Schleifmaß das es für S70-Zylinder gibt. Ich habe auch von Firmen gehört, die bauen Neuzylinder mit 1,5mm Buchsenstärke im Grundmaß. Die beliebten S77 zB. Das muss wohl auch irgendwie gehen.
Zitat von RacingserviceHallo!
Genau. Und damit um ganze 0,2mm dünner als beim letzten (originalen) Schleifmaß das es für S70-Zylinder gibt. Ich habe auch von Firmen gehört, die bauen Neuzylinder mit 1,5mm Buchsenstärke im Grundmaß. Die beliebten S77 zB. Das muss wohl auch irgendwie gehen.
Hallo, ja das ist bei Verbundguss gerade noch möglich. Aber bei einem Ausbuchsbarem Zyli schon in erster Hinsicht auf den Schleifer sehr sehr gewagt
MfG
Hi allso denn 90er 4kanal kann ich dir nicht empfehlen zwei kumpels von mir haben so einen und die sind nicht so zufrieden mit den dingern die haltbarkeit ist zwar ziemlich gut aber die leistung ist nicht so das ware, einen von den zwei motoren habe ich sogar selbst gebaut und hab den zylinder noch ein wenig überarbeitet !!! :mrgreen:
:mrgreen: und da wunderst du dich warum die da nicht so richtig laufen
ich hab auch nen svi und die haltbarkeit und die laufleistung lassen meiner meinung nach zu wünschen übrig, da die laufbuchsen (der guss) viel zu weich sind. und die rs serie ist auch aus almot zylinder gefertigt. das sind importzylis das matrial ist weicher verarbeitet als damals und deswegen ist die laufleistung geringer.
korrigirt mich wenn ich irre
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!