Kann mir jemand sagen, wie dick die Beläge auf den Brembacken sind?
Noch im unbenuzten Zustand.
Kann mir jemand sagen, wie dick die Beläge auf den Brembacken sind?
Noch im unbenuzten Zustand.
Re: Bremsbacken
Hab jezze neue verbaut waren sportbremsbacken waren glaub ich so um die 0.5cm dick also nur der belag.
MFG Kike
Gemessen? Oder nur Pi mal Daumen?
Hab auch nurnoch benutzte Backen da bei denen ich messen könnte, aber 5mm könnte schon hinkommen!
Mich interesieren die genauen Maße d.h. die genaue Dicke
Wilste selbst welche bauen oder wie?
Es gibt auch bremsbacken wo der belag 1 cm dick ist aber bei den normalen sowie den sportbremsbacken sind es 0.5-0.7 cm
MFG Kike
@ Mike
Sag mal kannst du bestätigrn das die Sportbacken besser sind als die normalen ?
Weil ich will mir die auch bald zulegen !
rein gehauen
ich denke das werden nicht viele bestätigen das die sportbremsbacken (die geschlitzten?) vesser sind. ich jedenfalls nicht, meine nächste bestellung beinhaltet schon die ebc für vorne.
ich fahre die geschlitzten bremsbacken und finde die bremsen gut. aber obs besser ist als original bezweifel ich.
fahre auch die Ebc Teile und an manchen Tagen packen sie wie die Sau und an manchen kaum. Kann aber auch an meinem Bowdenzug liegen, weil am besten gehen die, wenn der Zug eingefrohren war, und ich ihn dann quasi knacke. Dann geht die bremse Butterweich und packt wie Harry (wahrscheinlich flutscht der innenzug in einer Eishülle :-D)
ALso ich bin mit meinen Stino Bremsbacken voll zufireden. DIe packen auch was sie Packen sollen. Mein Hinterrad blockiert sehr leicht und vorne hab ichs sowieso so eingestellt das nichts blokcieren kann. ALso bin zufrieden.
ich wäre froh, ich könnte meine Bremse vorne so einstellen, dass sie blockieren kann oder wenigstens annähernd
Habe gerade mal gemessen. 3,9 mm.
Habe übrigens mal eine Anleitung, bzw. erklährung gefunden, warum die vordere Bremse schlechter bremst als die hintere. Die sind ja unterschiedlich verbaut. Die ablaufende Backe vorn etwas abschleifen bringt was, dann ist sie aber giftig, wenn sie feucht ist.
hab ich gemacht. hat ca. 200km geholfen. dann ist die auflaufende Backe runtergeschliffen und alles ist wie immer
Hi ich hatte auch mal diese "sportbremsbeläge" und kann euch nur bestätigen das diese dinger der letzte müll sind !!!
Allso ich finde die aus ddr zeiten am besten so änliche hab ich letztens von unseren händler um die ecke bekommen und die sind richtig gut!!! :mrgreen:
also meine nächsten sind auch ebc denn die letzten haben nur 4000km gehalten und vorne die bremsen überhaupt nicht.
ich säge (schlitze) die normalen,hat die selbe wirkung.dort setzt sich der bremsstaub und bilet nicht diesen glaten film aufm belag...
bin auch kleiner EBC fan gewurden.
von "geschlitzen" bremsbacken halte ich eher wenig da man dort die fläche verkleinert
naja da sieht man es mal wieder sb ist halt das beste!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!