• Zitat von DerKnecht

Wozu 'ne Ete auf 50ccm umbauen? Und vor allem: WIE? Abgeseh'n von den technischen und versicherungstechnischen Problemen...wozu ein Zweirad mit Simmi-Motor und Motorradgewicht (Bsp. TS150: 103kg, Simmi rund 20kg weniger)? Was bringt das?

MfG DK

Wozu? Damit ich möglichst nur ein Versicherungskennzeichen brauche weil das billiger ist, verstanden? Wie habe ich auch gefragt. Du fragst mich gerade was ich dich gefragt habe ;) Außerdem würde eine auf 50ccm gedrosselte immernoch besser als nen normaler 50ccm Motor fahren, weil der von der Etze halt mehr leistet. Wie gesagt war ja nur die Frage ;)

• Na das Ding steht bei 300. Geht ja noch.
    Meine Nichte hat 'ne Plastekarre für 1400€!
    Da iss dann aber so ein Werkstattservice dabei, wo man je nach Alter und Führerschein, die Drosselung rausnehmen kann.
    Hab da mal reingekugt. Null Plan. Wie das 'Schwein ins Urwerk'.
    Ich glaub bei den Karren iss sogar der Motor aus Plaste.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• *gg* Das würd ich den Japanern sogar zutrauen... Nee diese Dinger sind meist über die Variomatik gedrosselt... Sowas haben wir noch nicht mal! :D nee echt diese Dinger sind so sch***! Ne ordentliche Simme ist doch eh viel geiler...

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• Jo die sind in der Automatik gedrosselt.
    Zum schneller machen muß man irgendwelche Ringe wechseln.
    Dazu braucht man denn auch wieder so einen Siegellack, weil das verplombt iss.

-gebannt

• also in sachen plaste rollern entdrosseln. bei den rotz dingern gibt es sau viele drosseln...alle meine kollegen fahn plaste... daher weis ich das.
    die können in der vorimatok gedrosselt sein, drehzahlbegrenzer, gasschiebeanschlag, luftfilter und ansaugstutzen. kann sein das ich noch was vergessen habe :)

Gruß hab euch alle lieb :wink:

When you going me on the Nerven, ill put you into a Gulli and do the Deckel druff! Then you never come back to the Tageslicht.

Wer andren eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät...

• Zitat von MysteriousLink

Wozu? Damit ich möglichst nur ein Versicherungskennzeichen brauche weil das billiger ist, verstanden? Wie habe ich auch gefragt. Du fragst mich gerade was ich dich gefragt habe ;) Außerdem würde eine auf 50ccm gedrosselte immernoch besser als nen normaler 50ccm Motor fahren, weil der von der Etze halt mehr leistet. Wie gesagt war ja nur die Frage ;)

ähm... sag mir mal wie du 150ccm auf 50ccm drosseln willst.... un wie du überhaupt den Hubraum drosselst

@Sanda Besorg ihr ne Hercules Prima 5 (mit 2 Gang-Handschaltung)
    oder halt Prima 4 (automatik)... für die gibts haufen tuningteile und sie sind keine roller :) 8)

• @TOAST

Boah das war doch meine Fraaage. Mensch. Zum letzten Mal: Ich wollte wissen ob ich das Teil auf 50ccm drosseln lassen kann und ob ich dann - wenn das Drosseln möglich ist - nur noch Versicherungskennzeichen brauche. Sry aber ich bin heute extrem gereizt der ganze Tag ging für Schleifen drauf obwohl ich gestern schon fertig waru nd BOAH *AUSRAST*

• Zitat von MysteriousLink

@TOAST

Boah das war doch meine Fraaage. Mensch. Zum letzten Mal: Ich wollte wissen ob ich das Teil auf 50ccm drosseln lassen kann und ob ich dann - wenn das Drosseln möglich ist - nur noch Versicherungskennzeichen brauche. Sry aber ich bin heute extrem gereizt der ganze Tag ging für Schleifen drauf obwohl ich gestern schon fertig waru nd BOAH *AUSRAST*

:shock: was gehtn mit dir... zum letzten mal NEIN

und ne Prima is immer noch besser als son pissiger roller oder? :)

• Man könnte die 125er auf die Leistung einer 50er drosseln.
    Wer würde sowas machen?
    Glaube es würde zulaßungsmäßig auch nich gehen. Da gibt es doch so Vorschriften, zwecks Hubraum und Gewicht?

Ein 50er Zyl, auch mit Paßhülse, auf MZ-Motor, geht garnich.
    Der würde die große Kurbelwelle nich schaffen.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!