• Re: Einspeichen

also ich hab ma eine selber eingespeicht so schwer is das gar net,
    nimm dir ne originale felge mit dazu dan kannst du da abgucken!

Mfg

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

Ich nehme mir eine alte schwinge mache das rad da rein drehe es und schaue in welche richtung es schlagt in dem ich an die flegen kannte mein finger halt an der stelle wo es zur seit schlägt tu ich auf der anderen seite die speichen etwas spannen und drehe es wieder dan sehe ich ob es besser wen nicht muss weiter stramm gestellt wegen und wo geht das dan weiter wie alle schlänker raus sind aber höhen schläge bekommt man fast gar nicht raus

Ich hab meine felgen auch immer selber eingespeicht und zentrieren habe ich immer von fahrradladen machen lassen hat pro rad 10 euro gekostet!!! :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

selber zentrieren is sone sache wird meistens ungenau und bei hoher geschwindigkeit passierts ,dass es am lenker ruckelt wenns ni zentriert is ich würde sagen lieber lassen machen :roll: :heuldoch:

Hy

Also Breaker seine methode ist schon ok aber ich kann euch sagen da zu brauch man viel erfahrung und ein gutes auge.Ich arbeite nun seit fast 4 Jahren in einem Fahrradladen und habe schon genug zentriert um sagen zu können das diese methode nicht gerade die beste ist und nur im notfall gemacht werden sollte.
    Also wenn ich was neu einspeiche wir das immer ordentlich zentriert und abgedrückt, bis kaum Höhen- bzw. Seitenschlag ist. Wenn dellen oder beulen in der Felge sind kann man es sowieso nicht raus zentriern.
    Es ist auch nicht einfach mal bissl speichen festziehen. Also wenn euch das nicht zu teuer net in Fahrradladen zugehen dann tut das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!