Moin Leute!
Ich wollt mal fragen ob von euch jemand einen 32er Krümmer in Zusammenhang mit der Federaufhängung verbaut hat.
Passt das zusammen? Wenn ja, was muss dafür geändert werden?
Ich hab keine Lust mir das zu kaufen um dann festzustellen, dass es nicht passt, deshalb such ich Erfahrungswerte ![]()
32er Krümmer und Federaufhängung
-
-
Re: 32er Krümmer und Federaufhängung
moin,
ich denke mal es wird nicht anders sein als bei den Originalen oder?
Du brauchst auf jedenfall ne andere Krümmermutter, zwei federn un den Krümmer mit Flansch.
Mfg
-
Dieses Kit will ich mir ordern: http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... emmer.html
Ich vermute mal, dass ich den Kugelflansch etwas ausdrehen muss und in der Kalotte auch etwas passend machen muss.
-
das teil hat nen kumpel au für original krümmer! das schieb man einfach über den krümmer!
Denke auch das musste ausdrehen un dann passt das!
Nur warum willst du unbediengt nen federkrümmer haben?
Mfg
-
Federkrümmer deshalb, weil sich beim SR die Krümmermutter immer wieder lockert. Das Problem haben so wie ich las fast alle SR Fahrer.
Und der letzte Krümmer ist gerissen, obwohl der Spannungsfrei verbaut war. Ich vermute mal, das liegt daran dass der Motor sich zu stark bewegt. Buchsen sind aber alle Fit, also muss man sich wohl damit abfinden.Den Problemen könnte ich sicherlich mit dem Federkrümmer zu Leibe rücken.
Ich glaub ich order mir das wenn die wieder auf haben.Bei den S50 hatte ich damit nie Probleme, da lasse ich alles beim Alten.
-
Der Preis ist ja auch mal ganz schön fett!
-
Ja, dachte ich mir auch, für son bissel Blech und 2 Federn vom Klappstuhl.
Aber mangels Alternative... :roll: -
... und der passende Krümmer dazu nochmal 34,00 Euro

-
hey
also ich bin mit diesem kalottenset total unzufrieden gewesen..jetz wird wieder auf normal krümmermutter umgeschweißt..hab auch nen roller und der auspuff war bei mir ständig undicht..bei jeder kleinen unebenheit auf der starße wackelte der ausuff in und her...bei kleineren schlaglöchern war er kurzzeitig sogar ab und richtig laut^^
ne und das nächste was mich extrem daran nervte war die ständig verschlissene gummidichtung, die ich dann für 3 euro bei lt kaufen konnte/musste..dann war er wieder paar tage einigermaßen dicht und dann gings wieder los mit dem öl rausgespritze
und ich sag ma n undichter auspuff nimmt auch leistung..ich freu mich im frühling dann auf meine pure leistung mit nem dichten auspuff :mrgreen: -
Also Ich sage das des Set absolut TOP ist ! Ich fahre is im Geländerenneinsatz un es funst Top ! Seit dem ich es hab nie wieder Probleme! So siehhts be mir aus (War noch alter Motor mit Amal usw.

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/071227/6jkx6xak.jpg]
-
Sieht gut aus, so stell ich mir das vor. Also bestell ichs mir die Tage mal. 4 Federn erscheinen mir auch sinnvoll.
-
Naja ori. sin nur 2 drann ! 4 hab ich nur wegen Springen usw. wird doch im Geälände mehr belastet wie bei eueren alltags gefahre wesst ! 2 dürften lang !
-
Moin Also ich hatte dieses scheiß kalottenset auch an meiner S51 der krümmer war in Enduro ausführung.
Jetz war nur das problem das mir das ganze unterfangen ne schöne beule un nen risigen kratzer in meinen herzkastenseitendeckel gehauen hat weil der auspuff gewackelt hat.MFG Kike
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!