Hallo,
wollte Fragen ob jemand ein Foto hat von einem originalen S51 Seitenständer bzw. weiß wie der aussah?
Kann es sein das bei dem die Stellfläche eckig war?
Hallo,
wollte Fragen ob jemand ein Foto hat von einem originalen S51 Seitenständer bzw. weiß wie der aussah?
Kann es sein das bei dem die Stellfläche eckig war?
Re: Wie sieht der original S51 Seitenständer aus?
Einen Seitenständer gab es an den meisten S51 nicht. (Außer die mistigen für die Schwinge)
Bei der Enduro und Comfort wurden dann welche für die Fussrastenanlage gebaut.
Ja stimmt ich kenne auch nur die für den fußrastenbock !
Die dinger gibt es auch noch zu kaufen aber wie ich finde sind die viel zu teuer , ich hab mir mal einen selber gebaut und der sah genau so aus wie der originale, ist eigentlich auch garnicht so schwer!!! :mrgreen:
gab es originale die von Simson für die schwinge produziert wurden???
wenn ja, wie sahen die aus?
An der Schwinge gabs keine vom Werk aus, nur die hier:
[Blockierte Grafik: http://s40205778.shoplite.de/sess/utn;jsessionid=1546fd6cbdda81f/shopdata/0050_Simson/0002_=3Cfont+color=3D=22black=22=3EBaugruppen=3C=26amp=3Bslash=3Bfont=3E/images/31534-BG_G_400x300.jpg]
Nur sind die Sauteuer (54,90€).
Die für die Schwinge sind zwar billiger, sollen aber nicht so wirklich stabil sein :roll:
mfg
Und der originale hatte nur eine Feder.
An der Comfort-Simson (S51C) waren die Seitenständer am Fußrastenträger dran.
Allerdings kann man den nicht nachträglich anbauen, wie den an der Schwinge, sondern der ist/war am Träger angeschweisst.
Grüße
k
hat jemand ein Foto vom original?
Also ich muss sagen das die Seitenständer an der schwinge besser aussehen als die am fussrastenbock und das die nicht so satbil sind is auch quatsch.
mfg Schmerel
Das bild oben kommt dem orginal schon sehr nahe nur das der nur eine feder hatte
ich finde bloß mist das der ständer für die schwinge immer so den lack zerkratzt!!!
Wie lang ist denn das eigentliche Rohr, dass den Ständer mimt? Sowas kann man sich wohl selber bauen
Ein originaler Seitenständer für die S 51 wurde vom Werk nicht angeboten.
Dafür haben sich 2 andere Firmen im Rahmen der "Konsumgüterproduktion" um diese begehrten Produkte befaßt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!