An die Elektriker (Blinker)

• Hall,

bei meiner Mz war der Blinkgeber kaputt( hat sich angehört wie ein Überraschungsei wo so zeugs zum zusammbasteln drin ist :mrgreen: )
    Naja jedenfalls habe ich einen neuen Blinkgeber verbaut und ihn natürlich ausprobiert.
    Aber egal in welche richtung ich blinke es gehen immer alle 4 Blinker.
    Es mag ja ganz lustig aussehen aber eine richtungswechsel kann ich damit schlecht anzeigen.
    Also woran könnte es liegen?

Edith: es sind LED Blinker mit LED Blinkgeber beides 12 V.

• Re: An die Elektriker (Blinker)

Kabel iwo miteinander verbunden? Wäre logisch :mrgreen:

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

richtig anschließen hilft!

beschreibung beachten, wenn keine dabei, muss auf dem kunststoff was aufgedruckt sein!

ich glaube ein falsche blinkrelais schließt sich aus!

Aber ich sitze auch jedesmal dran, als wär es das erste Relais....

ich gehe jetzt mal davon aus das die verkabelung so wie an der s51 oder der schwalbe oder dem SR50 ist...
    damit meine ich folgendes:
    also der blinkgeber kriegt die phase rein und sendet die dann stossweise an den blinkschalter der die
    dann entweder auf blinker links oder rechts weiterleitet...
    wenn das nicht der fall ist kann man sich das weiterlesen ersparen!

kanns vl sein das da wasser im blinkerschalter ist?!

ansonsten bau mal den blinkerschalter ab und schliess entweder links oder rechts direkt an das kabel das vom blinkgeber kommt!!!

wenns dann nur an einer seite blinkt wars der blinkerschalter, wenn nicht dann spinnt was ganz gewaltig...

wird aber relativ sicher am schalter liegen!!!

diese ddr retroschalter sind einfach mal total was fuer de kerfte...

also wenn du abslout nichts verändert hast an der elektrik und es vorhher auch ein 2poliges blinkrelai war, dann wäre es das einzigste was mir auch einfallen würde also das mit den schalter...

schau mal nach und schreib danach wenn das problem immer noch ist...

Also ich habe gerade mal geschaut.
    Alles ist richtig geklemmt (schaltplan) und der Blinkschalter ist auch in Ordnung.
    Ich werde das blöde Gefühl nicht los das es am Blinkgeber liegt :strange:
    Ich werde Probeweiser mal noch einen anderen Blinkgeber versuchen.
    Ansonsten kann sich der Mensch in der Werkstatt drum kümmern ich muss ja eh zur Inspektion.

nimm mal den blinkgeber raus!!!

und verbinde die beiden kabel die da dran haengen direkt! also ohne die durch den blinkgeber zu schleifen!

jetzt muessten die blinker eig dauerhaft leuchten!!! wenn sie an beiden seiten leuchten ist irgendwas ganz seltsames los bei dir o.0

//edit: aber eig kann das nicht an dem blinkgeber liegen!!! das ist total garnicht moeglich o.0

Es funktioniert wieder alles.
    Musste lediglich die Glühbirne der Blinkkontrollleute abziehen.
    War ja vorher auch so hatte nur vergessen es wieder zu ändern da ich einen neuen Tacho verbaut hatte^^
    Naja Danke

na dan ist das kla :motz: hättest gesagt das du ein andren tacho hast hätten wir dir schneller helfen können :roll:

na ja da musste zwei sperdiode zwischen setzten dan funktioniert das auch mit kontrolleuchte^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!