Schwalbe schon mit 15 fahren ? wie

• Hallo liebe Community

Ich (14) mache im kommenden Jahr meinen Fürherschein für ein 50 ccm roller mt 25 kmh !

So nun hab ich meine neuen papiere für meine Schwalbe bekommen !

Aber die sagen ich darf die erst ab 16 mit den nächstgrößeren Führerschein machen !

warum tun die mir das ??? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

WARUM ???

Bitte helft mir !

Sonst muss ich meine liebe Schwalbe verkaufen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

oder noch ein scheiß jahr warten ! :( :( :(

• Re: Schwalbe schon mit 15 fahren ? wie

Schwalbe isn 50ger .... is in de papieren mit 60km/h eingetragen ... dafür bräucht man eig. sogar de 125er Füherschein.

Aber da die schwalbe so alt is un bla bla darf man se mit 16 mim 50ger fahrn.

alles was über 25 km/h in deine Papieren eingetragen is darfste net mit Mofaführerschein fahrn basta :(

Kauf dir an Mofa xD

Des packt au mit bissle geschick 55 km/h xD

Zitat von Double_D

oder noch ein scheiß jahr warten ! :( :( :(

anders wirds wohl dann net gehen wenn du dir kein mofa oder son plasteroller der auf 25 kmh läuft holen willst

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

Gibt Drosslungssätze.........aber hör lieber auf mit dem Käse.........Schwalbe und 25 km/h is doch käse.........dan kauf lieber nen SL1/2 ist ja auch Simson!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

ne geht nur darum das dass die eben auf 25 is ! zum Tüv und denn wieder aus die kacke !

das is das nur !

Nichts weiter !

aber das muss dann doch schon so gedrosselt sien das der tüv das abkauft!

Zitat von Suhlen

Gibt Drosslungssätze.........aber hör lieber auf mit dem Käse.........Schwalbe und 25 km/h is doch käse.........dan kauf lieber nen SL1/2 ist ja auch Simson!

Wie Suhlen schon sagte gibt es Drosslungssätze für Schwalbe und Co,
    jedoch steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. Denn zum einen muss man sich die Teile beschaffen und darüber hinaus dann noch das umgebaute Fahrzeug zu einer teuren Einzelabnahme beim TüV vorführen.

Meine Simmi:
    S51 Comfort
    Sr 4-2/1 "Star"
    Mz TS 150
    Kr51/1S

wart einfach noch 3 jahre und mach gleichn autoführerschein da is der m mit bei.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Sag mal kann das sein das ich das dich mit dem 50 ccm und ab 15 fahren darf obwohl die 60 fährt weil die doch unter sonem schutz stehen die simmen
    !

Also für die S53 gibts ja Drosselungssätze, die haben abe rauch den 50kmh Zylinder, is dass dann der selbe wie für die Schwalbe die ja den 60kmh Zylinder hat und somit dann ja auch en bischen schneller fahrn müsste.

Zur Info: Drosslungssatz besteht glaub ich aus Gaser, kleinerem Ritzel vorne und größeren Ritzel hinten. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

An deiner Stelle würd ich aber wegen dem Aufwand die Schwalbe so lassen wie sie ist und lieber noch en Simson Mofa oder S53 Habicht, Beach Racer sowas in die Richtung kaufen, die gibts von Haus aus als Mofa Version ... wenn du dann richtigen Lappen hast kannste die auch auf machen und hast dann zwei schöne Simmen! :D

Hab auch Führerschein mit 17 gemacht und fahr jetzt Simson.

Achso und Mofa Führerschein gibts garnich nur Prüfbescheinigung oder? :lol:

Zitat von [nix

Viper]wart einfach noch 3 jahre und mach gleichn autoführerschein da is der m mit bei.

du darfst zwar dann moped fahren aber nicht vergessen in den papieren (bei der versicherung) anzugeben das du 50ccm und nur 50kmh fahren darfst. denn wenn du 60kmh ankreutzt hast du keinen versicherugsschutz mehr.
    das kannst du nur ankreutzen wenn du 125ccm oder offenen führerschein gemacht hast :wink:

warum das so ist weiss ich nicht, is aber so

Zitat von mcgathe

du darfst zwar dann moped fahren aber nicht vergessen in den papieren (bei der versicherung) anzugeben das du 50ccm und nur 50kmh fahren darfst. denn wenn du 60kmh ankreutzt hast du keinen versicherugsschutz mehr.
    das kannst du nur ankreutzen wenn du 125ccm oder offenen führerschein gemacht hast :wink:

warum das so ist weiss ich nicht, is aber so

son mist das ich das seid jahren machen- (hab grade mein schein vor mir liegen mit Kreuz@60km/h)
    Du musst deiner Versicherung nur sagen Simson und die wissen dann bescheid

Zitat von mcgathe

ich find es immerwieder erstaunlich wie einige leute von ihrem unwissen überzeugt sein können und das auch noch mit voller überzeugung wiedergeben...

ums mal klar auszudrücken: das ist schwachsinn! schonmal was vom einigungsvertrag zwischen BRD und DDR gehört? google ist dein freund...

Zitat von Kike@s51b

Ich denke simmen die vor 1992 erstmals zugelassen wurden wurden dürfen 60kmh fahren mit normalem m führerschein.So hats mir mein fahrlehrer erklärt .

MFG Kike

92??? War das nciht 84?? mir war so...hmm

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

@ dePhil

Ja tut mir leid aber der text is riesig !

Kannst du mir mal kurz das wichtigste sagen ?

Oder bzw. das was du meinst !!!

MFG DoubleD

Kurz gesagt:
    Die alten 50ccm DDR-Mopeds dürfen auch heutzutage noch völlig legal 60 kmh fahren. Roller dürfen im Gegensatz dazu nur 45 kmh fahren. Das liegt glaube ich daran, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung in der DDR bei 60kmh lag und nicht wie heute bei 50 kmh. Die Simson Mopeds wurden speziell für diese Geschwindigkeit gebaut oder so. Und um sie auch heute noch fahren zu können gibt es halt diese Einigung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!