• mal ne frage und zwar meine sime hält kein Standgas und zwar kommt es mir so vor als wäre mein Bautenzug zu lang aber mein Händler sagt das ist org. also ich kann beim Gaser oben di schraube wo der Zug reingeht ganz rausdrehen und an den beiden schrauben für die Schieber Einstellung und für die Standgas Luft zufuhr drehen wie ich will da zuckt sich garnüx was kann ich da machen? wen ihr noch irgendwas brauch um mir zu helfen irgendwelche tech. Daten dann sagt beschied!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

• Re: Standgas

Die Schraube die Schrag hoch geht ist normalerweise für das Standgas, dreh sie mal ganz raus und schau mal ob se gerade ist und nicht beschädigt.

Meine Simmi:
    S51 Comfort
    Sr 4-2/1 "Star"
    Mz TS 150
    Kr51/1S

@ Der Nuthetaler jo das hab ich schon gemacht is alle io mit der hab se oh getaucht nur wenn ich si zu weit reindreh blockiert der schieber und das ding gibt nur noch gas!irgend eine lösung?

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

Der Gasbowdenzug müsste ca. 1mm Spiel haben, also nicht straf bzw. zu lose.

Und der Schieber muss immer richtig eingebaut werden (die Nut) sonst kann es klemmen und funktioniert nicht.

Meine Simmi:
    S51 Comfort
    Sr 4-2/1 "Star"
    Mz TS 150
    Kr51/1S

der zug hat denk ich zu viel spiel und der schieber is richtigrum eingebaut is ja nich so das ich garkeinn plan hab ich raff das nur nicht warum mein stgas nich geht das is sau nervich an der ampel!hab auch versucht die nadel umzuhängen aber das is sinn los dan verfettet der zully und so wie der jatz abgestimmt is hat der ne ideeale verbrenn un kerze ist rehbraun is halt nur das stgas was er nicht hällt!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

ja hab ich regebnis schraube weiter raus = motor aus wen ich kein gas mehr geb:: schraube weiter rein =motor aus wen ich kein gas mehr geb!das is der 2 vergasser den ich drin hab und beide das selbe!!! :motz: :motz: fucK ich kotz ab! :motz: :motz:

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

wat haste denn für nen Vergaser überhaupt?

Wie ist es, wenn du konstant am Griff etwas gas gibst (im leerlauf), bleibt die Drehzahl dann gleich? Oder will er trotzdem ausgehen.

Also, kannst Du mit dem Gasgriff eine vernünftige Standgasdrehzahl halten?

Also wenn du die Standgasschraube weiter reindrehst, dann dreht das ding nur hoch? Also iregndwo zwischen Aus und Hochdrehen muss ja der optimale mittelweg liegen =) wenn du die schraube reindrehst, gib dabei am gasgriff etwas gas, sodass der gasschieber etwas nach oben kommt und du nicht mit der schraube den schieber festschraubt =)

Ansonsten nehm ich an, haste den Vergaser mal nach Anleitung Grundeingestellt? Schwimmerstand auch ok?

Was für einen zylinder fährst du? Mein 50sz wollt zB mit nem 16N3 auch kein Standgas haben. Mit 16N1 ohne Probleme...

Aus Hackepeter wird Kacke später

also ich kann mit ner leine bewegung am gasgrin serh gut eine konstante drehzahl halten das ist nur lästig! ich glaube zu wissen das ich mir nen 16N2 eingebaut hab aber das is schon ein stück her isch guck dann mal und schrein genaueres!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

Zitat von Comander

also ich kann mit ner leine bewegung am gasgrin serh gut eine konstante drehzahl halten das ist nur lästig! ich glaube zu wissen das ich mir nen 16N2 eingebaut hab aber das is schon ein stück her isch guck dann mal und schrein genaueres!

ALso wenn du mithilfe des Gasgriffes eine Konstante leerlaufdrehzahl hinkriegst, dann musst du den Vergaser auch mit der Standgasschraube eingestellt kriegen. die macht ja nix anderes als einen Anschlag am Gasschieber, so wie wenn du den gasgriff nicht mehr ganz zurück drehen würdest..

16N2 hab ich noch nie gehört...

Du hast den mit der schrägen Standgasschraube und einer horizontalen von rechts oder? Das wäre 16N1

Aus Hackepeter wird Kacke später

ja von der theorie geht das auch aber in der praxis wenn ichs einstll gehts aber wenn ich danngas geb und wieder los lass verklemt sich der gasschieber und das ding gibt vollgas!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!