Re: Noch auf Membran umbauen?
Ja Ja der gute alte Van Veen...
Die Dinger gingen aber wirklich nur über nen bereich von ich glaub weniger als 1000 U/min.
Ist schon krass :twisted:
Ja Ja der gute alte Van Veen...
Die Dinger gingen aber wirklich nur über nen bereich von ich glaub weniger als 1000 U/min.
Ist schon krass :twisted:
jup...in der letzten ausbaustufe als schlitzer waren es grad mal knappe 800.... :shock:
nicht wirklich für den alltag geeignet.... :mrgreen:
aber es geht ![]()
Hab ich das jetzt richtig verstanden? ein zylinder der seinen resobereich unter 1000 umd. hat? wie gehtn das? könnt ihr mir mal näheres zu dem zylinder sagen?
Nein, der nutzbare Drehzahlbereich ist ca. 800U/min breit gewesen. Nur in diesem engen Bereich war der Motor fahrbar...
Also bei ner DZ von 18000 oder so...
Zitat von Simmeteufelich hab mal nen bisschen gegugt und habe gelesen das bei einem membraner der einlass die ganze zeit geöffnet ist und dies durch ein fenster im kolben realisiert wird! muss das unbedingt sein das der einlass immer geöffnet ist? oder geht es auch wenn man den zylinder nur an die membransteuerung anpasst (flächen, einlass)? würde das nämlich gerne bei meinem 50er 4k machen, da der nen 24er mz vergaser hat und das gas in unteren drehzahlen immer hinten zum vergaser raus kommt
Der Einlass ist nicht die ganze Zeit geöffnet, sondern er kann (theortisch) die ganze Zeit saugen.
360 Grad Einlassteuerzeit wär aber auch mal was feines... :mrgreen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!