Ja also ich suche ein Programm wo ich für unseren Simson-Club ein Logo erstellen...später wenn es fertig ist soll es dann auf ein T-Shirt gedruckt werden!!!
Kann mir da jemand helfen?
gruß, Marco
Ja also ich suche ein Programm wo ich für unseren Simson-Club ein Logo erstellen...später wenn es fertig ist soll es dann auf ein T-Shirt gedruckt werden!!!
Kann mir da jemand helfen?
gruß, Marco
Re: Suche Programm
Für Linux und Windows: GIMP
Grüße
das hab ich aber ich komm net klar damit!!
wenn du es zu hause ausdruckst, mach es mit gimp auf 300dpi, das sollte ausreichen.
wenn du es allerdings richtig drucken (schneidplotten) lassen willst, brauchst du vektordaten (keine pixel, sondern pfade) und dafür kann man inkscape verwenden.
alles weitere liegt dann an den fähigkeiten des benutzers. wenn du einen kennst der damit umgehen kann, skizzierste dein Logo auf Papier und lässt es ihn "nachbauen" fürn Kasten Bier oder so...der umgang mit solchen programmen ist in der tat recht schwierig für einen neueinsteiger....
du kannst auch Adobe Photoshop benutzen... da kommste ganausowenig klar mit
aber leerhülle ( :wink:
) hilft dir da sicherlich gern
dann gibts da noch:
Paint, diverse andere kleinere Bildbearbeitungssoftware...
aber: die sind alle mehr so scheiße für dein vorhaben.. (wenns nach was aussehen soll)
mit gimp bist du warsch. noch am besten beraten
Danke Leerhuelle- und wo bekomm ich jetzt das inkscape her?ach ich google mal
na wenn mir Leerhuelle dabei nen bissl helfen würde wäre das schon gut für mich (Anfänger)
Machst du das?
ich würde dir gerne helfen, habe momentan leider keine zeit ![]()
aber dieses programm ist das vektorenprogramm ja?
richtig, damit kannst du vektoren zeichnen.
Ja also hab jetzt schon ne Menge versucht jedoch scheitert es an meinem Unwissen über die Programme! ![]()
Hier mal ein Bild weils net anders hochzuladen ging...
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080102/temp/279oiy5o.jpg]
Aber das richtige Logo soll mit Stretfighterhelmen sein etc... ![]()
Kann mir mal jemand helfen???? ![]()
versuch bei der schriftart nicht zu verspielt zu werden!
un ich würde auch nur eine schriftart nehmen!
wenn du ein bild von ner schwalbe hast (direkt von vorne) kannstes mir ma schicken^^
hab da sone idee :wink:
MfG steini
ich würde das "Oder" nicht in Klammer setzen kommt irgendwie doof.
soll jetzt nur die schrift aufs shirt oder auch dieses invertierte foto?
Wenn das Foto mit raufsoll, bleibt dir nichts anderes übrig als auf ein helles tshirt zu drucken mit fotofolie (auf dunklen shirts kommt fotofolie nicht wirklich gut, daher muss man sich das nochmal überlegen wie es am besten passt auf einem hellen untergrund....vielleicht die schriftfarbe dunkler oder so).
Flex-/flock-/siebdruck sind nur für 1- oder 2-farbige Sachen geeignet und kommen bei diesem motiv daher nicht in Frage.
ich persönlich finde Fotofolie allerdings sehr 'ähm' sagen wir mal trashig. Da brauchste dann auch nicht extra in eine Druckerei rennen und teuer Geld bezahlen, da kannste es dann auch einfach zu hause selber auf t-shirt-folie (gibts ja in jedem mediamarkt oder so) drucken und aufbügeln. sieht am ende eher bescheiden aus....
Jut, STEINI ist so nett und hilft mir dabei!!!!
THX STEINI
Steini kannste mir dein ergebnis mal bitte zuschicken?
gruß Marco
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!