Hi!!!
ich werd dieses jahr im sommer meinen zivildienst antretten. ich wohne in thüringen direkt an der grenze zu hessen! nun is die frage ob man in hessen(westen) mehr geld bekommt wie in thüringen(osten). die wollt ich ma hier stellen, weil ich nboch nit weis wo ich mache!!
wärt nett wenn ihr mir antworten schreibt!!
MFG SimFreak
Zivildienst
-
-
Re: Zivildienst
nö ist überall gleich vom sold her....
-
wenn du antworten haben willst sag ich auch mal das es überall gleich ist
-
aha ales klar!!! weil ich dachte es sei wie bei nprmalen berufen auch unterschiedlich!
wie is das mit den fahrtkosten?? kann man die zurückerstattet kriegen?? -
beim bund gibts anderes sold also denk ich mal wird das beim zivi genauso sein. fahrten müssen bestimmt auch mit öffentlich ferkehrsmittel abgedeckt werden. Ich würde mir aber eher was suchen was direkt vor der haustür leigt
-
es gieb 2 besoldungs klassen west und ost. die klasse west bekommt schon etwas mehr. is aba nicht viel
-
-
Zitat von mcgathees gieb 2 besoldungs klassen west und ost. die klasse west bekommt schon etwas mehr. is aba nicht viel
nein das ist vllt beim bund so wende SAZ machst hab davon kein plan aber Zivildienst sold ist überall gleich
wenns nicht stimmt tuts mir leid aber das müsste gleich sein,zumindest hat uns niemand was anderes gesagt und ich war schu auf zivillehrgängen :roll: :mrgreen:
-
naj asach ich doch ich hab nur auf simson heizers nachricht geantwortet :mrgreen:
-
Hallöchen hab mal paar fragen unter euch sind ja sicher auch zivis!ich fang am 1.4. an bei uns im krankenhaus!im pflegedienst und zwar wollte ich fragen war einer von euch mal bei der pflege? was erwartet mich da so?was verdient man bekommt men im plegedienst nen zuschuss ich meine im gegensatz zu grünanlagenplege oder so?wär cool wenn ihr mir bischen was dazu schreiben könntet!thx!
-
Du bekommst nichts extra. Und was ich bis jetzt von anderen gehört habe, die in der Pflege als Zivi waren, dann erwartet dich: Essen verteilen, Leute OP tauglich vorbereiten, evtl. bei OP's assistieren (aber nur in speziellen Fällen), Leute waschen, Kadeder wechseln etc. Also wem das liegt Respekt, meins wärs nicht.
-
bin damals extra inne jugendherberge gegangen anstatt krankenhaus , weil im krankenhaus wirds teilweise echt eklig was du da machen darfst
-
ich dachte als zivi darf man im khaus garkein leute waschen usw(weil dafür die pfleger gibt)?!
den ich kenn der muss immer leichen rumfahren^^ -
Ick würd Kindergarten nehmen. Machste Hausmeistertätigkeiten. Is relativ einfach, haste nicht die Probleme die ick im Krankenhaus hätte wenn ick da zivildienst machen würde.
-
Ich kenn sogar einen der dar im Khaus halt auch bei Op`s assistieren.
Und das Leute waschen, dass kommt auf alle fälle. Es kommt halt auch immer darauf an wie fähig man ist. Danach bestimmen sich dann die Aufgaben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!