• hallo ich hab heute nun endlich seit 3 monaten meine simme komplett und hab sie vorhin mal angeschmissen. nun hörte ich beim gasgeben ein extrem lautes geräusch und je höher die drehzahlen wurden desto stärker wurde es. ich hab es sofort ausgemacht und gedacht das es vom krümmer kommt hab ihn abgemacht und richtig ordentlich wieder drangeschraubt, nun war das geräusch einen tick leiser aber immer noch sehr laut da. was kann das sein? schlägt vielleicht der kolben an den zylinderkopf?
    thx für eure hilfe
    mfg thomas

"Fortschritt ist der größte Feind menschlicher Freiheit" Aldous Huxley

• Re: Seltsames Geräusch

Hallo
    Bei meinem Vater seiner Schwalbe hats auch ne zeitlang nen merkwürdiges Geräusch gemacht, nachdem er nen neuen Zylinder+Kolben draufgemacht hatte. Des war so nen Rasseln, aber nach ner Zeit gings dann wieder weg.
    MFG Dominik

Mein Fahrzeug:
    Simson S51B2-4/ Enduro-Umbau
    -Vape Zündung

ein geräusch als wenn metall auf metall trifft und richtig stark. mehr ein klopfen als ein rasseln wie gesagt sehr laut. auspuff ist absolut dicht

war kurz ab da ich nachschauen wollte ob alles io is war auch alles super und hab ihn auch ordentlich wieder draufgebaut. is halt ein stinknormaler s51 4gang motor zylinder noch ori von `88

Hat nicht vielleicht das Nadellager zuviel Spiel?

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

ok gut hat sich geklärt war irgendwie der krümmer sau locker und der hat an zylinder geschlagen. thx für die antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!