nsr 125 gabel in simson

• Re: nsr 125 gabel in simson

nur mich würde mal der aufwand interessieren, da ich vor hätte diese in meine simson einzubauen

hast du schonmal so eine verbaut??

mfg

Hallo
    Hab zwar noch keine verbaut aber die Wahrscheinlichkeit das sie einfach so Plug&Play reinpasst ist ganz sicher sehr gering! Wie groß genau der Aufwand ist wirst du erst sehen wenn du dir selber nen Überblick verschafft hast!

Um anfertigen passender Lagerschalen für die neuen Lager und Schweißen am Lenkkopf wirst du aber 100% nicht vorbeikommen!
    Also sollten für solche Umbauten schon mindestens zugang zur Drehmaschine und E-Schweißgerät bestehen!

MfG

Naja
    Da haste doch schon mal nich die schlechtesten Voraussetzungen!
    Haste schon ne Gabel? Wenn ja dann passende Lager besorgen! Danach passende Lagerschalen entwerfen die sowohl zu denn Lagern der NSR Gabel als auch an denn Lenkkopf passen! Danach Lagerschalen drehen und dann nochmal genau am Lenkopf anpassen! Das ganze am Ende noch möglichst Verzugsarm verschweißen und schon is fertig! Das Problem an der ganzen Sache ist nur das dir dabei hier aus dem Forum wahrscheinlich keiner großartig Helfen kann, da bestimmt niemand einen technische Zeichnung für passenden Lagerschalen parat hat! Musst du halt selber entscheiden ob du dazu in der Lage bist sowas selber zu Planen und durchzuführen! Denk auf alle Fälle dran das gerade der Lenkkopf einen Hochbelastete Stelle ist wo man schon genau Wissen sollte was man Macht!

MfG

Warum willst du ausgerechnet eine Gabel vonner NSR 125 nehmen? Oder hast du grad eine rumliegen?

Ist ne normale Telegabel mit Scheibenbremse! Und da gibt es viele die einfacher reinpassen (RG80 usw.)

Wenn ich auf ne Gabel von ner 125er umrüste dann doch gleich auf USD also z.B. Aprilia RS 125!

naja soll ja fürs alltags mopped werden und nicht für die rennsemmel

denn gugg ich mal nach ner rs 125er gabel und nein ich habe noch keine aber nen kumpel hat noch eine rumliegen.

denn gugg ich mal für wie viel die bei ebay rausgehen und denn gugge ich mal was das kosten würde und ich melde mich denn mal wieder wenn ich nen entschluss habe, bzw der mein vadder mir helfen würde

mfg

ich find die bremse aber nicht mehr so gut, die is auch nur nen kleinen tick besser als meine normale simsonbremse die ich vorher drinne hatte, und daher das ein 130er kommt will ich wenigstens mit der bremse auf der richtigen seite sein, ich gugge ja schon welche gabel noch passen könnte...

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!