hallo
ich hab nen bekannten...der hat silvester bei ner veranstaltung dj gemacht...ein besoffner hat dann mutwillig mit einem pulverfeuerlöscher im raum rumgesprüht...resultat: party war gelaufen und der schaden beträgt über 20000 euro..anlage "totalschaden" und die lokalität total versaut..alle möbel, buffet..geschir etc.
die versicherung will jetz aber nich zahlen..weder die haftpflicht des verursachers noch die des veranstalters(was ja eigentlich klar is)...die versicherung des verursachers zahlt wohl nich, weil die tat vorsätzlich war..und die versicherung zahlt wohl nur wenn der schaden ohne absicht passiert..nächstes problem is, das der verursacher hatz 4 bekommt..eine anzeige bei diesem einkommen also auch nich viel bringen würde..
das kann doch nich sein oder?
hat jemand ahnung von dem versicherungszeug?
versichrung?
-
-
Re: versichrung?
normalerweise zahlt es die hausrat des betroffenen und die holt es sich von dem verursacher.
die haftpflicht zahlt da nichts .
anwalt =erstberatung !
anzeige wegen sachbeschädigung gegen täter und dann kommt die private klage auf schadensersatz mittels anwalt...
-
genauso läufts
-
das problem is, dass bei dem typen nichts zu holen is
also wenn man den anzeigt kann der das doch ewig nich zurückzahlen
und aus der hausrat is er irgendwie raus...is aber irgendwie ganz kompliziert warum..keine ahnung.. -
...also ich würd mir da nen anwalt holen...
Für solche Fälle hab ich mir ne Rechtsschutz abgeschlossen..
Aber erst mal würd ich den Veranstalter die Hölle heiß machen.
-
ich würd auch erstma den veranstalter feuer unterm arsch machen, der is verantwortlich dafür, wie der es dann vom harz 4 heini kriegt is egal. ich bin selber dj un mir ist auch schon sowas passiert. sollte eigentlich die hausratsversicherung zahlen, hab aber nie was gesehn :roll: wäre es meine anlage gewesen (bin auch hobby-dj) hätte er das pulver ablecken müssen! geh erstma zum anwalt, bin ma gespannt ob er was wieder kriegt.
mfg
-
das is nich so leicht mit einfach mal den veranstalter feuer unterm arsch machen..
erstens hat der selbst genug schaden davon getragen..das dreifache des schadens, als den mein kumpel hat..außerdem sind der veranstalter und mein kumpel gut befreundet..und und wenn mein kumpel versucht auf die schiene an sein geld zu kommen, wird er da wohl keinen auftrag mehr bekommen.. -
blos warum hat der veranstallter keine hausratvers. für seine lokation ?
ob er geld hat oder ni is der versicherung egal die klagen das schon ein....
dann wirds wohl ein zivilverfahren zwischen deim kumpel und täter
-
wenns kumpels sind is schlecht :roll: ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!