Beim Reichprogramm ist doch die Rede von Einfallswinkel am Einlass.Bei den Überströmern ist es ja klar da ist es die Laufbuchse,aber beim Einlass?Ich tendiere ja zur Laufbuchse wollte mich aber lieber nochmal vergewissern!Ist damit der Winkel am Alu gemeint oder an der Laufbuchse?Und wie verändert sich die Charakteristik des Zylinders wenn man diesen Winkel verringert oder erhöht?Ich habe mal gelesen das man bei den Einfallswinkel am Einlass nicht über 15gehen soll ist da etwas dran?Bin dankbar über jede brauchbare Antwort.MFG
Einfallswinkel
-
-
Re: Einfallswinkel
Dabei geht es darum in welchen Winkel zur Horizontalen das Gas den Kanal verlässt.
Wenn möglich sollte auch im Alu dieser Winkel immer vorhanden bzw. eingeleitet sein.
(Auch bei den Überströmern, je nach Laufbuchsenstärke)
Im Einlass sollte das eine bündige Fläche ergen, die im Winkel ca. 30° ins KG einfällt.
Die 30° sind stino, 15° sind zu wenig. Einfach mal nachmessen!Gruß,
Georg -
Zitat von DrehbankDabei geht es darum in welchen Winkel zur Horizontalen das Gas den Kanal verlässt.
Wenn möglich sollte auch im Alu dieser Winkel immer vorhanden bzw. eingeleitet sein.
Im Einlass sollte das eine bündige Fläche ergen, die im Winkel ca. 30° ins KG einfällt.
Georg
echt 30°sind standart bei stino s51 aber nicht an der Laufbuchse!Na ich werd es mal nach messen danke dir erstmal!....Aber wie verhält sich das wenn man den Winkel erhöht oder senkt? -
Zitat von DrehbankDabei geht es darum in welchen Winkel zur Horizontalen das Gas den Kanal verlässt.
Georg
habe jetzt mal mehrere Laufbuchsen am Einlass vermessen alle Standartlaufbuchsen haben ein Winkel von 0°.Bezieht sich der Winkel doch aufs Alu.Wiederrum geht es bei Importzylinder zb.garnicht einen Winkel von 0° zu fräsen wenn man die Einlasssteuerzeit erhöhen will.Kann mir niemand weiter helfen?MFG -
Es geht um den Verlaufsweg des Gases und der is halt 30°.
Stell dir einfach die Gassäule von der seite vor, die Strömt schräg ins KWG. -
Zitat von blueriderEs geht um den Verlaufsweg des Gases und der is halt 30°.
Stell dir einfach die Gassäule von der seite vor, die Strömt schräg ins KWG.
das mit den 30°der Verlauf der Gase gemeint ist ist mir schon klar aber irgendwie muss ja auch ein Winkel verlaufen das die Gase erstmal 30°strömen.Also ist doch der Winkel im Alu gemeint das kommt dann nämlich ganz gut hin.Muss ich da den Winkel trotzdem noch mit in die Einlassfläche mit einberechnen?.MFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!