• ist es krank aus ner normalen Simson ne knapp 2,2 m lange Chopper zu bauen??

Also ich bin grad mit nen Kumpel drüber eine zu bauen!!
    Mal kurz die bisherigen Veränderungen!!

-Rahmen um 30cm verlängert
    -schwinge um 15 cm verlängert
    -motorhalterung für Mz motor umgebaut
    -Lenkkopf für Gabel von Mz angeschweißt
    -Tank von ner NSU

• Re: ist es krank??

Was soll daran krank sein? Ist doch ein witziger Umbau ^^
    Passt bloß auf, dass ihr wenn ihr drauf sitzt aber noch an den Lenker kommt mit den Armen ;)

Und der Motor sieht irgendwie noch so aus als würde er gleich nach vorn runter rammeln.

ne mit dem lenker das klappt schon!! wir haben es schon mit nen geraden probiert und das geht auch noch!! der Motor hängt später auch noch bissl anders

Zitat von Lowsider

ist es krank aus ner normalen Simson ne knapp 2,2 m lange Chopper zu bauen??

Also ich bin grad mit nen Kumpel drüber eine zu bauen!!
    Mal kurz die bisherigen Veränderungen!!

-Rahmen um 30cm verlängert
    -schwinge um 15 cm verlängert
    -motorhalterung für Mz motor umgebaut
    -Lenkkopf für Gabel von Mz angeschweißt
    -Tank von ner NSU

netmal an Simson Tank ?

Dann ist es au keine mehr ;)

.... also ich seh keine Simson mehr !

Warum Rahmen , Sitzbank und schwinge und so sind doch alles noch Simson!! bei nen Umbau muss man halt mal kompromisse schließen!! Aber ich respektiere deine Meinung

orange country choppers für arme :wink:
    sieht doch ganz cool aus :mrgreen:

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

armer simsonrahmen der da zu grunde geht...

sonst ganz witzige idee...sieht auch ganz gut umgesetzt aus...ausser der viel zu schmale hinterreifen und die totale untermotorisierung...

sonst ganz okay...ist ja nicht der erste simson"chopper" umbau

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat von Lowsider

Warum Rahmen , Sitzbank und schwinge und so sind doch alles noch Simson!!

Willst du da ne normale lange Simson Sitzbank dranmachen oder was? Glaub das würde etwas komisch aussehen. Ein Einzelsitz wäre da auf jeden Fall besser, find ich. Oder wenn überhaupt, dann würd ich da so ne Höckersitzbank (oder wie auch immer das heißt ;) ) dranmachen. Also so eine die hinten erhöht ist...von ner S53 oder so, weis net.
    Und so ein Paar Streben von der Motorgegend Richtung Lenker wüden auch besser aussehen, weils durch den verlängerten Rahmen irgendwie zu leer unterm Tank und am Motor ist...
    Ansonsten siehts bis jetzt echt geil aus ;)

Is ja auch alles noch ne so ganz fertig und hab auch zur Zeit wenig zeit dafür...hinten kommt später mal ein 100er hinterreifen rein und wie man vielleicht noch halbwegs erkennen kann is die Sitzbank auf dem Foto schon verbaut..untergurt unter den Motor komm auch noch wenn ich jemanden gefunden hab der mir die Rohre biegt

Kann ich wenigstens die Rahmennummer haben? Da kann ich vielleicht nen anderen Rahmen mit retten. Deiner is ja nu hoffnungslos "tot"...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Zitat von Lowsider

Is ja auch alles noch ne so ganz fertig und hab auch zur Zeit wenig zeit dafür...hinten kommt später mal ein 100er hinterreifen rein und wie man vielleicht noch halbwegs erkennen kann is die Sitzbank auf dem Foto schon verbaut..untergurt unter den Motor komm auch noch wenn ich jemanden gefunden hab der mir die Rohre biegt

wenn du nicht so enge winkel haben musst dann kannst auch selber biegen... immer nur schön warmmachen und langsam biegen ging bei mir ganz gut...

Hi,

zieh das Ding durch, wird auf jeden Fall sonn bisschen OCC-like! Aber bitte etwas fettere Bereifung (besonders hinten, evtl. MZ-Laufring). Und dann schoen lackieren, airbrushen, verchromen und polieren. Sowas hat bestimmt keiner...also vom Radstand her. Motor nimm einen mit viel Hubraum (90er, 105er, 120er oder 130er), aber luftgekuehlt...halt wie die ganzen Harley's etc. und am besten in Verbindung mit 5-Gang...schoen zum cruisen. Und bedenke bitte die Durchbiegung der Telegabeltragrohre bei deinem flachen Lenkkopfwinkel. Versuch auch das ganze schoen clean zu machen, sprich Bowdenzuege, Kabel usw. verstecken (wie bei Schwalbe). Auspuff bitte kein "Rohrauspuff" wie bei 4-Taktern...versuch den Expansionskoerper irgendwie zu versecken :wink:
    Soll das hinten eigentlich eine starre Schwingenkonstruktion werden? Sieht so aus...

Ansonsten immer mit PIC's auf'm Laufenden halten...

MfG, ?? ??

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

joa krasse scheisse ;)
    aber wollt ihr damit rumfahren? sprich tüv oder sowas? weiß ned wie das is zwecks den schweißnähten und so , das da auch alles hält, das kotrolliert ja der tüv oda? bitte korrigiren wenn ich mich täusche!

nja coll wärs wenn ihrs angemeldet bekommt!

mfg

ich denke nicht, dass die karre angemeldet wird...wird man erstens nur sehr schwer bekommen und es wird auch sehr teuer werden
    und zweitens brauch man son showbike eh nicht für die drei sonntagsfahrten im jahr anmelden^^...und bei treffen ists eh egal also von daher

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!