• sooo

ich bin heute ein wenig weiter gekommen,naja nur ein wenig,aber weiter.

achso die bremsanlage samt felge ist noch zu haben falls interresse besteht ;)

ich habe mir heute nen alten tank von meinem sr roller ausm keller gekramt und will mal sehen ob ich den tankgeber nicht in meine simson verbauen kann.
    ich habe hier schon so 3-4 themen dazu angeschaut,bin mir aber nicht sicher wie genau ich die sache angehen werde.
    naja die woche hat ja gerade erst angefangen :)
    Gruss

;)

• meine güte ey.

ich hab den 22er vergaser auf die simson gepackt und jetzt läuft der bock nicht mehr :(
    dann hab ich aus frust den 19/19er drauf gemacht und siehe da sie läuft ;)

was meint ihr? kann ich den 105er zylinder auch mit dem kleinen 19er vergaser fahren? leistung will ich ja nicht ums verrecken.
    wenig verbrauchen und drehmoment soll sie ja nur haben ;)

wird der vergaser ausreichen?

Gruss Nick

;)

• Zitat von callecalle;2794803

Du sagtest doch mal das die MZA Blase bearbeitet ist? Was is denn genau geändert!?

Erst mal Fragen beantworten bevor Du neue stellst... ;)

Laufen wird das Ding auch mit dem 19er Gaser. Sicher mit kleinen Leistungseinbußen...
    (Auch wenn der BVF ganz sicher nicht die 1. Wahl ist!)

• oh sorry

hab den krümmer gekürzt
    krümmer in kurzer version | Flickr - Photo Sharing!
    auspuff mit kurzem krümmer | Flickr - Photo Sharing!
    auspuff umbau | Flickr - Photo Sharing!

bilder von innen bzw. dem hinteren teil hab ich leider nicht.
    ich habe das komplette reflektions-rohr gedöns rausgeschmissen und nen RS125 endschalldämpfer eingebaut.
    ich habe den RS schalldämpfer aufgesägt so das er auf der reso seite offen ist.

hinten habe ich die krümmung entfernt.
    jetzt ist er im innern gerade,als hätte ich den RS schalldämpfer wie beim "leo vince" hinten angeschraubt.nur das dass ganze jetzt im innern der endkappe ist ;)

vorteil: relativ leise (mein luftfilter ist lauter ;) )
    nachteil: ich hab noch keinen vollgas test machen können.

ich konnte nichtmal weit über habgas hinaus gehen.denn sobald mein resonanzbereich anfäng fängt die kupplung an zu rupfen :(
    ich habe zwar schon ne 5 lamellen kupplung mit 1,6er tellerfeder verbaut,aber es ist leider nur die mza mit den dünnen lamellen.

ich wollte euch noch frage ob ich jetzt die 5-lamellen oder 6-lamellen kupplung mit 1,6er tellerfeder von RZT einbauen soll????
    (PS:hab den RS1004SP von RZT) :)

;)

• hallo nochmals ;)

nein der gegenkonus ist noch drin,daran habe ich nichts verändert,weder ein zusätzliches loch rein gemacht noch irgend etwas gekürzt.
    naja ich hoffe das wird alles so hinhauen wie ich mir das vorstelle.aber erstmal muss ich mir jetzt ne neue kupplung bestellen damit es überhaupt weiter geht.

Gruss ;)

;)

• Mit dem kleinen Gegenkonus wird es bei dem Zylinder nicht gut laufen.
    So wie die MZA Blase ausgeliefert wird, würde ich damit max. einen zahmen 80cc Zylinder fahren.

Wenn dann aber der GK so auschaut: [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130514/temp/btgbrn3a.png] sollte es keine Probleme mit Hitze etc. geben.
    (Ordendlicher ESD Umbau und 32er ((Außendurchmesser)) Krümmer natürlich vorausgesetzt!)

• das schaut doch gut aus

dann komme die fregen :)
    1.bekommt man den mza gegenkonus herraus?
    2.was für eine länge hat das endrohr und welchen innendurchmesser hat es?? oder ist das ein ganz anderer gegenkonus???

da muss ich ja noch einiges basteln :)
    aber den 32er krümmer hab ich ja zum glück vorne dran :)

Gruss Nick

;)

• hallo jungs

sooo ich wollte meine kleine simson weiter machen.
    jetzt habe ich anfang letzter woche bei SCHMIERMAXXE nen auspuff bestellt,der aber leider hier nicht ankommt.

weis jemand von euch was das bei SM los ist?? auf meine mail hat er auch nicht geantwortet.

Gruss Nick ;)

;)

• sooo es geht weiter

ich hab die letzte woche etwas verpennt.

der auspuff ist natürlich noch angekommen und sieht genial aus.nur habe ich bei der bestellung leider verpennt zu sagen das ich ne SR habe,denn der auspuff geht wie bei den S modellen hinten herraus nach oben. naja das wird schon noch werden.
    heute gehts weiter.

;)

• sooooo jungs

ich habs geschafft,naja fast.
    ich habe mir den auspuff von schmiermaxe passend gebastelt und habe danach gleich eine probefahrt gemacht.

ich habe ja wie gesagt einen 105er 4-kanal von RZT und ich hatte ja schon das problem das der zylinder mit dem 22er vergaser fast nicht fahrbar war.

ich habe also einen 19er vergaser verbaut und verdammter mist,mit dem neuem auspuff geht das schei... ding immernoch ab wie sau.

das schlimme heute war das sich ber der testfahrt und bei erstmaligem vollgas geben im 3ten gang der verdammte kettenspanner verabschiedet hat :( und dadurch hat sich das rad quer gestellt und mir die radachse verbogen.mensch mensch mensch ey.

jetzt muss ich morgen erstmal zusehen das ich das behoben bekomme.

Gruss Nick

;)

• Also ist die die Leistung des 105er's zu krass und deshalb hast du schon auf 19er Vergaßer abgerüstet?

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• so jungs ich bin aus meinem wochenende zurück.

naja wäre ich ein leistungs-junkie dann hätte ich mir gerade den richtigen motor gebaut :( ich habe ihn ja mit dem 22er vergaser gefahren,aber mal ganz ehrlich da kann ich mich ja gleich aufs motorrad setzen,hammer.

ich habe dann den 19er drauf gepackt und bin am wochenende weiter durch die gegend gedüst.aber mal ehrlich,mein drehzahlmesser geht nur bis 10k und den hat der kleine motor so gekillt.naja,also im 3 und 4ten gang wo ich auch mal kurz gas gegeben habe.
    uih uih uih was hab ich mir denn da zusammen gebaut.

eines muss man RZT lassen,power haben ihre teile.hammer.

mir ist wie ich etwas zu spät festestelle das echt zu viel für eine simson die für langstrecken gedacht ist.

also jetzt die nächste frage,läuft die kleine wohl auch an nem BVF 16-3 vergaser???

ich weiß,bla bla warum so nen zylinder und ihn dann nicht richtig nutzen.bitte keine diskussionen darüber ;)

ist es möglich den 16er da dran zu hängen??? mir egal wenn dann nur 10PS über bleiben ;)

und @ Elektromensch: ja der SM auspuff sieht nach meiner eigenen OP schon richtig nach original aus :) ha ha ha

Gruss Nick

;)

• Zitat von nickrs250;2810228

also jetzt die nächste frage,läuft die kleine wohl auch an nem BVF 16-3 vergaser???

Der 16er Versager wird auch an einem MTX 130er laufen. Damit haste bloß nen richtig bescheidenen Liefergrad, also entsprechend wenig Leistung. Der Motor nimmt dadurch logischerweise keinen Schaden, solange das Gemisch nicht zu mager ist. Aber ob Du den Leerlauf eingestellt bekommst...

R.I.P. Flori

• hmmmmm da muss ich nächstes wochenende wohl einiges testen :(

leistung ist nicht das wichtigste bei diesem projekt, ein wenig drehmoment sollte es schon sein, und wenn ich auf 80km/h komme reicht mir das schon.

mal sehen was ich am wochenende so erreiche,wenn nicht bleibe ich halt doch bei dem 19er vergaser :)

gruss Nick

;)

• ja ich weis,
    ich hab ja bei der kleinen simmi mit nem 76er schon die 100ter marke geknackt.

ich will das dicke drehmoment,das ist alles.
    naja ich kann eh erst am wochenende weiter machen ;)

Gruss Nick

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!