• hey leute
    Möchte mein 50 ccm stino umbauen lassen auf 60Sz drehmoment!

nun meine frage bekomme ich da wirklich spürbare leistung also lohnt sich das oder ist das nur so minimal das man kaum was merkt? kann mir das mal bitte einer beantworten :oops: MFG raver

MOPED=jaaaaaaaaa !!!! AUTO=???? nöööööööööö

• Re: 60Sz

cool dnake für die schnelle antwort! will mein nämlich morgen los schicken mein motor und hald regenerien lassen und tuinen lassen von SimsonServiceSeinig der macht mir das alles für 200 ich hoff mal das der gute quali wird und supi läuft! kann ich eigenlich mein bvf 16er drann lassen ? und nur eine größere düse rein schrauben?

Ja, wenn der Zylinder passend ausgelegt ist, kann der auch mit einem 16er Vergaser betrieben werden. Muss dann eben nur anders bedüst und neu abgestimmt werden.

ja das ist ja mein stino 50ccm zili also werd ich den den vergasser drann lassen! habe nur aoa1 was kann ich mir da so vorstellen an der geschwindichkeit 80 kmh? und wie sieht das so aus wenn der 60Sz auf drehmoment ist geht der denn bei gewissen drehzahlen hammer ab?

Zitat von Raver

ja das ist ja mein stino 50ccm zili also werd ich den den vergasser drann lassen! habe nur aoa1 was kann ich mir da so vorstellen an der geschwindichkeit 80 kmh? und wie sieht das so aus wenn der 60Sz auf drehmoment ist geht der denn bei gewissen drehzahlen hammer ab?

also 80 sollten mindestens drinn sein, ich hatte immer nen 16er ritzel drauf und meiner lief ne 90! musste gugn ich kenn o die zylinder ne vom simson service! ab einem bestimmten punkt (resonanzbereich) schiebt der dann schon mehr vorwärts als ein orgi

hihi ich freu mich schon hammer wie ein kleines kind drauf^^ blos wo rauf ich kein bock hab ist das einfahren :motz: reichen da eigenlich 300 km oder lieber 500 km aber das ist so viel weil ich nicht so oft fahre kann ich ja 3 monate drann sitzen ^^ habe angst das ich beim einfahren zu schnell fahre und der kolben schaden nimmt

Fahr 100km schön vorsichtig und achte danach drauf, dass du nie länger als 5 Sekunden Vollgas fährst.
    Dazu schön 1:33 tanken und immer drauf achten, dass die gut gekühlt wird also nicht ewig inner Stadt stehen!

Dann wird das schon ;)

Hab meine auch nach 200km zwischendurch mal fein getreten...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

hammer großes danke schön an dich und den anderen :D wenn ich 1:33 tanke da ist doch den weniger öl kann mir das mal einer erklären warum man das so amcht beim ein fahren?

am besten du fährst in der einfahrphase 1:25 selber gemischt! 100 km reichen eigentlich zum einfahren, hab meinen garne eingefahren sondern ab der 1 min vollgas un der läuft seit 3000km ohne probleme und klingelt och ne

denke mal schon das ich 100 km einfahren werd aber denn wird mir woll auch zu langweilig nach einer zeit und man tastet sich ja immer mal bissen weiter an die grenze^^ so werd ich es woll mal wie ich mich kenne :D kann ich denn bei der honda cbr 125 R gedrosselt da mithalten also das ich nicht immer der langsamste bin in der grupe!^^

die cbr lüuft hald 80 kmh 9 ps ^^ langsame gurke^^ meine Sz nennt man eigenlich doch drehschwein oder? also drehmoment

das hört sich doch mal geil an^^ noch mal wegen ein fahren wenn ich es nicht richtig mache den kann doch ein kolben klemmer bekommen und der muss wider geschliefen werden oder ist das einfach nur glück sache ? wegen gleich vollgass

Joa, kannst dir nen Klemmer fangen oder nen Fresser. Kannst die Kiste auf jeden Fall kaputt machen, wenn du es falsch machst.
    Bei originalen Zylindern geht das aber Tuning-Zylis sind da schon bissl anders...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

wie anders? habe ein alten orgi 50ccm der wird bearbeitet heist das der sit gut oder sind china zilis besser?

[quote="Moped-Fan-Stefan
    die aussage ist GOLD wert
    nimms mir nicht übel :lol:[/quote]

wiso bei ner ungedrosselten hat man mit nem 60er sz keine chance aber bei ner gedrosselten schon :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!