Hallo leute,
will im frühling mit meinem original aufbau (S51N) anfangen, soll alles möglichst 100% ori werden außer motor (stino 70er 4gang)
nun such ich verzweifelt ne n-schwinge also gleich mit soziusrastenträger auf der schwinge, nur ist nirgends dergleichen mehr zu finden
hab ihr nen tipp, wo noch günstig!! eine herzubekommen ist, oder hat vielleicht noch einer eine?? zustand egal, wird eh neu gelackt
oder kann ich an ne normale schwinge einfach halterungen dranschweißen? (soll aber ori ausehn!
und in welchen farbtönen gabs die S51N?
Vielen Dank!
mfg
N-schwinge!
-
-
Re: N-schwinge!
ich hab noch eine S51 N schwinge rumliegen!
Brauch ich net mehr...Musst dich ma melden -
Cool, noch ein N Fahrer hier, stell mal Bilder von dem Moped rein.
Motor mach doch S70 3 Gang ist auch interessant, ich weiß nicht warum manche den 4 Gang so bevorzugen ich fahr mit meinem 3 Gang wesentlich gerner.Ori Farbton gab es nur dieses Blau, am besten kommt da RAL 5015 Himmelblau hin.
-
wenn dein blau auch himmelblau 5015 is kommts garnich hin...
ich frag ma nen kumpel der hatte ma was vom lackierer scannen lassen und de verwitterung mit einrechnen lassen!
evtl hat der die nummer!MfG steini
-
Zitat von steiniwenn dein blau auch himmelblau 5015 is kommts garnich hin...
ich frag ma nen kumpel der hatte ma was vom lackierer scannen lassen und de verwitterung mit einrechnen lassen!
evtl hat der die nummer!MfG steini
Lau FAQ von Schwalbenfahrer ausm .de Forum ist das der Lack der da am nächsten kommt 5015 Himmelblau - 5010 Enzianblau.
Ich hab mich für Himmelblau entschieden, das Enzialblau wirkt find ich zu dunkel. -
langsam, langsam, will es erstmal mitte märz überhaupt aufbauen
aber 4-gang is find i schon besser, getriebedeckel kommt selbstverständlich nen 3-gang drauf is doch klar! (fahr den momentan an nem 5-gang motor :wink: )
aber mein prob:
auch wegen bullen solls 100% ori aussehn, nur wie kriegt man das mit nem 70er zyli
hin, der einlass is doch tiefer, ergo rückt der vergaser näher ans motorgehäuse ran, was ja für geübte augen schon erkennbar ist!
gibts da irgendwelche möglichkeiten das auszugleichen?
mfg -
ich denke mal der is dann aber am Klang leichter zu erkennen als das man das mit dem Vergaser weis.
-
na also soviel unterschied kann ich da eigentlich nich feststellen zwischen stino fuffi und 70er natürlich nur, wenn luffi und gaser 100% ori sind
mfg -
@ SirDarth: böse Zungen behaupten immer noch, dass es das N - Modell nur in Blau gab, was aber so nicht richtig ist! Hatten vor einiger Zeit hier im Forum das gleiche Thema und jemand hat auch ein Foto von einer roten S51N eingestellt! Hatte übrigens selber mal eine original rote S51N, jetzt nur noch eine S51N in blau und eine "verpfuschte" S50N...
-
Hast mir von deinen ganzen N Simmen mal Bilder?
-
waren die fußrasten bei ner n an der schwinge nicht geschraubt????
mfg
-
Ja sie sind es. Die Soziusrasten sind an aufgeschweißten Haltern an der Schwinge verschraubt.
-
Zitat von SirDarthHast mir von deinen ganzen N Simmen mal Bilder?
Im Moment nur eins von der S51N wie ich sie vor ca. einem Jahr bekommen hab!Sieht aber schrecklich aus... http://%22http//img102.images…=s51nzj9.jpg%22
-
Trauriger Zustand aber auch noch die originalen seltenen Griffgummis drauf

-
hi ich hab auch noch ein rumliegen zustand ist ok !!!
kostenpunkt 17 euro inkl. versand!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: -
Höhö ich hab sie auch ori noch dran.
Auch selten bei den meisten N fehlt der Batterienkasten für die Monozellen.
-
Hi
Könnte mir bitte mal wer ein Bild dieser N Schwinge hochladen?
Kenn die glaub isch gar nicht

Nico
-
http://%22http//www.s51.de/bilder/s51n.jpg%22 so am fertigen Moped,
http://shop-taubert.de/taubert-shop/pro ... 5ba5145b38
man achte auf die Soziusrasten. Ist übrigens das beste "original" N Merkmal die Schwinge und der Rahmen bekam auf seine Plakette nicht nur S51 druffgeschrieben sondern S51N, so erkennt man viele zur N gepfuschten bei Ebay immer als B wo halt mal die Blinker abgemacht wurden.

-
sone verblichenen orilackteile find ich am geilsten^^
wenn ich noch en moped hätte würde ich mich sehr für die blauen interessieren^^
mein moped ind er sig war ja auch ma ne N bis sie dann grün un denn rot wurde -,-heute ärgerts mich en bissl...
(hab auch noch sone schwinge da!)MfG steini
edit: hatten eig alle S51N sonen plattgedrückten tank?
kumpel hatte ne B un der is richtig schön rundlich oben! -
Zitat von SirDarthHöhö ich hab sie auch ori noch dran.
Auch selten bei den meisten N fehlt der Batterienkasten für die Monozellen.
Auf meinem Typenschild bei der S51 steht kein "N" drauf obwohl sie 100% original ist (BJ.1984). Hatte sie aus erster Hand von einem Bekannten bekommen, der mir versicherte, dass noch nichts dran gemacht worden ist, ausser der Anhängerkupplung!
Bei der S50N steht das "N" aber mit auf der Plakette drauf.Den Batteriekasten hab ich übrigens auch noch

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!