• na ich denke mal, das nichts über einen guten 20mm BVF geht. Und klar würde so ein Vergaser was an deinem Zylinder bringen. Durch den größeren Durchmesser erreichst du höhere Drehzahlen.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• wie ich in deiner Sig lese, hast du schon einen 70/4 von LT...

also wirst du auch einen 20er Gaser haben...

und da man immer das nehmen sollte was der Tuner vorschreibt, solltest du den behalten und nicht irgend nen Amal, Bing, Mikuni oder was weiß der Teufel noch, ranhängen...

der zyli ist auf den 20er BVF abgestimmt, und ein anderer Gaser bringt dir nur neue Abstimmarbeit und wohl kaum Mehrleistung...

an soeinem Motor würde ich nicht noch versuchen zusätzlich rumzupfuschen, das wird eh nix...

• "tuningvergaser" bringen kaum was hab an meinen Rs auch einen dran hat ca 5 kmh wenn überhaupt mehr gebracht.

• also ich hab an meinen Stino 70er (auf 19mm Eienlass aufgefräst) einen 19mm BVF drann läuft auf der Graden 5 bis 10 Kmh mehr (Simson Tacho ist schwer auzuschätzten) hat aber im Drehzahlkeller weniger Durchzug als mit dem org. Vergaser

• Zitat

Bringt ein tuningvergaser was an leistung? würde einen 20iger brauchen. Welcher ist der beste, von welcher firma?

Wenn du einen 704K von LT hast, dann müsstest du eigentlich wissen, dass die Vergaser derzeit auf 19mm erweitert werden!!!

Die Modelljahre vor LT04 kann ich nicht beurteilen, was ran gehörte, aber aktuell sind 19mm das Maß der Dinge.

Größere Durchlass bedeutet größere Reso-Drehzahlen, bedeutet im Umkehrschluss, dass im bisherigen Drehzahlkeller weniger Drehmoment zu Verfügung steht! So einfach ist das.

cu

Mit freundlichem Gruß
    s m i t h

Mopped:
    Schwalbe, 80ccm Polini; Mikuni VM26; RT-Straße (mod.)

• Ich frag' mich gerade was an den AMAL-Flöten und BING-Dingern "TUNING" sein soll. Das sind ganz normale Vergaser mit verschiedenen Durchmessern halt. Hauptsache es steht "TUNING" drauf......
    Wenn es jetzt so wie es ist gut geht, dann lass es so!
    !!!"never change a running system"!!!

cu smith

Mit freundlichem Gruß
    s m i t h

Mopped:
    Schwalbe, 80ccm Polini; Mikuni VM26; RT-Straße (mod.)

• Zitat von smith

Wenn du einen 704K von LT hast, dann müsstest du eigentlich wissen, dass die Vergaser derzeit auf 19mm erweitert werden!!!

Die Modelljahre vor LT04 kann ich nicht beurteilen, was ran gehörte, aber aktuell sind 19mm das Maß der Dinge.

Das stimmt net, den beim 70er git es denn spezial mit 20mm bvf und den geläne mit 19mm bvf. und Hänsen hat nen LT leo dran, also wird er auch nen spezial haben.

MFG

• stimmt mit dem 20er!

das einzige, was machbar waere, waer nen 20er dello oder mikuni.
    das koennte was besseres ansprechverhalten bringen, aber wohl eher nicht merkbar endgeschwindigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!