Klarlack Ja oder Nein

• Hallo,

ich möchte meinen Tank neu lackieren. Grundiert habe ich ihn schon, jetzt soll er noch in Silber gesprayt werden.
    Würdet ihr anschließend noch mit Klarlack rüber gehen und wenn ja, wie viele Schichten trägt man da am besten auf?

Gruß
    Dirk

• Re: Klarlack Ja oder Nein

ja einer der bezin fets is un ich glaub 4 schichten weiß es aber net genau

HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

Es gibt auch Leute die 12 Schichten aufsprühen....3-4 mal reicht aber dicke....und nicht zu fett auftragen und vorher den decklack anschleifen oder nass in nass.

Danke für eure Antworten. Das werde ich so machen.
    Noch eine Frage habe ich. Eignet sich als Lack auch "Felgensilber" oder sollte ich besser normalen Autolack in Silber nehmen? Felgensilber kostet nämlich nur die Hälfte.

Grüße
    Dirk

dürfte gehn wenn der klarlack dazu passt

HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

Ich würds mit dem Autolack machen udn dann benzinfesten Klarlack drüber dnen wenn das mit dem Felegensilber nicht klappt wirds noch teurer und ich kann mir auch nicht vorstellen das es das gleiche ist . Man kann es aber probieren ich würd es aber nicht riskieren.
    mg do kai :roll:

es gibt lack wo der basislack aufgespritzt wird und anschließend mit klarlack überlackiert wird da er sonst keinen glanz bekommt , anderseits gibt es lack der auch ohne klarlack glänzt der sich aber nicht mit klarlack verträgt :!:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

zwei schichten in der regel reicht!!! man muss bloß darauf achten die marken beider lacke überein stimmen!!!
    :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Und pass auf beim klarlack neigt man immer dazu zu dick zu lackieren! Und 2 schichten sind gut wen du sie gleich mäßig dick machst! <Schaue auch darauf das es nicht zu kalt ist wo du das machst weil sonst kann es passieren das der klar. nicht glänst sondern so matt wird!

Richtig wen du das gut machst dan sieht das aus als ob du eine grafik auf lackiert hast! Machen das bei autos immer so kummpel ist lackierer und hat das schon oft so gemacht!

du darfst aber nicht zu lange warten mit den anderen schichten, ein kumpel hat seine simme lackiert, klarlack drauf gebracht und ein paar tage später noch eine schicht klarlack draufgemacht, da hat die letzte schicht den anderen klarlack angelöst obwohls vom selben hersteller ist, sogar aus der selben dose. dann hatte er ein weißes muster drauf und durfte noch mal neu lacken, pass also bei den trockenzeiten auf, richte dich genau nach den angaben die hinten drauf stehen und alles immer vom selben hersteller.

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!