Wollte mal wissen ob das was bringt ohne zu fahren also Leistung oder verliert man leistung????
Das er lauter wird weiß ich ja!!!! :mrgreen:
Ich habe meinen bis jetzte immer drin gehabt!!!
Wollte mal wissen ob das was bringt ohne zu fahren also Leistung oder verliert man leistung????
Das er lauter wird weiß ich ja!!!! :mrgreen:
Ich habe meinen bis jetzte immer drin gehabt!!!
Re: Schalldämpfer Ja oder Nein????
leistung wird weniger da der staudruck den ein 2takter benötgit wegfällt
also lieber drin lassen???
Ist das denn viel leistung die wegfällt???
kannst dir höchstens nen aoa1 baun, is bissl lauter als der orgi und bringt bissl mehr leistung im oberen drehzahlbereich
was brauch ür den umbau??? Nur nen stino auspuff ne???
Gibt es da irgendwo ne anleitung???
nimm die suche....
724 beiträge und nach AoA1 Fragen?
:shock: :shock: :shock:
ich bau sogar meine resos extra mit 2 dämpferplatten damits leise ist.
Der Schalldämpfer is drin, weil an der 1. Platte von ihm die Abgase aufprallen und somit eine Resonanzwelle verursachen, die für die Leistung im unteren Drehzahlbereich sorgt. Deshalb sind auch die Löcher im Gegenkonus, damit die Resonanzwelle vom Schalldämpfer zurück kann und nicht nur von der anderen Seite an den Gegenkonus knallt.. Wenn du den Schalldämpfer rausmachst haste also nur noch die Resonanz vom Gegenkonus und von dem Lochblech davor. Also untenrum keine Leistung mehr.
Ich hab meinen drinne aber abgeändert nach AOA 1
tach
meine rennschwalbe für lugau habe ich komplett ohne schalldämpfer abgestimmt.
um hier mal che zu zitieren:
ZitatWenn am GK ein gerades Endrohr ohne irgendwelches Dämpfungszeug ist, welches die Erforderliche Länge hat den geeigneten Gegendruck/Staudruck zu erzeugen sollte das eigentlich das simpelste sein....
schönen Gruß
riiichtig, und schon kommen wir zu berechnung^^
ich habs aber auch leiber wenn mein püff leiser ist aber trozdem darf die leistung nicht fehlen. ist schwer aber geht.
Das trifft ja auch für Vollbleckgegenkonusse zu.
Obwohl das Fahren ohne ESD nicht zu allen Rennen gestattet ist (siehe Harzring), was auch humaner für die Mitmenschen ist.
Aber beim Stinoauspuff sollte der Platteneinsatz drin bleiben, auf jeden Fall die erste Platte! Grund wurde schon erwähnt.
Zitat von Kojack28was brauch ür den umbau??? Nur nen stino auspuff ne???
Gibt es da irgendwo ne anleitung???
Jap und zwar hier:
http://www.simson-umbau.de/?site=tutori ... &tutid=172
MfG. :wink:
was ist ein resonazkonus??? ![]()
Zitat von KarlHeinztach
meine rennschwalbe für lugau habe ich komplett ohne schalldämpfer abgestimmt.
um hier mal che zu zitieren:
schönen Gruß
Das mit dem Endrohr ist ja klar, aber dann hat man 1. noch keinen Schalldämpfer, was zwar auf die Leistung keinen Einfluss mehr hat, aber ziemlich laut isses eben und 2. gehts ja um einen Original Auspuff, bei dem schließlich Löcher im Gegenkonus sind.
Kojack28 das ist das Teil was am Ende vom Auspuff innen drin sitzt (wenn das Endstück unten is)
Es erzeugt eine Resonanzwelle die zurück zum Auslass geht und verloren gegangenes Frischgas wieder zurück in die Kammer drückt.
Is eigentlich eine ganz wesentliche Sache des Prinzips des Zweitakters, musst mal danach suchen.
sieht doch aus wie nen kegel mit nem kleinen zylinder drauf am ende????
Das ding also der kegel ist doch rund rum verschlossen ne??? Wenn ja warum ist bei meinem neuen püff da im kegel ein spalt von ca. 1cm???
Hallo
ich hab einen orginalen auspuff da sind im gegenkonus keine löcher der auspuff ist einer 1989er S51 1C1.
geht ziemlich gut beim 90er/4
wie ist das eigntlich beim RZT Sport R hat der den ori GK und Schalldämpfer oder is der anders?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!