Polizei und simson ^^

• Leute ich hab mir ma so nen paar videos angelunst von wegen roller und tuning und so,dann hat die polizei die guten angehalten und eine dran beckommen.

Jetzt meine Frage wie issesn das mit der simson wenn ich jetzt eine 50ccm drauf habe und die fährt ohne tuning schon 70 oder 75 kmh.
    Darf doch aber nur irgend wie 60 oder so laufen wie issen das kann ich da eine rann beckommen.

• Re: Polizei und simson ^^

weiß es net genau, aber würde sagen, wenn alles 100% ori ist, wärn die grün-weißen nix zu meckern habn, die meisten ddr stino simmen sind ja glaub ich so um die 70 gelaufen!
    korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!
    mfg

Na ja ich würd mal sagen, dat kommt ganz drauf an wo du wohnst. Bei uns (Westerwald) sieht man sowieso Monatelang keine Bullerei, auch wenn man mal in die nächstgrößere Stadt fährt was bei uns hier Neuwied wäre sieshst du die nit.
    Und wenn man dann doch tatsächlich mal angehalten wird von denen passiert meißtens nix.
    So wars auch bei meiner ollen Vespa.
    Und wenn sie doch fragen wieso das Teil so "Flott" ist. Dann kommt von mir die Begründung ist halt n Oldtimer, da gibt es gerne mal Differenzen.
    Und hier kennt sich der Herr Polizist sowieso nicht damit aus und interresiert sich auch nicht ob das nun 50/60 oder gar 70ccm sind.
    Man sollte nur nicht dreißt sein.
    Von daher falls du mal angehalten wirst einfach behaupten das war so und immer schön freundlich sein dann verpissen die sich auch wieder schnell und keinen stört es.

war bei mir auch mal so denn meiner läuft auch gute 70 kmh und ist auch stino
    und nix gemacht, war freundlich zu denen und das war gut so!!!!

Wenn man dene Respekt gegeüber bringt sind sie auch respekt vol zu dir!!!

Das einziges was sie machen können ist auf nen prüfstand und gutachten erstellen!!!

Aber wer macht das bei nem Moped!?!?!?!? :mrgreen:

solange die vor baujahr 90 oder so sind können die simson ihre 70 laufen.
    das mit den simson, das ist so ne ausnahmeregelung, das die so schnell laufen dürfen gegenüber anderen 50igern!!

also bei uns (sachsen) sind doch de bullen sowieso n bissl .....!!!

naja........

Für rauchen unter 18 bekommt man eine Verwarnung. Für Mord ein paar Jahre. Bei Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz paar Sozialstunden. Doch wenn man ein Kind vergewaltigt eine sinnlose Therapie?

hatte nie probleme mit polizei wenn de freundlich bist, außer einmal, auf'n rückweg vom harzring, freundlich wie nie gewesen und die ham da meine bude mit'n augen halb ausgezogen. mit taschenlampe in auspuff geleuchtet etc. . war lustig zu zu gucken, nur geldstrafe war nich so lustig :mrgreen:
    kommt immer drauf an wie die polizisten drauf sind die dich anhalten. wenn er kein sex gekriegt hat... :mrgreen:
    also bei der (stino) simme von mein vater geht der tacho voll genau, laut digitacho und autotacho. aber alle anderen tacho's die ich kenne gehn wirklich nach'm mond :mrgreen:

Zitat von simmeandre

das mit den simson, das ist so ne ausnahmeregelung, das die so schnell laufen dürfen gegenüber anderen 50igern!!

also bei uns (sachsen) sind doch de bullen sowieso n bissl .....!!!

naja........

Ja aber nur eine Tacho 70 !!! :wink:

MfG.

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von simmeandre

Ich zitiere mal Wikipedia:
    "Ein bis zum 28. Februar 1992 erstmals zum Verkehr zugelassenes Simson Kleinkraftrad darf in der Regel mit 60 km/h fahren, wobei andere Mopeds meist nur bis 50 km/h bzw. ab 2001 bis 45 km/h zugelassen sind."

Und es ist nunmal so, dass die Simsons mechanisch (per Luftwiderstand und Rollreibung) gedrosselt sind. Damit fährt das Moped bergab auch schonmal ein ganzes Stück schneller als die erlaubten 60. Bei Rollern funktioniert das nicht, die sind (wenn noch aktiv) elektronisch gedrosselt, die fahren immer ihre 45.

Und auf dem Prüfstand gibt es das nächste Problem: da läuft auch der stino 50er schneller als die erlaubten 60, da der Luftwiderstand fehlt. Sollte es deswegen Probleme geben immer darauf hinweisen.

Zitat von Jena Freak

@ Helden-Beule

kommt immer drauf an wie die polizisten drauf sind die dich anhalten. wenn er kein sex gekriegt hat... :mrgreen:

LOL :mrgreen:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Hey, also ich habe mir heute einen neuen Helm gekauft un da hab ich mal mit dem Verkäufer geredet(ich kenne ihn persönlich) . Er hat mir gesagt dass es egal ist ob sie Simson orginal ist oder nicht, es gibt angeblich ein neues gesetz das sagt, dass wenn man jetzt erst den Führerschein macht trotzdem mit der simson auch nur 45 fahren darf aber ich weiß es nicht sicher un der Verkäufer auch nicht. Das wäre so weil sich jetzt keine mehr einen Roller kauft weil alle denken sie kaufen sich ne alte maschiene(z.B. ne Simson) un fahren dann trotz Führerscheinklasse M mit60 - 70 oder schneller durch die Gegen.
    Weiß es aber auch nicht sicher !?

mit nem M Führerschein darfste Simmis mit 60km/h fahren solange die Simmi vor 1992 gebaut wurde.

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

also ich weis ja nicht, aber das klingt komisch.
    naja wenn du sagst das du es nicht hundertprozentig weist, dann würde ich mal sagen, dass das ne so ist.

auf jeden fall sehe ich dafür das die alle keine roller mehr kaufen so viele, von den dreckdinger auf der straße!!

keine macht den rollern :rockz:

see you läter aligator ich muss jetzt schlafen, muss morgen zeitig raus......

ciao

Für rauchen unter 18 bekommt man eine Verwarnung. Für Mord ein paar Jahre. Bei Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz paar Sozialstunden. Doch wenn man ein Kind vergewaltigt eine sinnlose Therapie?

Auch mit nem aktuell gemachten M darf man ne Simme fahren - das macht kein Unterschied.

Die Grünen machen keine Probleme --> Nehmt den Zettel hier immer fein mit und dann sollte es keine Probs geben.
    Zudem: Seit freundlich und zuvorkommend und erklärt es den Grünen ganz genau wie das is mit der Regelung und so...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!