S51 SPRINGT NICHT AN WENN MOTOR WARM IST.

• Hallo zusammen.
    Ich habe da folgendes Problem mit meiner S51.Wenn der Motor warm ist und ich ihn dann aus mache,bekomme ich ihn nicht wieder an.Ich kann kicken so viel ich will es tut sich gar nix mehr.Es ist dann auch nicht so,daß der Motor mal kurz kommt un dann aus geht,oder man das Gefühl hat sie geht gleich wieder an.Ich kann machen was ich will,die S51 geht nicht mehr an.

Ich muß dann immer warten bis der Motor abgekühlt ist bis ich sie wieder zum laufen bekomme.Wenn der Motor kalt ist springt sie meistens beim 1-2. Kick sofort an und läuft dann auch bis ich den Motor wieder von allein abstelle.

Also ich habe den Tank und Vergaser (Druckluft alle düsen sauber gemacht) tip top gereinigt und neue Kerze ist auch drin.Funkenbildung meiner Meinung nach auch sehr gut.

Was mir sehr komisch vorkommt und wo ich Hilfe benötige ist die Frage:WARUM SPRINGT SIE IN KALTEM ZUSTAND AN UND IN WARMEN ZUSTAND NICHT???WAS KANN ICH TUN UM DIESES PROBLEM ZU BEHEBEN.

Für jeden Tip und Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Gruß Nico[attachment=0:98fmryac]DSC00065.JPG[/attachment:98fmryac]

• Re: S51 SPRINGT NICHT AN WENN MOTOR WARM IST.

Hallo,

Die erste und wichtigste Frage ist, was hast du für eine Zündung?

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Es ist eine Zündung mit Unterbrecherkontakt verbaut.Der Unterbrecherkontakt wurde im Sommer 2007 durch einen neuen getauscht.

hi,

also geht sie nicht während der fahrt aus, erst wenn du sie ausmachst...

Probier mal ne andere Zündkerze wenn der Motor warm ist.
    Also wenn du ausgemacht hast, Zündkerze rauschrauben und eine andere rein, schau mal ob es dann wieder angeht.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Dumme frage aber Elektrik ist nicht so mein Fachgebiet.Ist das auf dem Bild der Kondensator?Habe noch einen neuen daheim.Dann baue ich den gleich mal ein.Gibt es was besonderes zu beachten oder muß der einfach so wie der alte eingebaut werden?Kommt doch in die Lima.......oder?

Ja. Kondensator sitzt in der Grundplatte.

Darauf achten dass Du die GP wieder genau so einbaust wie sie drin war.
    Sonst musst Du danach die Zündung frisch einstellen.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

bevor du das machst guck mal ob deine kerze nass ist

bei mir war das Luft/Benzingemisch zu trocken( zuviel Luft) und dadurch ist sie ausgegangen sobald ich stehen geblieben bin und danach musste die Karre auch erst abkühlen bevor sie wieder wollte.

und wenn es das nicht ist stimme ich dem Kondensator wechsel voll zu.

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

Würde auch eher auf den Vergaser tippen. Ist der eingestellt? Schwimmer stimmt? Luftfilter ist sauber? Versuch mal ohne Luftfilter anzukicken, ob es da besser geht. Hast du's mal mit Anschieben versucht?

Grüße
    k

Also was soll ich sagen:SIE SCHNURRT WIEDER WIE EIN KÄTZCHEN.....egal ob Motor warm oder kalt :rockz:

Habe den Kondensator gewechselt,Grundplatte neu justiert und Unterbrecher auf 0,4mm eingestellt.

Danke für die Tipps,vor allem den mit dem Kondensator.Denke das das der Fehler war.

*Angebermodus ein* Ha wer hat wieder recht gehabt *Angebermodus aus* :mrgreen:

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

kondensator war bei meinen moped auch immer das problem (damals noch s 50n)

Für rauchen unter 18 bekommt man eine Verwarnung. Für Mord ein paar Jahre. Bei Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz paar Sozialstunden. Doch wenn man ein Kind vergewaltigt eine sinnlose Therapie?

Komisch, meiner Erfahrung nach geht die Kiste bei kaputtem Kondensator einfach aus, egal, mitten während der Fahrt. Wenn die Kiste aber läuft und nicht ausgeht, nach dem Ausmachen aber nichmehr angehen will, war's bei mir immer der Vergaser... Egal, hauptsache der Hobel läuft ;)

Grüße
    k

er hat so einen heißen motor, das er glühzünfun hatte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!