Motor läuft nicht richtig

• Moin erstma. Hab 2 Probleme. 1. Meine Motor hat fehlzündung sobald ich Vollgas gebe. Im stand funktioniert das ohne Probleme. Sobald ich fahre hat er denn seine Fehlzündung. Zwischen halb ind 3/4 Gas geht alles ohne Probleme. Zündung ist es nicht habe 2 verschiedene Drinne gehabt und war trotzdem das selbe Problem. 2. Mein Motor dreht übels langsam als wenn er schwer ziehen muss und in der fahrt kommt der überhaupt nich aus'm Arsch. Ein kleiner Berg und er hat zu knabbern. Das hab ich aber erst seit 2 Tagen das Problem. hab eine E-zündung jetzt drinne. 50er SZ. Original Auspuff, 16N1-5 Vergaser, 72er HD, Nadel ist 2-3 Kerbe von oben. Wäre dankbar für jede Hilfe.

• Re: Motor läuft nicht richtig

Hatte auch mal so ein problem hab bei der Zündkere angefangen den fehler zu finden dan den zylinder mal angeschaut die alten dreck vom kolben runter gemacht paar neue ringe drauf und bei mir lief es dan wieder!

Hast du die E- Zündung die du drinne hast auch richtig eingestellt :?:

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

zu 1. nedel tiefer hängen und schwimer einstellen der bekommt zufiel sprit bei volgas!
    zu 2. Was fähst du für eine übersetzung?daran dürfte es liegen!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

das ding dret serh langsam hoch und kommt am berg nicht aus dim arsch also zu große übersetzung denk ich!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

er schreibt aber "Das hab ich aber erst seit 2 Tagen das Problem."
    Und Übersetzungen wechseln sich eher selten von alleine.

1) Zündkerze & Kabel prüfen.

2) Auspuff dicht ?

3) Prüfen ob das Mopped mitgeschlossenem Bezinhahn kurz bevor der Sprit alle ist besser läuft.
    Ja ? => Schwimmerstand, Schwimmerventil prüfen

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Das 2. Problem ist beseitigt. Hab die Kolbenringe gewechselt. Hatte aber noch Wasser im Zylinder. Weiß aber net woher??? Hab den Zylinderkopf runtergenommen und da hat man denn schon die Wasserperlen gesehen. Hatte aber nie Wasser im Vergaser oder Tank. Das 1. Problem hat er immer noch. Kabel sind alle fest, Zündung und Vergaser sind richtig eingestellt. Hab vorne ein 14er und hinten ein 31er Ritzel. Daran liegt es nicht. Beim 1. Problem geb ich 3/4 Gas und das geht, sobald ich aber den Hahn voll aufdreh ist kurz alles tot, der Motor bremst und dann hat er ne Fehlzündung. Wenn ich weniger Gas geb, geht wieder alles ohne Probleme.

bei nem kumpel war das auch mal, der konnte zu zweit überhaupt nich mehr fahren und zum schluss war er froh wenn er alleine anfahren konnte, da war den auspuff dicht, zur probe schnell nen anderen dranne und die karre hat wieder geschnorrt. :D

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

also mach das mal mit dem auspuff und dann machste kerze das zündkabel ganz wichtig das hatte ich auch erst vor kurzen und wusste nicht was es ist mach nen anderen kezenstecker dran gucke das de schwungscheibe nicht schleift stell zündung richtig ein damit der zündfunke auch richtig kommt gucke das mal alles nach und berichte dann mal wie es aussieht :rockz:
    mfg Bauer

Simson FOREVER

Schwer zu sagen, Du hast ja keinen Stino-Zylinder. Klingt aber schon ein wenig als würde sie zu fett laufen.

Stell doch den Schwimmer mal testhalber auf 29mm geschlossen damit weniger Spirt kommt, ist ne Arbeit von 10 Minuten.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!