brauche hilfe beim vape einbauen

• hallo,

ich weiß nicht so recht wo ich die ganzen kabel anschließen soll .....kommen die alten kabel da alle weg??? und bleibt der kasten mit den sicherungen oder brauch man den dann nicht mehr??? muss ich auch neue kabel verlegen??? das würde mir schon weiterhelfen...

dankö

simmi tuning 4 ever gibt nix besseres

• Re: brauche hilfe beim vape einbauen

und noch ne frage

also zur alten zündspule gehen zwei kabel .....wo gehen die jez hin?? an der neuen ist nur einer frei

Vielleicht hilft das weiter: http://www.a-k-f.de/moser/kr51-x_vape.png

Und ich würde an deiner Stelle auch komplett neu verkabeln... geht meist schneller, als der Versuch das alte System umzubasteln.
    Und nimm zum verkabeln nur einen Schaltplan... mixe nicht mehrere durcheinander, weil die Belegung am Zündschloss teilweise unterschiedlich realisiert ist.

Ich hatte auch ähnliche Schwierigkeiten beim Umbau auf Vape in meine KR51/2. Ist aber schaffbar und eigentlich wirklich nicht sooo schwierig. Die Einbauanleitung, sofern vorhanden, hilft schon ganz gut weiter. Außerdem solltest du die Schaltpläne als Hilfe beim Verkabeln nehmen. Und: Es gibt ein paar ganz nette Internetseiten, die beim Einbau oder der Fehlersuche recht hilfreich sind. Gib einfach mal bei Google "VAPE" ein.

Viele der Originalkabel fallen beim Vapeeinbau weg, aber nicht alle! Was du definitiv nicht mehr brauchst ist:

Blinkgeber, Zündspule, (evtl. Regler bei der KR51/2L), Sicherungskasten, Batterie, Ladeanlage, und natürlich Zündung

Alle Kabel, die von diesen ausgetauschten Bauteilen weggehen fallen weg. Eigentlich logisch.

Ganz wichtig beim Einbau!!!!!:
    Schließe erst alles an, prüfe lieber 3x mal anhand der Schaltpläne, ob alles richtig angeschlossen ist. Besonders darauf achten, dass du nichts verpolst! Dann UNBEDINGT für eine gute Masseableitung sorgen!!! Lege ein dickes, fettes Kabel vom Regleranschluss (Verschraubung am Stirnrohr) zum Motor!! Besser doppelte Motormasse legen, also noch ein anderes Kabel vom Motor an einen zweiten Rahmenpunkt ziehen. Das ist sehr wichtig, denn der Vaperegler ist sehr sehr empfindlich und geht sofort kaputt, wenn der Masseanschluss nicht ausreichend ist. Dann erst die Batterie anklemmen. NICHT VERPOLEN!

Erst wenn die Anschlüsse auf kontrolliert wurden und die Motormasse korrekt gelegt ist, darfst du den Motor starten.

Auf dieser Seite findest du viele, hilfreiche Infos und Schaltpläne:

http://%22http//moser-bs.de/Simson/simson.html%22

so hab jez alles drin bin auch gefahren dann hab ich bei der fahrt die hupe gedrückt dann ist auf einmal das komplette licht ausgegangen......dann wieder aus und wieder an gemacht dann gings wieder und jetzt wenn ich sie an mache kann ich so für ne halbe minute ziwschen fernlicht und ablendlicht hin und her schalten und danach lässt das licht sich nicht mehr schalten ...
    wenn ich dan nwieder an und aus mach hab ich das gleiche spiel ne halbe minute lässt sich schalten und danach nicht......auch wenn ich das kabel von der hupe aus dem schalter nehme bleibts gleich..was könnte das den nsein?

Du hast sicher irgendwas falsch verkabelt. Was genau kann ich dir nicht sagen. Nimm die Schaltpläne und gehe sie nochmal sorgfältig durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!